Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Izetbegović protiv hrvatskog entiteta

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Ratko kommt nicht mehr wieder, wenn ich mir so die Banliste ansehe...

Ich habe noch nie eine Quelle dazu gesehen weil es keine dazu geben kann ausser einen puren Behauptung, ich habe hier aber schon vor langer Zeit alle Verfassungspassage sowohl der aus der SFRJ Verfassung wie auch der von 90 gepostet, verglichen und keiner, nicht einer konnte auch nur annähernd belegen das es nicht so ist wie dargestellt.

Du kannst aber gerne ein Thema dazu aufmachen falls meine Aufführungen dazu nicht mehr auffindbar sind.

Dann erkläre uns allen, warum es in der RS und in Brcko eine Lösung zu dem Problem gab und in der bosniakisch dominierten Federacija nicht? Ich bin mal gespannt, wie du formulierst um die tatsache zu umgehen, dass die Bosniaken ein Gesetz für Gesamtbosnien aufzwingen wollten, während die RS das natürlich nicht wollte.

Ansonsten bin ich immer noch gespannt, wie du die anderen Probleme in BiH lösen möchtest.

- - - Aktualisiert - - -

Wie, wenn deine Leader permanent gegen allles hetzen, was nicht bosniakisch ist, um ihre eigene politische Inkompetenz zu verstecken.

Ach, hör mir auf...
Gelaber und Gelaber.., das kann man sich nicht mehr anhören...

Ein einheitliches JMBG Gesetz einzuführen ist zwingend notwendig, und das würde deiner ach so schönen Republika S**ska nicht schaden.. (Im Falle eine Unabhängigkeit hätte es keine Bedeutung)
Momentan sitzen dort 1500 Kinder die ohne Pass leben, aufgrund dieses Dilemma..
Zudem sitzen viele Bosnier/Bosniaken ohne bosnischen Pass im Ausland, da die sogenannte "maticni broj" nicht von der Republik Srpska hergerückt wird..
Ja, hast du richtig gehört. Viele Bosniaken die vor dem Krieg in den Städten, die heute der "Republik Srpska" angehören, gelegt haben, haben keinen bosnischen Pass, da sie keine Geburtsurkunde oder maticni broj vorweisen können. Weshalb? Weil die Republik Srpska behauptet, das diese Dokumente im Krieg zerstört wurden.
Was für eine Ironie und totaler bullshit (Erstens, man verbrennt keine Dokumente, das haben selbst die Deutschen im 2.WK nicht gemacht, als sie in Russland und Co. einmarschiert sind.. Zweitens, sie können die nummer net vorweisen, weil sie die Serben höchtwahrscheinlich absichtlich zerstört haben..)
Und weshalb? Weil sie diese Bürger (Bosniaken) in "Ihrer" Republik nicht haben wollen..

Und das habe ich nicht nur gehört, sondern ich rede aus eigener Erfahrung...
Mein Vater ist in Bijeljina geboren, und hatte fast 18 Jahre Probleme, die "maticni broj" zu bekommen, bis das deutsche Konsulat in Sarajevo dazu zwang, neue zu erstellen..

Zudem betreibt die "RS" Statikfälschung.., man kann als Bosniake nicht bei einem Passantrag oder sonstige Identitätsfestellungslisten nicht angeben, das man Bosniake ist..

Also leck mich am Arsch...
Leute wie du sind immer nur am rumjammern (während ihr nicht checkt das Leute wegen euch leiden..), weil man ihnen Ihre ach so tolle Republik und Selbstbestimmung wegnehmen will (das ist alles nur Paranoid..)

Schlechte Argumentation, das ist doch genau das was sie sich sehnsüchtig erhoffen.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt generell ein Problem mit eurer BiH Verfassung die anscheinend vor allem die Bosniaken ablehnen.

Kroatien war und ist Nationalstaat der Kroaten, die Serben waren Minderheit und als Minderheit hat man gewisse Rechte aber gewiss nicht die dem Staatsvolk irgendwelche Territorialverteilungen aufzudrücken.

BiH ist Land von 3 Völkern Serben, Kroaten und damals Moslems, heute Bosniaken die die PFLICHT hatten sich zusammen zu stezten und über die Verteilung der politischen Kompetenzen zu verhandeln.

Es ist ein riesenunterschied den ihr bis heute nicht begriffen habt und anscheinend erst zugeben werdet wenn ihr endlich die Kroaten ganz vertrieben habt.

Viel Glück.

- - - Aktualisiert - - -

Wie LordVader nie eine Meinung hat immer nur mit scheinvergleichen glänzt dieser verlogene Spacken.

Vielleicht kommt ja Ratko irgendwann mal wieder dann kannst dich wieder an seine Fersen heften wie in guten alten Zeiten du Würstchen.^^

Die Serben waren ein konstitutives Volk in der Teilrepublik Kroatien welches ihnen von Tudjman aberkannt wurde.
Lern erstmal die Geschichte bevor du anderen Kluge Ratschläge erteilst!

Die Serben waren ein konstitutives Volk in der Teilrepublik Kroatien welches ihnen von Tudjman aberkannt wurde.
Lern erstmal die Geschichte bevor du anderen Kluge Ratschläge erteilst!

"kluge"

Tudjman war Präsident und hat niemand was aberkannt, der Sabor ist für die Verfassungenänderungen zuständig.
Befasse dich erstmal mit politischem Grundwissen bevor du dumm dümmlich die Milosevic Propaganda nachplapperst.

Ich habe noch nie eine Quelle dazu gesehen weil es keine dazu geben kann ausser einen puren Behauptung, ich habe hier aber schon vor langer Zeit alle Verfassungspassage sowohl der aus der SFRJ Verfassung wie auch der von 90 gepostet, verglichen und keiner, nicht einer konnte auch nur annähernd belegen das es nicht so ist wie dargestellt.

Du kannst aber gerne ein Thema dazu aufmachen falls meine Aufführungen dazu nicht mehr auffindbar sind.

erzähl keinen Schwachsinn! Kein normaler Mensch führt mit dir ernsthafte Diskussionen weil du vollkommen lernressistent bist und es vollkommen vergeudete Zeit ist....alleine schon, dass du die Fakten leugnest die jeder kennt, zeigt wie tiefbraun du in deiner eigenen Scheisse festsitzt!!! Da hilft nichtmal mehr der weiße Riese, BTW. Ist das qualitativ kein besonders gutes Pulver, hartnäckige Flecken kriegst du damit nicht raus!! Probier's mal mit Ariel....

erzähl keinen Schwachsinn! Kein normaler Mensch führt mit dir ernsthafte Diskussionen weil du vollkommen lernressistent bist und es vollkommen vergeudete Zeit ist....alleine schon, dass du die Fakten leugnest die jeder kennt, zeigt wie tiefbraun du in deiner eigenen Scheisse festsitzt!!! Da hilft nichtmal mehr der weiße Riese, BTW. Ist das qualitativ kein besonders gutes Pulver, hartnäckige Flecken kriegst du damit nicht raus!! Probier's mal mit Ariel....

Willst du hier über ein politisches Thema reden oder generell nur um meine Person die du nicht magst weil sie deine wiederliche verlogene Tschetnikscheisse nichts frisst?

Ein Volk,dass sich von Mythen leiden lässt.....und Geschichte bedeutet im Serbentum meistens Selbstgeiselung.

Du langweilst mich....genauso wie der andere waschmittelAnte....

- - - Aktualisiert - - -

Willst du hier über ein politisches Thema reden oder generell nur um meine Person die du nicht magst weil sie deine wiederliche verlogene Tschetnikscheisse nichts frisst?

Nein, ich will dich nur auslachen....ich schließ mich derMehrheit an.... :-)

Zurück
Oben