Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jovanka folgt Josip in die Hölle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Dann unterlasse deine frechen Aussagen auch wenn dir mein Standpunkt nicht gefällt..

Jemand der dieser Bitte nicht nachkommt KANN verwarnt werden, muss aber nicht.. und solange du nicht endlich deine Fresse hällst und achtest was du schreibst werde ich mir auch kein Blatt vorm Mund nehmen..
.

was für eine freche Aussage, es WAR damals so (bis zu einen gewissen Zeit) - aber ich glaube wohl kaum, dass ich mit einen Geschichtsverfälscher reden kann. Traure doch ruhig deinen Sozialistischen Jugoslawien nach - erst diese miserable Wirtschaftspolitik haben diesen Land den Todesstoß verpasst.... :facepalm:

Ach, nur Cetnikpropagande - die Geschichtsbücher hier sagen was anderes.

Tja, wenn diese ganzen Nationalisten und Kriegstreiber nicht aus ihren Löchern gekrochen wären, würde Jugoslawien noch existieren und es würde den Menschen besser gehen als heute und man hätte ihnen viel ersparen können.
Der Westen hat sehr viel dazu beigetragen, diesen Vielvölkerstaat auseinander zu reißen. Vor allem Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich.
Geht durch alle Länder und fragt die Leute ob es ihnen jetzt besser geht. Nicht nur die Alten werden euch sagen, dass sie Jugoslawien zurück haben wollen. Die Menschen haben es mittlerweile kapiert, weshalb Jugoslawien kaputtgemacht worden ist.
Wehmut macht sich breit unter den Menschen und viele wünschen sich eine Wiedervereinigung. Ich wünsche mir das auch.

In der Schweiz, in Österreich und in Deutschland gehen wir alle zusammen auf Balkanpartys! Also bitte! :yu2:

gegen ein Jugoslawien hätte ich auch nichts (aber bitte Demokratisch oder noch besser mit dem König). Du kannst nicht verleugnen, dass es in den 80ern Bergab ging und der Dinar immer Wertloser wurde - tja woran hat das wohl gelegen....

einfach an der zu sozialistischen Wirtschaftspolitik die nicht mit gewinn gearbeitet (ich rede von Wirtschaften und nicht vom Kapitalismus). Wäre es nicht zu solchen Wirtschaftlichen Schwankungen gekommen, würde der Vielvölkerstaat sogar heute noch bestehen. Die Nationalisten hätte auch kein Kanonenfutter, wie die es damals hatten....

mein Statement, breee :mrgreen:

...danke österreich und dem westen für die zerschlagung jugoslawiens :77:....scheiss auf balkanpartys....the green bogey ist das einzige für mich....^^....

Ich habe mit vielen Zeitzeugen gesprochen, und bin auch der Meinung das Kommunismus mit einem "Führer" wie Tito die beste politische Regierung ist.. Demokratie eines der schlechtesten, wieso? das kann ich gegebenfalls auch erläutern..

Nur bis jetzt hat sich auch im Real-Life keiner getraut mir eine zu Scheuern, ich bleibe beim Standpunkt das fast alle getöteten zurecht ermordet wurden, niemand hat das Recht sich gegen einen wie Tito zu stellen, und wenn schon.. dann war das mit sicherheit aus religiöser Sicht ein Grund oder einfach weil man bescheuert war denn bis heute konnte mir niemand nur einen Grund sagen wieso man gegen Tito sein sollte..

Pauschalurteile zu fällen ist immer heikel, vor allem wenn es um politisch motivierte Hinrichtungen geht. Wie kannst du dir anmaßen diese Toten zu beurteilen? Du hast die ja nicht gekannt. Kommt auch darauf an aus welcher Warte man etwas betrachtet. Die Ausweisung der "Nutznießer-Klasse" nach Miami bei der Machtergreifung Castros, mag ein Schritt in die richtige Richtung erscheinen. Für die Ausgewiesenen war er es aber sicherlich nicht. Dies nur mal um ein Beispiel zu nennen. Verglichen zur UdSSR finde ich den Titoismus eine menschenfreundlichere Auslegung des Sozialismus. Das sozialistische Idealbild war es aber trotzdem nicht.

Heraclius

Dann unterlasse deine frechen Aussagen auch wenn dir mein Standpunkt nicht gefällt..

Jemand der dieser Bitte nicht nachkommt KANN verwarnt werden, muss aber nicht.. und solange du nicht endlich deine Fresse hällst und achtest was du schreibst werde ich mir auch kein Blatt vorm Mund nehmen..

Ich habe mit vielen Zeitzeugen gesprochen, und bin auch der Meinung das Kommunismus mit einem "Führer" wie Tito die beste politische Regierung ist.. Demokratie eines der schlechtesten, wieso? das kann ich gegebenfalls auch erläutern..

Nur bis jetzt hat sich auch im Real-Life keiner getraut mir eine zu Scheuern, ich bleibe beim Standpunkt das fast alle getöteten zurecht ermordet wurden, niemand hat das Recht sich gegen einen wie Tito zu stellen, und wenn schon.. dann war das mit sicherheit aus religiöser Sicht ein Grund oder einfach weil man bescheuert war denn bis heute konnte mir niemand nur einen Grund sagen wieso man gegen Tito sein sollte..

Unglaublich,
ohne Worte

gegen ein Jugoslawien hätte ich auch nichts (aber bitte Demokratisch oder noch besser mit dem König). Du kannst nicht verleugnen, dass es in den 80ern Bergab ging und der Dinar immer Wertloser wurde - tja woran hat das wohl gelegen....

einfach an der zu sozialistischen Wirtschaftspolitik die nicht mit gewinn gearbeitet (ich rede von Wirtschaften und nicht vom Kapitalismus). Wäre es nicht zu solchen Wirtschaftlichen Schwankungen gekommen, würde der Vielvölkerstaat sogar heute noch bestehen. Die Nationalisten hätte auch kein Kanonenfutter, wie die es damals hatten....

mein Statement, breee :mrgreen:

Ja, demokratisch und sozialistisch und letztendlich kommunistisch. Ja, es ging bergab, es ging aber auch wieder bergauf. Der Westen hat Jugoslawien nicht mehr als einen unabhängigen, blockfreien, souveränen Staat akzeptiert, gerade weil Jugoslawien dem Westen wirtschaftlich die Stirn geboten hat. Jugoslawien sollte geteilt und einverleibt werden und so ist es passiert.

- - - Aktualisiert - - -

Pauschalurteile zu fällen ist immer heikel, vor allem wenn es um politisch motivierte Hinrichtungen geht. Wie kannst du dir anmaßen diese Toten zu beurteilen? Du hast die ja nicht gekannt. Kommt auch darauf an aus welcher Warte man etwas betrachtet. Die Ausweisung der "Nutznießer-Klasse" nach Miami bei der Machtergreifung Castros, mag ein Schritt in die richtige Richtung erscheinen. Für die Ausgewiesenen war er es aber sicherlich nicht. Dies nur mal um ein Beispiel zu nennen. Verglichen zur UdSSR finde ich den Titoismus eine menschenfreundlichere Auslegung des Sozialismus. Das sozialistische Idealbild war es aber trotzdem nicht.

Heraclius

Es war nicht das sozialistische Idealbild weil es noch nicht fertig war, das Bild. :smiley1616::

doch das läßt sich erklären.
weil es menschen gibt, denen man sagen muss, was sie zu tun haben und was nicht.
menschen, die unselbstständig sind.

Zurück
Oben