Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jetzt Amtlich: Franjo Tudjman war Kopf einer verbrecherischen Vereinigung.

falsch,Kroaten haben einen großen Anteil der NOB!

Strength of Yugoslav partisans

(NOV & POJ) 1941-44

Bosnia & Herzegovina
Croatia
Kosovo
Macedonia
Montenegro
Serbia (proper)
Slovenia
Vojvodina
Total

[TD="bgcolor: #008000"][/TD]
[TD="bgcolor: #008000, align: right"] Late 1941 [/TD]
[TD="bgcolor: #008000, align: right"] Late 1942 [/TD]
[TD="bgcolor: #008000, align: right"] September 1943 [/TD]
[TD="bgcolor: #008000, align: right"] Late 1943 [/TD]
[TD="bgcolor: #008000, align: right"] Late 1944 [/TD]

[TD="align: right"]20000[/TD]
[TD="align: right"]60000[/TD]
[TD="align: right"]89000[/TD]
[TD="align: right"]108000[/TD]
[TD="align: right"]100000[/TD]

[TD="align: right"]7000[/TD]
[TD="align: right"]48000[/TD]
[TD="align: right"]78000[/TD]
[TD="align: right"]122000[/TD]
[TD="align: right"]150000[/TD]

[TD="align: right"]5000[/TD]
[TD="align: right"]6000[/TD]
[TD="align: right"]20000[/TD]

[TD="align: right"]1000[/TD]
[TD="align: right"]2000[/TD]
[TD="align: right"]10000[/TD]
[TD="align: right"]66000[/TD]

[TD="align: right"]22000[/TD]
[TD="align: right"]10000[/TD]
[TD="align: right"]24000[/TD]
[TD="align: right"]30000[/TD]

[TD="align: right"]23000[/TD]
[TD="align: right"]8000[/TD]
[TD="align: right"]13000[/TD]
[TD="align: right"]22000[/TD]
[TD="align: right"]204000[/TD]

[TD="align: right"]19000[/TD]
[TD="align: right"]21000[/TD]
[TD="align: right"]25000[/TD]
[TD="align: right"]40000[/TD]

[TD="align: right"]3000[/TD]
[TD="align: right"]5000[/TD]
[TD="align: right"]40000[/TD]

[TD="align: right"]80000[/TD]
[TD="align: right"]150000[/TD]
[TD="align: right"]230000[/TD]
[TD="align: right"]320000[/TD]
[TD="align: right"]650000[/TD]

triglav, du verwendest zahlen, die die gesamtstärke der jugoslawischen partisanen angibt, nicht die zahlen nach nationalität/bevölkerungszugehörigkeit. und, wenn wir ehrlich sind, die slowenen und serben hatten allen grund sich den partisanen anzuschließen, die kroaten nicht. (außnahmen bilden vielleicht die kroaten aus istrien und dalmatien)

Muka i nevolja tera ljude da zaborave. Pamti pa vrati je nesto najgore sto moze da se uradi. Naslediti mrznju isto tako. Ali to je balkansko prokletstvo.
Uopste nemam volje da pisem ovde.

slazem se, no, ne treba ni tako lako zaboravljati neke elementarne dogadjaje nase proslosti. ja ne zelim da moja deca prodju sve te muke... samo "zato sto smo naivni".

slazem se, no, ne treba ni tako lako zaboravljati neke elementarne dogadjaje nase proslosti. ja ne zelim da moja deca prodju sve te muke... samo "zato sto smo naivni".

Ajde Rajko ne seri,tko ce opet da prolazi sve muke ?

Sve bivse YU-Republike ulaze u euroatlantske Integracije i nikada vise nece niti jedna moci da ratuje protiv druge drzave .

Pogledaj Grcku i Tursku ,obje su clanice NATO-a i ne pada im na pamet da krenu jedna na drugu,tako ce biti i sa Hrvatskom i Srbijom i ostalim zapadnobalkanskim Republikama.

Die sechs zu hohen Haftstrafen verurteilten bosnischen Kroaten waren Teil des "gemeinsamen verbrecherischen Unternehmens" zur "ethnischen Säuberung" der Muslime im bosnischen Bürgerkrieg (1992-1995). An deren Spitze standen nach dem Richterspruch: Kroatiens Präsident Franjo Tudjman, dessen Verteidigungsminister Gojko Susak und Generalstabschef Janko Bobetko.

Niemals bisher haben Kroaten die Gräueltaten ihrer Soldaten im Krieg auch nur ansatzweise eingeräumt.

triglav, du verwendest zahlen, die die gesamtstärke der jugoslawischen partisanen angibt, nicht die zahlen nach nationalität/bevölkerungszugehörigkeit. und, wenn wir ehrlich sind, die slowenen und serben hatten allen grund sich den partisanen anzuschließen, die kroaten nicht. (außnahmen bilden vielleicht die kroaten aus istrien und dalmatien)

Also das ist die genaueste Aufstellung, die ich bisher gesehen habe, und ich beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema, und eine Quelle aus Slowenien scheint glaubwürdiger als andere, außerdem bestätigt sie mein "belangloses" Wiki-Zitat. Was daran nicht zu verstehen ist, kann ich nicht nachvollziehen !?!?
Deshalb auch mein Abschied aus diesem Thread, zu viel Ideologie und Faktenresistenz...

Wie man sieht: Alle sind beim Thema geblieben....:D

Tschulligung, ich war auch mit dabei, aber diese Versuche von Serben und Kroaten, die Geschichte Jugoslawiens ab 1941 nachträglich jeweils in ihrem Sinne umzuschreiben, gehen mir fürchterlich auf den Sack!

Pazi, malo je kontradiktorno sta pises. Objasni mi malo bolje, kasno je da preforsiram vijugice

slazem s time (ili da kazem sa pasusom) da je mrznja pogresna motivacija ili da se ne gleda sve kroz prizmu mrznje, ali smatram da je jos opasnije ako se okrenes dijametralno u suprotan pravac - put ka zaboravu.

Zurück
Oben