Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jeder Tag ein Hetz Thread tag Gegen Griechenland.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12569
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist doch selbst sowas wie ein ossi als ehemaliger jugo.:dadi:

url

Wenn ihr mir schon nicht weiterhelfen wollt, wegen des Rembetikofilms, dann will ich doch wenigstens behilflich sein ein Missverständnis auszuräumen.

Während Jugoslawien existierte machte man schon Witze über die Ossis;) Das hat eine lange Tradition. Innerhalb Jugoslawien könnte man die Montenegriner mit den Ossis vergleichen, was die Witze angeht.

Jugoslawien war nämlich nicht nur blockfrei, sondern durfte man ausreisen und den Begriff "Westfernsehen" gab es nicht. Man konnte auch ausländische Zeitungen kaufen. So beschissen Jugoland war, besser als eine Militärdiktatur.

Die Serie zeigt es ganz gut;)
Prosjaci i sinovi - Wikipedija
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ihr mir schon nicht weiterhelfen wollt, wegen des Rembetikofilms, dann will ich doch wenigstens behilflich sein ein Missverständnis auszuräumen.

Während Jugoslawien existierte machte man schon Witze über die Ossis;) Das hat eine lange Tradition. Innerhalb Jugoslawien könnte man die Montenegriner mit den Ossis vergleichen, was die Witze angeht.

Jugoslawien war nämlich nicht nur blockfrei, sondern durfte man ausreisen und den Begriff "Westfernsehen" gab es nicht. Man konnte auch ausländische Zeitungen kaufen. So beschissen Jugoland war, besser als eine Militärdiktatur.

o nein,
du hast bosance vergessen.:slowenien:

o nein,
du hast bosance vergessen.:slowenien:

Die Witze waren aber, zumindest in meiner Gegend, immer schizophren. Goldkettchen und weiße Socken kennt man ja, natürlich auch der Mercedes. Aber mein Favorit ist die Aussage, dass ein Bosanac immer sofort erzählt, was er verdient und eine rohe Zwiebel wie einen Apfel ist;)

Zurück
Oben