Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Japanisch vs. Persisch

Warum nicht? Vielleicht geht es mir nicht um die wirtschaftlichen Aspekte. :D

Ich bin ein Mann und Russinnen sind ja auch nur Menschen. Ich weiß echt nicht, was fürn Problem du hast. :lol:

Russisch würde auf jeden Fall Sinn machen aber wie gesagt, eure Sprache flektiert mir zu viel und diese halbbetrunkene Aussprache finde ich echt nicht zumutbar. Jedem das Seine.

Also ich habe sicher kein Problem damit, wenn meine Sprache nicht in deinem Interesse liegt oder gar eine Herzensangelegenheit ist und demzufolge auch nicht zum Lernen in Betracht kommt.

Alles andere lass ich mal unkommentiert:-)

An deiner Stelle würde ich Persisch nehmen.
-Wenn dein Persisch eingerostet ist (und das ist es ja anscheinend), dann bietet es sich doch an, deine Kenntnisse zu frischen
-Ich persönlich spreche lieber eine Sprache so gut wie möglich, statt mehrere Sprachen nur teilweise
-Japanisch wirst du, auch in einem Intensivkurs, nicht ohne Weiteres in 2 Monaten lernen.

Ich persönlich will Griechisch oder Spanisch lernen, muss ich Mal schauen. Vielleicht wär ja Griechisch auch was für dich ;)

An deiner Stelle würde ich Persisch nehmen.
-Wenn dein Persisch eingerostet ist (und das ist es ja anscheinend), dann bietet es sich doch an, deine Kenntnisse zu frischen
-Ich persönlich spreche lieber eine Sprache so gut wie möglich, statt mehrere Sprachen nur teilweise
-Japanisch wirst du, auch in einem Intensivkurs, nicht ohne Weiteres in 2 Monaten lernen.

Ich persönlich will Griechisch oder Spanisch lernen, muss ich Mal schauen. Vielleicht wär ja Griechisch auch was für dich ;)

Habe auch schon daran gedacht. Diese Wispersprachen mit der Zungenspitze haben schon was.

Es gibt folgende Vor - und Nachteile:

Vorteile.

-Wir haben so einige Lehnwörter aus dem Griechischen. So wie Liman oder Anahtar.
-Ich kann als Mintler das griechische Alphabet.

Nachteile:

-Die griechische Grammatik scheint schwer.
-Wird weltweit nur von 15 Millionen Menschen gesprochen.
-Auch wenn Nachbar wegen der Krise kaum nützlich im wirtschaftlichen Sinne.

Ach.... Selbst wenn sich die Griechen und Türken Mal wieder bekriegen, kannste 'ne Stelle als Übersetzer/Botschafter/... nehmen .... Türken und Griechen werden niemals den Kontakt abbrechen, dafür lieben sie sich zu sehr :D

Japanisch ist für einen Türken ziemlich leicht zu erlernen. Es gibt viele Parallelen, aber das weisst du sicher selbst, Toruko- jin :p

Japanisch ist für einen Türken ziemlich leicht zu erlernen. Es gibt viele Parallelen, aber das weisst du sicher selbst, Toruko- jin :p

Die Grammatik ist ziemlich ähnlich bei uns, das stimmt :)
Partikelkonstruktionen und Satzstruktur ganz besonders, außer unsere Vokalharmonie, die haben sie nicht.

Es ist aber schon richtig, dass man das nicht nebenbei machen kann, wenn man wirklich japanisch lernen will. 2000 Kanji sind keine einfache Sache.

:eh: Wer redet denn von Krieg?

Mit "Krieg" meinte er, falls die Griechen in Kürze Anatolien bis weit nach Ankara und so wieder erobern sollten, ähm. ;-) :-)

Mich persönlich würde als Sprache Persisch mehr reizen. In der Antike war sie im Orient eine der wichtigsten Sprachen überhaupt, seit der Dominanz des Arabischen vielleicht etwas weniger. Wobei aus wirtschaftspolitischer Sicht wahrscheinlich das Japanische die wichtigere Sprache wäre.

Heraclius

Zurück
Oben