Dann erkläre uns allen, warum es in der RS und in Brcko eine Lösung zu dem Problem gab und in der bosniakisch dominierten Federacija nicht? Ich bin mal gespannt, wie du formulierst um die tatsache zu umgehen, dass die Bosniaken ein Gesetz für Gesamtbosnien aufzwingen wollten, während die RS das natürlich nicht wollte.
Ansonsten bin ich immer noch gespannt, wie du die anderen Probleme in BiH lösen möchtest.
- - - Aktualisiert - - -
Wie, wenn deine Leader permanent gegen allles hetzen, was nicht bosniakisch ist, um ihre eigene politische Inkompetenz zu verstecken.
Ach, hör mir auf...
Gelaber und Gelaber.., das kann man sich nicht mehr anhören...
Ein einheitliches JMBG Gesetz einzuführen ist zwingend notwendig, und das würde deiner ach so schönen Republika S**ska nicht schaden.. (Im Falle eine Unabhängigkeit hätte es keine Bedeutung)
Momentan sitzen dort 1500 Kinder die ohne Pass leben, aufgrund dieses Dilemma..
Zudem sitzen viele Bosnier/Bosniaken ohne bosnischen Pass im Ausland, da die sogenannte "maticni broj" nicht von der Republik Srpska hergerückt wird..
Ja, hast du richtig gehört. Viele Bosniaken die vor dem Krieg in den Städten, die heute der "Republik Srpska" angehören, gelegt haben, haben keinen bosnischen Pass, da sie keine Geburtsurkunde oder maticni broj vorweisen können. Weshalb? Weil die Republik Srpska behauptet, das diese Dokumente im Krieg zerstört wurden.
Was für eine Ironie und totaler bullshit (Erstens, man verbrennt keine Dokumente, das haben selbst die Deutschen im 2.WK nicht gemacht, als sie in Russland und Co. einmarschiert sind.. Zweitens, sie können die nummer net vorweisen, weil sie die Serben höchtwahrscheinlich absichtlich zerstört haben..)
Und weshalb? Weil sie diese Bürger (Bosniaken) in "Ihrer" Republik nicht haben wollen..
Und das habe ich nicht nur gehört, sondern ich rede aus eigener Erfahrung...
Mein Vater ist in Bijeljina geboren, und hatte fast 18 Jahre Probleme, die "maticni broj" zu bekommen, bis das deutsche Konsulat in Sarajevo dazu zwang, neue zu erstellen..
Zudem betreibt die "RS" Statikfälschung.., man kann als Bosniake nicht bei einem Passantrag oder sonstige Identitätsfestellungslisten nicht angeben, das man Bosniake ist..
Also leck mich am Arsch...
Leute wie du sind immer nur am rumjammern (während ihr nicht checkt das Leute wegen euch leiden..), weil man ihnen Ihre ach so tolle Republik und Selbstbestimmung wegnehmen will (das ist alles nur Paranoid..)