nur in der Diaspora? neulich hast du noch geschrieben, dass der nirgendwo so schlimm wäre, wie in dalmatien
UNd natürlich ist es den Leuten egal, naja fast, denn in Senj spricht man anders und es ist schon wichtig, wo jemand herkommt, dass man es trotzdem locker nimmt, ist was anderes. Es ging aber darum, dass ich schrieb, dass es weiter unten, also südlich, weniger steinig und schöner ist. Du kommst daraufhin Gacka, was eben noch weiter nördlich ist
Deswegen habe ich geschrieben, du sollst einfach weiter den Norden als Dalmatien betiteln. Wenn du mir schon das Wissen um meine Heimat absprichst, dann eier doch nicht so rum anschließend und komm mit dem Nationalismus Blödsinn, ist doch alles Kroatien. Nur ist die Lika eben die Lika und Dalmatien Dalmatien. Genauso springst du einen doch an, dass man keine Lidlbratwurst kaufen soll und das Burgenland ist bei dir sicher auch nicht die Steiermark. Das wirklich perverse ist, dass ganz normale Regionale Feinheiten auf dem Balkan gleich NAtionalismus ist und in Österreich oder anderen Ländern eben normal. In diesem Sinne kannst du dich doch gerne weiter als Kenner aufspielen, der sogar mehr weiß, als deine Diasporaklischeekandidaten.
das zum Threadtitel und, warum ich mit Dalmatien kam.