Ich habe es auch bis halb 2 ca. angeschaut wurde aber zu müde um weiter zu schauen...doch ich hatte echt ne Gänsehaut und auch Tränen haben sich angedeutet, vor allem als diese Mütter "interviewt" wurden, die ihre Kinder verloren hatten...oh mann....:-(
Sowas wird man in 100 Jahrennciht begreifen können...wie wir manipuliert wurden, wie wir belogen wurden...und wer hat am Ende die Zeche gezahlt, der kleine Marijan, der kleine Afrim, der kleine Dragan und der kleine Haso...Unabhängigkeit? Tzz lachhaft, wenn man bedenkt für welchen Preis...eigene Flagge? Tzz...drauf geschissen...
Und dann sieht man diese widerliche Cetnikbrut, diese widerlichen Neonazi-Loser auf kroatischer Seite...mit den Hakenkreuzen, die Totenköpfe...der Angriff der Kroaten auf die Bosniaken (ich beziehe mich nur auf die 2 Parteien jetzt weil ich ein Mischling bin)...zerbombte Städte...Witwen/Witwer...tote Kinder...aaah ich bin imernoch aufgewühlt, hätte nicht gedacht dass die Doku (kannte sie vorher nicht) so intensiv sei...Und ich muss ehrlich sagen, dass das Schicksal der Bosniaken in BiH mich am meisten mitgenommen hat...Kroaten haben auch gelitten, das ist mir klar, und mein Herz weint auch für sie, auch für die toten serb. Zivilsten, die das alles nicht wollten, aber bei den Bosniaken, uff da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
Viele, die sowas sehen radikalisieren sich bestimmt, fühlen sich noch "kroatischer, noch "bosniakischer" oder noch "serbischer", aber bei mir bewirkt das nur, dass ich diese einzelnen Flaggen immer mehr hasse...und immer mehr den roten Stern im Herzen tragen werdem, weil das alles nicht im Sinne Yu`s war...und diese armen Menschen im Namen von Faschismus und Chauvinismus starben..
Mag alles etwas wirr und konfus klingen, aber wie gesagt, es war eine verstörende Doku...