absolut kein problem du kannst ruhig weiter rauf bis zur tankstelle. aber bei scharmützeln ist es sowieso auf beiden seiten gefährlich da wird ja auch immer sofort die brücke gesperrt.
klar ich war ja früher auch in der nähe des marktes, auf der anderen strassenseite hatte meine grosstante ein hammer geiles haus hinter der hohen mauer. da konntest du mitten in der stadt abschalten und nur zur haustüre rausgehen und du warst schon im geschehen.
sowieso die ganze idylle ist super von zvecan bis mitrovica und noch weiter ist ein schönes "fleckchen erde" vorallem zvecan. als ich das video schaute sah ich den fussballplatz und mir fiel ein das wir eigentlich meistens getrennt gespielt haben albaner und serben, besser gesagt es spielten weniger albaner als serben. vielleicht kam mir das so vor weiss nicht.
was mich stresst ist ich wollte schon immer mal den ganzen kosovo bereisen vorallem prizren ist ne ganz schöne stadt. ich hatte viele freunde aus pec, prizren, pristina , urosevac usw. eigentlich im ganzen kosmet aber die meisten sind nun in zentral-serbien oder ganz ausgewandert. auch brach der kontakt zu vielen albanern ab nach 99. ich finde pristina hat sich am extremsten verändert. es fehlt der orient-touch von früher die gemischte kultur das gibt es gar nicht mehr und vorallem stellen die albaner wahrscheinlich so schwule architekten an weil sie alles so postmodern wollen/machen.
ich denke wir müssen eine grenze ziehen und den kosovo teilen und wir erhalten unseren enklaven im süden.