Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jemen News

Als im Frühjahr der Konflikt zwischen dem Iran und den USA ausbrach, nannte ein Balkaner aus Amerika meine Aussage, Trump könne Amerika das Genick brechen, Unsinn, heute lässt sich mit Gewissheit sagen: Trump did it, aus MAGA wurde MAMA ".... minor again" :mrgreen: Das amerikanische Imperium hat nicht einmal 100 Jahre überdauert.

Du hattest aber auch angedeutet dass Trump davor steht die Welt zu beherrschen, indem er die Meere beherrscht.

Du hattest aber auch angedeutet dass Trump davor steht die Welt zu beherrschen, indem er die Meere beherrscht.

Ich bezweifle, dass ich so etwas gesagt haben könnte. Er war und ist nach wie vor das Oberhaupt der Weltsupermacht, und der Krieg um die Meerengen ist noch nicht beendet, was bedeutet, dass er theoretisch noch die Chance hat, ihn zu gewinnen und Amerikas Status als Hegemon zu festigen. Doch wie er das in der Praxis umsetzen soll – das ist die große Frage. Die USA haben keine Raketen, sie können ihre Verbündeten in der Region nicht schützen, eine Bodenoperation ist unmöglich, mit konventionellen Waffen können also die USA den Iran nicht besiegen; es bleiben noch Atomwaffen, deren Einsatz jedoch ebenfalls nicht infrage kommt. Er hat keine Karten, wie er zu Selenski vor einem jahr gesagt hatte :)

Zurück
Oben