Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jednom braca

Junge,lass mal die Politik weg,die gehört hier nicht her...Du hast offensichtlich nie ein gemeinsames Jugoslawien im Sport erlebt,also solltest Du hier nicht mitreden !:birdman:

ich glaube sport zwischn unseren balkan nationen is viel zu politisch angelegenheit geworten.

man sieh nur unsere manschaft egal ob tennis od fussball, basketball gegen kroatien od (bosnien fussball )

ich glaube sport zwischn unseren balkan nationen is viel zu politisch angelegenheit geworten.

man sieh nur unsere manschaft egal ob tennis od fussball, basketball gegen kroatien od (bosnien fussball )

Ja sicher,es ist ein Fluch dass Sport bei uns mit Politik gemischt wird...Aber in der Doku geht es um Sportlegenden,und um eine zerstöre enge Freundschaft,zerstört durch den Krieg...

Er schreibt:" Vergangenheit,und ist auch gut so"...nach dem Motto ,nie wieder vereint ! Ist ja alles schön und gut..aber gehört halt net hier her,nicht zu dieser geschcihteauch wenn sie indirekt mit Krieg und Politik zu tun hat !

hat mich berührt

Vorallem traurig fand ich die Szene wo dann "Jugoslawien" gegen Kroatien gewonnen hatte und die kroatische Manschaft das Feld räumte, während die "jugoslawische" 3-Finger Grüßen rumzeigte

und der Reporter dann so, dass sie doch eigentlich ein Team sind.

die ham erst 97 gegeneinander gspielt, jugo hat hellas im halbfinale rausgworfen
und hatte dann die ganze halle gegen sich. die kroaten gingen bevor die jugos
hoch sind und dann kamen erst die finger. beides irgendwie respektlos, das eine
unverständlich und das andre weil der krieg da grad erst dem ende zuging,
wahrscheinlich wegen der oluja die kurz davor stattfand

"Pa on je četnik": Majku Dražena Petrovića "napadaju" zbog filma sa Divcem!?

24SI - Dokumentarni film američke televizije ESPN "Jednom braća" i dalje izaziva polemike u Hrvatskoj. Izgleda da su mnogi zamjerili Biserki, majci pokojnog Dražena Petrovića, što se pojavila u filmu zajedno sa srpskim legendarnim košarkašem Divcem.

"Pa on je četnik. Nije trebalo da se pojavi u filmu sa njim", samo je jedan od komentara Zagrepčana koji svakodnevno zovu Muzej "Dražen Petrović".

24sata.info - "Pa on je

24SI - Dokumentarni film američke televizije ESPN "Jednom braća" i dalje izaziva polemike u Hrvatskoj. Izgleda da su mnogi zamjerili Biserki, majci pokojnog Dražena Petrovića, što se pojavila u filmu zajedno sa srpskim legendarnim košarkašem Divcem.

"Pa on je četnik. Nije trebalo da se pojavi u filmu sa njim", samo je jedan od komentara Zagrepčana koji svakodnevno zovu Muzej "Dražen Petrović".

24sata.info - "Pa on je

ah vollidioten halt...

24sata.info - "Pa on je

Sowas ist einfach nur typisch.
dazu sag ich nur:

YouTube - Dodji vamo Purgeru

Habs mir gestern Nacht angeschaut, und musste echt ein bißchen weinen...traurig traurig, und Divac kommt mir sympathisch rüber, und dieser widerliche Polakenkopf Purger der in die Kamera sagt er sei ein Cetnik...Fremdschämen pur...
Im Nachhinein ist es unverständlich, wie dieser Vorall mit der Flagge so viel kaputt machen konnte, ich glaube net dass Divac bewusst war was er da macht, und Drazen ist wohl ner Hirnwäsche zum Opfer gefallen, dass er so reagierte...wobei, die Aktion 95 hätten sich beide sparen können, die Kroaten die das Podest verlassen und die 3 Finger der Krüppel-Jugoslawen...

:(

Vlade Divac i Dražen Petrović, „Jednom braća”

Američka televizijska stanica ESPN emitovaće 12. oktobra dokumentarni film „Jednom braća” o prijateljstvu najvećih košarkaških zvezda bivše Jugoslavije Dražena Petrovića i Vlade Divca i ratu u bivšoj SFRJ.

„Da biste izgradili prijateljstvo potrebne su godine, a da ga uništite dovoljan je samo jedan sekund”, rekao je Divac, koji u filmu ima ulogu naratora.

Jedan od najvećih košarkaških asova, ne samo bivše Jugoslavije nego i Evrope i sveta, podseća tokom filma na godine koje je obeležila jugoslovenska košarka, sastavljena od srpskih, hrvatskih, slovenačkih, crnogorskih, bosanskohercegovačkih i makedonskih igrača.

Divac opisuje put kojim je jugoslovenski tim došao do samog evropskog i svetskog vrha, da bi rat među nekadašnjom braćom na kraju „rasuo” to pravo „sazvežđe” asova.

Divac se priseća vremena čvrstog prijateljstva i bratstva koje je od jugoslovenskog tima stvorilo pravu košarakšku silu.

Trailer dieser Dokumentation:

YouTube - Dra

Nekadašnja reprezentacija SFRJ pobeđivala je selekcije SAD i Rusije i osvojila titulu svetskog prvaka na Mundijalu 1990. godine i trofej evropskog šampiiona 1991. u Rimu.

To je bila „labudova pesma” jugoslovenske košarke, koja je jednostavno utihnula u trenutku kada su se začule „ratne trube”.

Divac i Petrović, koji su još ranije započeli karijeru u NBA, po eskaliranju sukoba u bivšoj SFRJ, nikada se više nisu pozdravili.

„Uvek sam mislio da će doći dan kada ćemo Dražen i ja sesti i konačno progovoriti, ali na žalost, to je sprečila njegova prerana smrt”, rekao je Divac, podsećajući na pogibiju Petrovića u saobraćajnoj nesreći 1993. godine.

Divac s divljenjem govori o jedinstvenokm talentu kojeg je posedovao Dražen Petrović.

„Dražen je bio miljenik čitave Jugoslavije. Nazivali smo ga košarkaškim Mocartom”, rekao je Divac. (Tanjug)

Serbian Cafe Vesti - Aktuelne vesti iz Srbije i sveta - Novosti, politika, sport i zabava

gänsehaut

Habs mir gestern Nacht angeschaut, und musste echt ein bißchen weinen...traurig traurig, und Divac kommt mir sympathisch rüber, und dieser widerliche Polakenkopf Purger der in die Kamera sagt er sei ein Cetnik...Fremdschämen pur...
Im Nachhinein ist es unverständlich, wie dieser Vorall mit der Flagge so viel kaputt machen konnte, ich glaube net dass Divac bewusst war was er da macht, und Drazen ist wohl ner Hirnwäsche zum Opfer gefallen, dass er so reagierte...wobei, die Aktion 95 hätten sich beide sparen können, die Kroaten die das Podest verlassen und die 3 Finger der Krüppel-Jugoslawen...

:(
was meinst du genau ?

was meinst du genau ?

Na ja die kannten sich ja shcon, wurden Freunde, haben gemeinsam die Jugendnationalmannschaften hinter sich, sind ins A-eam einberufen worden, beide in die NBA gewechselt, regelmäßig telefoniert, Herkunft und sowas nie ein Thema gewesen, und plötzlich nach dieser Flaggen-Aktion war es vorbei...ich frage mich da einfach, was dem guten Drazen da eingetrichtert wurde, dass er plötzlich abblockt? Die waren jung, haben unter Yu gespielt und sich n Dreck drum geschert wer was war (wie auch Radja und Kukoc sagen...), und dann der abrupte Abruch? Das war bestimmt nicht nur Drazen...ich wette sein Umfeld hat im dies und jenes eingetrichtert um den Kontakt zu den "Serben" abzubrechen...

Zurück
Oben