Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JADRANSKA FUDBAL LIGA

Nur so nebenbei:

In BiH haben wir eine Art "klein-AFL". Auch da gibt es Serbische Teams: Borac Banja Luka, Leotar Trebinje, Slavija,..etc... und kroatische Teams: Zrinjski Mostar, Siroki Brijeg, oder bosniakische Teams wie FK Sarajevo, Zeljeznicar, Celik Zenica,..etc...

Und so schlimm ist diese ganze Problematik um den Hooliganismus nicht. Zumal auch der Krieg grösstenteil auf bosnischem Boden war. Wenns die einst verfeindeten Bosnier unter sich können, warum sollten das Serben (aus Serbien) und Kroaten (aus Kroatien) nicht???

Oder hat man sich in BiH auf das "wiederzusammenleben" gewöhnt?

Ich bleib bei meiner These:

Die Leute, die solche Sachen ablehnen haben eher politisch-separatistischen Charakter. So dass man sich dann automatisch nur auf die Contras konzentriert. Solche Leute lehnen grundsätzlich (nicht nur im Sport, sondern allgemein), jede Gemeinsamkeit (Gesichte, Sprache, Volkstamm,...etc..) und jede Annäherung grundsätzlich ab. Somit ist die so eine Idee ebenfalls mit eingeschlossen.

Ich weiss, dass der Staat Jugoslawien Geschichte ist. Dennoch unterstütze ich trotzdem jede Art der Annäherung, gemeinsame Projekte und Versöhnung, auch wenn ich (im Bezug auf die Verwandschaft) im Krieg viele Verluste hinnehmen musste. Das ist kein Grund zum Hass. Denn Hass ist hässlich!

300px-Hass_ist_haesslich.jpg

Ein Phänomen, dass für mich nicht unter "Freiheit" gehört (wie viele rechtsgerichte Leute darauf pochen, im Bezug auf "Hass")!

Ich hoffe das diese liga eingeführt wird ich bin der erste delija der im maximir zuschaut wie die purgeri untergehen hahahaha

Delije Sever :cool:

zu den Hooligans bei den ersten 10 spielen müssten die bullen richtig hart durchgreifen den tarif so richtig durchgeben danach wäre das fast kein problem mehr

ich will torcida, BBB, grobari enfach alle untergehen sehen

Zvezda za uvek
i kada je bol, i kada je radost

@zürich

:app:

upravu si, sve picke koij se plase i uopste nece da bude ikako povezano. znaci veliki fasisti.

Ich hoffe das diese liga eingeführt wird ich bin der erste delija der im maximir zuschaut wie die purgeri untergehen hahahaha

zu den Hooligans bei den ersten 10 spielen müssten die bullen richtig hart durchgreifen den tarif so richtig durchgeben danach wäre das fast kein problem mehr

ich will torcida, BBB, grobari enfach alle untergehen sehen

Zvezda za uvek
i kada je bol, i kada je radost

@zürich

:app:

upravu si, sve picke koij se plase i uopste nece da bude ikako povezano. znaci veliki fasisti.

Du gehörst zu den Zigani? Deswegen kommst du mir so komisch vor.

Wenn man so ne liga aufmachen würde, dann aber auf englischem namen

"Adriatic football League"

Also für Cigo der sagt dass minus plus minus=minus muss ich sagen dass er irgendein Problem hat,denn Hajduk,Dinamo und PARTIZAN,Roter Stern sind im Moment an der Privatizierung dran und wie ihr schon wisst ZEPTER WILL Zvezda kaufen.

WENN ZEPTER ZVEZDA KAUFT WÜRDE ER IM ERSTEN JAHR 100 MILLIONEN EURO INVESTIEREN!!!PARTIZAN UND DINAMO WERDEN SICHER AUCH SOLCHE FINANZMÖGLICHKEITEN BEKOMMEN,

ICH SAG JA NICH DASS UNSERE LIGEN FÜR IMMER SO SCHLECHT SEIN WERDEN,TOMISLAV KARADZIC HAT GESAGT WENN DIE PRIVATIZIERUNG DURCHGEZOGEN WIRD ES 5 JAHRE DAUERn BIS DIE LIGA SICH ERHOLT HAT,ALSO IN DIE CHAMPIONS LIG WERDEN DIE NACH EINEM JAHR KOMMEN ABER DA GIBT ES NOCH DIE KLEINEREN KLUBS WIE NAPREDAK,JAGODINA UND SO.

Ich dachte einfach wenn wir die grossen vier PARTIZAN usw. zusammentun hätten wir die Chance eine der besten Ligen Europas zu haben.

Denn wenn PARTIZAN und Zvezda mit viel Geld gegen andere Klubs mit sehr viel weniger Geld spielen wie FK Banat und so dann ist die Liga sehr viel weniger interessant für Ausländische Spieler.

Wenn die YUGO Liga währ,könnten wir ohne Probleme in ein par Jahren 10 Millionen Transfers machen und nach zehn Jahren vielleicht sogar C. Ronaldo holen:D

@alle jungs

Hey wacht mal auf die ganze welt hatte angst vor unserem fussball und 91 endlich haben wir sie alle ins A**** gef***

Zvezda stellvertretend für alle Ex Yu Vereine

jetzt hier und heute sind wir (solala) wenn diese liga endlich eingeführt wird und wir deswegen wieder an qualität gewinnen und wieder regelmässig ein bis zwei Ex-Yu verein in der champions league mitspielt und wir mit vollem stolz in die stadien europas gehen können um unsere gegner untergehen zu sehen was will mein Fussballherz noch mehr mehr...................................................................

natürlich wird jedes mal Zvezda die liga gewinnen keine frage zvezda über alles

nebenbei haben die europäischen vereine noch heute ne heidenangst in belgrad, zagreb etc.. zu spielen.
wenn die liga läuft dann kommen sie schon mit vollen hosen bei uns an.

Zvezda
Delije Sever

ich werde beim ersten Dinamo-Zvezda und Hajduk-Zvezda spiel dabei sein.

an alle anderen die eier haben kommt nach belgrad in die hölle.

Zurück
Oben