Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josipovic entschuldigt sich für die jüdischen Opfer im Zweiten Weltkrieg

Der neue Aspekt :

Proces denacionalizacije do sada je pokrio samo žrtve komunističkog razvlaštenja posjeda. Bilo bi, međutim, pravedno i odgovorno kada bi se i žrtve holokausta uključile u zakon o povratu imovine', rekao je Josipović.
ok, aber das hätte auch von Kroatien aus eingestanden und geregelt werden können - naja ist auch egal, doppelt hält besser

in erster line natürlich die juden :facepalm:
das war in Israel, deswegen vermutlich

ok, aber das hätte auch von Kroatien aus eingestanden und geregelt werden können - naja ist auch egal, doppelt hält besser

das war in Israel, deswegen vermutlich

Lese dir auch einmal die Rede durch ! Da wird auch die Rede von Mesic erwähnt, die damals eine Art Eisbrecherfunktion hatte für eine kroatisch- israelische Freundschaft in vielen relevanten Bereichen.

Lese dir auch einmal die Rede durch ! Da wird auch die Rede von Mesic erwähnt, die damals eine Art Eisbrecherfunktion hatte für eine kroatisch- israelische Freundschaft in vielen relevanten Bereichen.
Und gibts auch einen Link zu der ganzen Rede? Der bislang einzige Link kommt von mir, und da steht nunmal:
«Ich spreche im Namen Kroatiens, das voller Respekt und Verehrung der Millionen von Opfern des Holocausts gedenkt. Ich ergreife diese Gelegenheit um all jene um Verzeihung zu bitten, die seitens der Kroaten zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte Schaden erlitten haben, in erster Linie natürlich die Juden. In meiner Eigenschaft als Präsident der Republik Kroatien bedaure ich zutiefst die Verbrechen, die während des Zweiten Weltkriegs durch das politische Gebilde Quisling namens «Unabhängiger Staat Kroatien», obwohl es weder unabhängig noch kroatisch war, begangen wurden».

Zurück
Oben