Methica
Top-Poster
Hast es erkannt, genau das wolten wir und wurden Bombadiert.
Ihr habt es ja auch dumm angestellt.
Ihr hättet mich fragen müssen, ich hätte Kroatien da wunderbar ohne Krieg rausgeschafft.
Hast es erkannt, genau das wolten wir und wurden Bombadiert.
Ozbiljno te pitam, da li si upoznat sa ekonomskim prilikama tokom osamdesetih godina u bivsoj Jugoslaviji? Danas to neki vole nazvati ekonomskim "boomom", a u stvari je to bilo jedne vrijeme velikih hiperinflacija (i to iznad 1000% godisnje), recesija, negativna stope rasta i sve ostale elemente gospodarskog kraha. Taj jaz se sigurno smanjivao 60-ih i 70-ih godina u doba ubrzane industrijalizacije, ali se 80-ih ponovo stanje pogorsalo i to kada jos dugo, dugo nije bilo rata na vidiku. Znaci govorim o citavoj polovini osamdesetih godina, kada je inflacija nastavila svoj trend sa pocetka osamdesetih i to sa troznamenkastim ciframa.
That`s 100% korrekt! :akkordeon::givemea:
ccasion9::homie::thumbleft:
Ihr habt es ja auch dumm angestellt.
Ihr hättet mich fragen müssen, ich hätte Kroatien da wunderbar ohne Krieg rausgeschafft.
Eigentlich sind das doch nur Rechtfertigungsversuche seitens der Kroaten.
Wozu eigentlich?
Wenn man sich scheiden lassen will, muss man keine schmutzige Wäsche waschen. Es genügt zu sagen: "So will ich nicht mehr leben, die Neue/der Neue wartet schon auf mich. Das wird netter für mich. Tschüss."
Pa istorija se zna nekada ponoviti
Tesko je sasa usporediti bivsu Jugoslaviju sa danasnjom Europskom Unijom, i ako tu ima dodirnih tacaka, ali ta inflacija je Jugoslaviji puno zla donjela i raslojila je na kraju krajeva cijelo drustvo. Ona je ucinila da klasa na vlasti, odnosno radnicka klasa jedva sastavlja kraj sa krajem. Kada cjene "divljaju", nagradjivanje prema rezultatima rada, ostaje samo mrtvo slovo na papiru. Korumpiranost, kradje, zloupotrebe, privredni kriminal, vjerni su pratioci inflacije, toga je tada kod nas bilo na ohoho.
I sva ta takozvana "groznica" kupovanja samo je nemocan pokusaj kupaca bio da prestignu tu inflaciju.
Wenn YU es ein paar Generationen weiter geschafft hätte. Sprich: wenn die Kriegsgeneration gestorben wäre und das Bewusstsein der Kinder und Kindeskinder nur noch als Jugoslawen sozialisiert worden wäre, wäre es möglich gewesen.
Die USA hatte auch schon mal Kämpfe gegegn ENgland und auch einen furchtbaren Bürgerkrieg.
Sie haben ein amerikanisches Bewusstsein geschaffen, indem sie für wirtschaftliche Prosperität sorgen konnten.
Wir hingegen haben uns immer auf die Partisanen berufen müssen und das wird dann irgendwann mal hohl, zumal viele traditionell als Familien gar nicht dazugehört und man echt mal nach vorne gucken wollte. Das dann noch im Verbund mit einer Wirtschaft, die keine war...
Keine Chance.
Wenn es nur die Partisanen gewesen wären, aber die Cetnici sterben nie aus
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen