Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juden Hass

Ich werde mir die Doku sicher noch anschauen, aber was der Bild schon über die Doku schreibt, finde ich gefährlich. Die Linie zwischen Kritik an der israelischen Regierung und Antisemitismus, also Rassismus gegenüber der jüdischen Ethnie und Religion, diese Linie wird irgendwie verschwommen.

Gibt es denn nichts an der Regierung in Tel Aviv zu beanstanden? Soll man B'Tselem nicht ernst nehmen? Sind die Strophen der Rapper allesamt purer Antisemitismus?

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag (so kann sich jeder selber ein Bild machen):

apartheid1.jpg

Apartheid in Südafrika.

israeli-apartheid.jpg

Apartheid-ähnliche Zustände in Israel und Palästina.

Bundesarchiv_Bild_101I-134-0791-29A%2C_Polen%2C_Ghetto_Warschau%2C_Ghettomauer.jpg

Mauer durch Warschau, kapselte das jüdische Ghetto von der Restwelt ab.

cee80579b065061d152fa760c89a9a2e.jpg

Nazi-ähnliche Methode in Israel und Palästina.

Fragen über Fragen...

Ich werde mir die Doku sicher noch anschauen, aber was der Bild schon über die Doku schreibt, finde ich gefährlich. Die Linie zwischen Kritik an der israelischen Regierung und Antisemitismus, also Rassismus gegenüber der jüdischen Ethnie und Religion, diese Linie wird irgendwie verschwommen.

Gibt es denn nichts an der Regierung in Tel Aviv zu beanstanden? Soll man B'Tselem nicht ernst nehmen? Sind die Strophen der Rapper allesamt purer Antisemitismus?

Schau dir die Doku erst an, auch Israelis kritisieren die Regierung. Und mal ehrlich, Rapper sind eher kein Kriterium.

Nach den Bildern die du jetzt gepostet hast, könntest du dich in der Doku als Angesprochener wiederfinden. Hör mal die Stimmen aus Gaza und die aus Westbank. Ich verstehe wirklich nicht warum man immer solche Propagandabilder brauch.

Klar muss nicht militärisch sein.....ein wedeln mit Reagenzglas reicht oft aus.....komm man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.....der Stachel sitzt tief....wie es Paokaras schon sagte.....vor allem, wenn man bedenkt was die Muslime vorher für grosse Töne spuckten.

Das die Araber eine Lachnummer sind bezweifle ich nicht und trotzdem hätten die Hebräer auf lange Sicht ohne ihre Connection Weltweit keine Chance zum überleben.

Schau dir die Doku erst an, auch Israelis kritisieren die Regierung. Und mal ehrlich, Rapper sind eher kein Kriterium.
Ja, ich weiss, dass sie das tun. Eben zum Beispiel B'Tselem. Wirft die Doku jetzt ihnen Antisemitismus vor?
Wie meinst du, Rapper seien kein Kriterium?

Nach den Bildern die du jetzt gepostet hast, könntest du dich in der Doku als Angesprochener wiederfinden. Hör mal die Stimmen aus Gaza und die aus Westbank. Ich verstehe wirklich nicht warum man immer solche Propagandabilder brauch.
Ich weiss, wie antisemitisch die Stimmung in Gaza und in der Westbank ist. Das ändert nichts daran, dass derartige Vergleiche überhaupt nicht Propaganda sind, sondern nur die Realität widerspiegeln. Und es ist absolut egal, wie man diese Methoden begründet. Diese Methoden sind menschenunwürdig und gehören schnellstmöglich abgeschafft.

Ich hoffe, die Doku trennt zwischen Antisemitismus und Kritik an der Politik der israelischen Regierung, wenn nicht, verstehe ich, wenn ARTE die Doku nicht ausstrahlen möchte.

Aber ich muss jetzt los, werde die Doku am Abend schauen...

Ja, ich weiss, dass sie das tun. Eben zum Beispiel B'Tselem. Wirft die Doku jetzt ihnen Antisemitismus vor?
Wie meinst du, Rapper seien kein Kriterium?

Ich weiss, wie antisemitisch die Stimmung in Gaza und in der Westbank ist. Das ändert nichts daran, dass derartige Vergleiche überhaupt nicht Propaganda sind, sondern nur die Realität widerspiegeln. Und es ist absolut egal, wie man diese Methoden begründet. Diese Methoden sind menschenunwürdig und gehören schnellstmöglich abgeschafft.

Ich hoffe, die Doku trennt zwischen Antisemitismus und Kritik an der Politik der israelischen Regierung, wenn nicht, verstehe ich, wenn ARTE die Doku nicht ausstrahlen möchte.

Aber ich muss jetzt los, werde die Doku am Abend schauen...

Eben nicht! Deswegen solltest du dir die Doku mal anschauen bevor du deinen Senf dazugibst!

Seit Jahren schreibe ich das, aber das passt ja nicht. Ich frag mich langsam wo du Menschenwürde ansiedelst.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag (so kann sich jeder selber ein Bild machen):

apartheid1.jpg

Apartheid in Südafrika.

israeli-apartheid.jpg

Apartheid-ähnliche Zustände in Israel und Palästina.

Bundesarchiv_Bild_101I-134-0791-29A%2C_Polen%2C_Ghetto_Warschau%2C_Ghettomauer.jpg

Mauer durch Warschau, kapselte das jüdische Ghetto von der Restwelt ab.

cee80579b065061d152fa760c89a9a2e.jpg

Nazi-ähnliche Methode in Israel und Palästina.

Fragen über Fragen...

Seit die Mauer steht, gibt es über 50 % weniger Anschläge auf Israelis und in Israel leben auch Muslime

Die Kritik an Israel sollte es nicht geben. Sie beschützen nur ihr Land von palestinensischen Terroristen. Und Israel hat alle Recht dass zu tun.

Die Kritik an Israel sollte es nicht geben. Sie beschützen nur ihr Land von palestinensischen Terroristen. Und Israel hat alle Recht dass zu tun.

Die gibts doch massenweise! Dieses blöde Geschwätz Israel dürfe man nicht kritisieren ist so dämlich, dämlicher gehts nicht mehr.

Als hättest ausgerechnet du und noch ein/zwei andere Agenten hier was für Palästinenser übrig. Lachplatte.

Die gibts doch massenweise! Dieses blöde Geschwätz Israel dürfe man nicht kritisieren ist so dämlich, dämlicher gehts nicht mehr.

Als hättest ausgerechnet du und noch ein/zwei andere Agenten hier was für Palästinenser übrig. Lachplatte.

Sein Beitrag liest sich ganz anders.

Zurück
Oben