Cigo
Leistungsträger
malo morgenTito du Bratzen...
Los sag brav danke und huldige ihm Cigancina...
malo morgenTito du Bratzen...
Los sag brav danke und huldige ihm Cigancina...
Das mit dem Diktator hatten wir schon und man kann´s akzeptieren. Auch wenn er ein eher gelibter Diktator war, ok. Aber welche Form des Nationalismus soll´s denn gewesen sein...war er ein "Multinationalist" ?????Er war weder ein Held, noch ein Verräter, sondern ein nationalistischer Diktator.
Es erstaunt mich warum in Jugoslawien keine wirkliche Auseinandersetzung mit Jugoslawien stattfindet.
Das mit dem Diktator hatten wir schon und man kann´s akzeptieren. Auch wenn er ein eher gelibter Diktator war, ok. Aber welche Form des Nationalismus soll´s denn gewesen sein...war er ein "Multinationalist" ?????
akzpetieren? das klingt so, ja wenn es sein muss....ja, so ises. Ganz akzeptieren kann ich´s nicht. Vergleiche ihn einfach mit den namhaften Diktatoren der Geschichte und du wirst den Unterschied sehen!
Der eine war offensichtlicher, der andere wiederum nicht, dennoch war er ein Diktator unter dem Mantel des Kommunismus.
Die untere Schicht liebte seine Herrscher immer, auch wenn sie nicht immer wussten warum.man sieht du kennst das Land in- und auswändig....was war bitte in Jugoslavien die Unterschicht...habe schon viele Möglichkeiten gesehen das Land Jugo... aufzuteilen aber die Teilung auf soziale Schichten hat überhaupt keinen Sinn, nicht für dieses Land.
Die Unterschicht in Jugosalwien waren die Bauern etc.die meistens pro eingestellt, wie auch die Parteifunktionäre und Mitglieder,die Gegner waren eher die INtelektuelen, die Menschenrechtler..ect.
Eher ein panslawischer Nationalismus, mit chauvinistischen gessichtszügen.
Es ist nicht so das es zur Zeit Jugoslaviens keinen Nationalismus gab, ganz im Gegenteil. Der wurde und wird ausgiebig gelebt auch hier im Balkanforum.
Diese Form aber die du gerade genannt hast, ich glaube , die wurde gerade erfunden. Den Tito könnte man einiges vorwerfen, Nationalismus aber kaum.
Vielleicht dass seine Politik den Wachstum des Nationalismus und die Konflikte zwischen den Nationen des Landes begünstigt hat, oder oder oder....
Aber dass seine Einstellung mehr als Patriotisch oder sogar nationalistisch wäre......NIEMALS
Ich verstehe dass du als Slawin das ganz anderes siehst als ich als Albaner, da dich der pan-nationalismus nicht betraff, also du oben und wir unten waren, aber das heisst noch lange nicht dass es keiner existierte.
Zbsp. konnten albanischen offiziere in der jugoslawischen Armeean keine höhere Posten gelangen.
Klar, war die personenfreizügigkeit super und trali tralo.. aber da war mehr schein..
Die Mehrheit erfreute sich eben, das Rankovic weg war, aus einem extremen Übel geriet man in das weniger extreme Übel, und diese differenz macht es schon aus dass man zufrieden ist, heute ist das mit Kosovo gleich, ganz gut ist die lage nicht, aber es ist besser als mit Serbien, wir werden zwar beklaut, aber nicht mehr umgebracht.
ein bsp. ist, der Vetraug in Ankara, wo Tito abertausende Albaner mit 213 Schiffen (aus ganz Europa) nach Türkei deportieren lies.
und dein Avatar ist ja grass! wurde mir fast übel...
aus dem Film "300"
geliebter diktator?wasn das für ne kreationDas mit dem Diktator hatten wir schon und man kann´s akzeptieren. Auch wenn er ein eher gelibter Diktator war, ok. Aber welche Form des Nationalismus soll´s denn gewesen sein...war er ein "Multinationalist" ?????
Ich meine deine Signatur, sorry...
mfg
bumbum
passt scho´ ich habs verwecheselt...uuuups
geliebter diktator?wasn das für ne kreation
wenn er geliebt wäre,bräuchte er doch keine diktatur?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen