Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jeta ne Mitrovice

Kommen serben in den sueden und albaner in den norden wegen den spannungen?
jaja ich bin manchmal unten auch schon wegen den erninnerungen die tun mir gut wenn ich mal wieder einige orte sehe.

nur bei scharmützeln würde ich nicht runter kommen und umgekehrt.

ich weiss nicht wie gut du es kennst aber ich sag dir ich habe viele schräge sachen erlebt in mitrovica da kann in null koma nichts die hölle los sein und das auf beiden seiten. ich war bei fast allen demos 99/00/01 auf unserer seite und da ging viel ab. vorallem als die albaner 99 versuchten auf unsere seite rüber zu kommen und wir sie stoppten bei der brücke. wir konnten damals im letzten moment unsere sachen(die meisten) aus dem südlichen teil der stadt retten.

jaja ich bin manchmal unten auch schon wegen den erninnerungen die tun mir gut wenn ich mal wieder einige orte sehe.

ich weiss nicht wie gut du es kennst aber ich sag dir ich habe viele schräge sachen erlebt in mitrovica da kann in null koma nichts die hölle los sein und das auf beiden seiten. ich war bei fast allen demos 99/00/01 auf unserer seite und da ging viel ab. vorallem als die albaner 99 versuchten auf unsere seite rüber zu kommen und wir sie stoppten bei der brücke. wir konnten damals im letzten moment unsere sachen(die meisten) aus dem südlichen teil der stadt retten.

kommst du ursprünglich aus dem südlichen teil ???

also haben die serben die albaner aufgehalten und nicht die nato??
sehr interessante darstellung...

:help:

ich wollte mal unbedingt nach zvecan auf diese burg da rauf
ist das zvecan ??? aufjedenfall kannst du die burg von mitrovica aus sehen die ist aber im serbischen teil

wie ich diesen sommer bemerkt habe habt ihr eine ca. 10 mal 10 meter serbien-fahne in der nähe der burg aufgestellt naja passt irgendwie nicht so sehr ins idyllische bild

das ist die burg
25897487.jpg

ich hatte mal was mit einer auf der burg;) hast ne prima aussicht. dahinter ist dann zvecan vorallem siehst du ja den rot weissen turm von der trepca mine.

zvecan liegt an dem hang bis zum ibar. (dahinter)

ich wollt dich noch was fragen: wenn man von raska bis nach mitrovica fährt sieht man alle paar kilometer noch einen bunker von den nazis(2wk). nach mitrovica waren ja auch etliche aber ich weiss das einige weggemacht wurden hat es sie aber immer noch o der sind alle weg?

das erstaunt mich immer wieder wenn ich die sehe. muss sehr schlimm gewesen sein zu der nazi zeit.

ich hatte mal was mit einer auf der burg;) hast ne prima aussicht. dahinter ist dann zvecan vorallem siehst du ja den rot weissen turm von der trepca mine.

zvecan liegt an dem hang bis zum ibar. (dahinter)

ich wollt dich noch was fragen: wenn man von raska bis nach mitrovica fährt sieht man alle paar kilometer noch einen bunker von den nazis(2wk). nach mitrovica waren ja auch etliche aber ich weiss das einige weggemacht wurden hat es sie aber immer noch o der sind alle weg?

das erstaunt mich immer wieder wenn ich die sehe. muss sehr schlimm gewesen sein zu der nazi zeit.

also bunker hab ich bis jetzt noch keine gesehen
gibts vielleicht bilder im internet ??

ich fahre auch nicht diesen weg entlang wo du vielleicht fahren würdest
meinst du den weg von rozhaje nach mitrovica ???
von rozhaje aus kann ich nicht nach mitrovica (serbische seite) ich muss einen großen umweg nehmen nach peja und von peja aus nach mitro

ist die burg eigentlich noch gut erhalten ?? kann man da auch rein ??

Zurück
Oben