Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

Gelitten haben am Ende alle zumindest viele! Ich stimme Dir jedoch zu, die Kroaten haben im WWII mit den NAZIs gemeinsame Sache gemacht, natuerlich haben die sich davon etwas versprochen ...
Sie waren als USTASHAS dermassen brutal und grausam, das die SS (!!) die maessigen musste unvorstellbar aber wahr ... Dennoch waere es schoen aus der eigenen geschichte zu lernen, heute leben und die eigene Zukunft gestalten mit den lehren aus der Vergangenheit ;) pozdrav ...

Nicht die Kroaten haben gemeinsame Sache gemacht, sondern einige. Nach Aussage von Historikern hatte die USTASHA nie eine Mehrheit in der Bevölkerung, und durch ihre Grausamkeiten trieben sie nur noch mehr Kroaten in die NOV.

Zusammensetzung der NOV (Wiki):

Die Volksbefreiungsarmee setzte sich aus Angehörigen aller jugoslawischen Nationen zusammen. Nach Angaben Titos war die Volksbefreiungsarmee, im Frühjahr 1944, aus 44 % Serben, 30 % Kroaten, 10 % Slowenen, 4 % Montenegrinern und 2,5 % bosnischen Muslimen vertreten. Der Rest wurde von Angehörigen anderer Nationalitäten gebildet.[SUP][5][/SUP] Dazu erklärte Tito:
Ich muss hier die Tatsache betonen, dass sich in den Reihen unserer Volksbefreiungsarmee und der Partisanenabteilungen Jugoslawiens von Anfang an bis heute gerade Serben in ungeheurer Mehrheit befinden, statt dies umgekehrt wäre. [...] Das serbische Volk gab und gibt noch immer den größten Blutzoll im Kampfe gegen die Okkupatoren und ihre verräterischen Knechte, nicht nur gegen Pavelić, Nedić, Pećanac, sondern auch gegen Draža Mihailović und seine Tschetniks, für die volle Freiheit und Unabhängigkeit aller Völker Jugoslawiens.[SUP][6][/SUP]“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Lied zum heutigen Tag.

Ich muss dich doch nicht kennen um zu sehen das du deine Muttersprache nicht beherrscht....
Finde ich an sich traurig genug das immer mehr junge Leute ihre Muttersprache kaum bis gar nicht beherrschen....besonders auffällig ist es wenn eben immer wieder solche mitmischen möchten bei Dingen wo sie nicht mal geboren waren und da den Pseudoexperten raushängen lassen....
Bei solchen wäre es egal was Franjo, Slobodan oder Alija erzählt hätten, denn du hättest es eh nicht verstanden....

beherscht du deine muttersprache perfekt um über andere urteilen zu können?
je si li ti neko i nesto da se pravis vazan...um über den kriegsverbrecher tudman zu urteilen brauch ich keine kentnisse ,den haag hat seins gesprochen du ratko für arme...

:nemafrke:

je si li ti neko i nesto da se pravis vazan...um über den kriegsverbrecher tudman zu urteilen brauch ich keine kentnisse ,den haag hat seins gesprochen du ratko für arme...

Das war die nicht rechtskräftige Verurteilung, nur zur Information.

Wie schon gesagt glaube ich kaum dass vor allem der UZP bestehen bleiben wird beim rechtskräftigen Urteil.

Das war die nicht rechtskräftige Verurteilung, nur zur Information.

Wie schon gesagt glaube ich kaum dass vor allem der UZP bestehen bleiben wird beim rechtskräftigen Urteil.

wenn selbst milanovic sagt dass das urteil nach zweiter instanz nicht so sein sollte/wird kann man sich schon vorstellen was passiert ...

die sdp verliert von tag zu tag rückhalt und wenn sie die nächsten parlamentswahlen gewinnen wollen könnten ihnen freie generäle bestimmt einiges helfen ...

(als gotovina frei kam hatte ja die sdp auch so ein kleines hoch ...)

wenn selbst milanovic sagt dass das urteil nach zweiter instanz nicht so sein sollte/wird kann man sich schon vorstellen was passiert ...

die sdp verliert von tag zu tag rückhalt und wenn sie die nächsten parlamentswahlen gewinnen wollen könnten ihnen freie generäle bestimmt einiges helfen ...

(als gotovina frei kam hatte ja die sdp auch so ein kleines hoch ...)

Ich glaube kaum das diese doch eher unwichtigen HVO Generäle/ Soldaten in der RH so einen großen Impact haben wie ein Gotovina als General der HV und ein Kopf der Oluja.

Frei gesprochen werden die auch nicht und das auch zu Recht, aber der UZP wird sich nicht halten können.

Du hast den Punkt nicht verstanden...macht nix. Solange wie du darüber nachdenkst.....zieh dir mal Muttersprache für Dummies rein

Ich glaube kaum das diese doch eher unwichtigen HVO Generäle/ Soldaten in der RH so einen großen Impact haben wie ein Gotovina als General der HV und ein Kopf der Oluja.

Frei gesprochen werden die auch nicht und das auch zu Recht, aber der UZP wird sich nicht halten können.

naja für die kroaten in bih (teilweise auch für die diaspora) sind diese generäle mind. genau so populär wie gotovina ... und die haben ein ziemliches wählerpotenzial wie die vergangenheit gezeigt hat ... sollte man also nicht unterschätzen ...

von freisprüchen habe ich nichts geschrieben ... aber der uzp wird sich zu 99% nicht halten können (das meinen sogar die linken in cro) und dann sollten/werden 3-5 generäle bereits raus dürfen ...

also mal abwarten ... mir persönlich sind die wurscht ... die posavina haben sie verraten und verkauft daher habe ich keine allzu großen sympathien für die ...

naja für die kroaten in bih (teilweise auch für die diaspora) sind diese generäle mind. genau so populär wie gotovina ... und die haben ein ziemliches wählerpotenzial wie die vergangenheit gezeigt hat ... sollte man also nicht unterschätzen ...

von freisprüchen habe ich nichts geschrieben ... aber der uzp wird sich zu 99% nicht halten können (das meinen sogar die linken in cro) und dann sollten/werden 3-5 generäle bereits raus dürfen ...

also mal abwarten ... mir persönlich sind die wurscht ... die posavina haben sie verraten und verkauft daher habe ich keine allzu großen sympathien für die ...

Seit der Verfassungsänderung habe Wähler in BiH kaum noch Einfluss bei Wahlen in Kroatien.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Zurück
Oben