Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist leider ein Traum wir haben genug bewiesen das mir nicht zusammen gehören, dafür können wir ja weiter gute Handelspartner sein.

Scheidung im guten und das Sorgerecht der Kinder teilen, bringt viel mehr.

Schade wusten wir nicht ach wärst du nur an Milosevics stelle gewesen.

Weischt Daro, versuch mal nicht immer von "Wir" zu reden, dann klappt es bestimmt auch mit dem Nachbarn. ;-) Schau, die Kriege wurden gemacht. Und bei einigen fingen die Kriege ja schon in den Köpfen an. Dahinter standen Leute, die diese Kriege den Menschen zuerst in die Köpfe getragen haben. Das war und ist ja nicht nur mit YU so.
Die Mehrheit wollte keine Kriege und will sie auch jetzt nicht. Ok , von Hitlerdeutschland vielleicht mal abgesehen.^^ Wieso wart "Ihr" eigentlich Verbündete von diesem Soziopathen Hitler mit seiner Monster SS-Genozidmafia. "IHR" , hihi, nur Spaaaaß Daro.^^

Weischt Daro, versuch mal nicht immer von "Wir" zu reden, dann klappt es bestimmt auch mit dem Nachbarn. ;-) Schau, die Kriege wurden gemacht. Und bei einigen fingen die Kriege ja schon in den Köpfen an. Dahinter standen Leute, die diese Kriege den Menschen zuerst in die Köpfe getragen haben. Das war und ist ja nicht nur mit YU so.
Die Mehrheit wollte keine Kriege und will sie auch jetzt nicht. Ok , von Hitlerdeutschland vielleicht mal abgesehen.^^ Wieso wart "Ihr" eigentlich Verbündete von diesem Soziopathen Hitler mit seiner Monster SS-Genozidmafia. "IHR" , hihi, nur Spaaaaß Daro.^^

Lubenica ich bin von meinen Eltern als Jugoslawe erzogen worden ich wuste mit 9 nicht was ein Kroate ist.
In den letzten 30 Seiten merkest du warum Jugoslavien nicht funktionierte, der Westen hat nicht die aleinige schuld, der Osten war auch betriligt und am meisten Schuld haben die Bewohner ex Jugoslaviens.

- - - Aktualisiert - - -

Leute es ist vorbei. Verdrückt euch doch nicht so viel in die Vergangenheit...

Richtig es geht um die Zukunft Yu ist Geschichte.
In der Zukunft könner Serben und Kroaten gute Partner werden.

Eigentlich sind das doch nur Rechtfertigungsversuche seitens der Kroaten.

Wozu eigentlich?

Wenn man sich scheiden lassen will, muss man keine schmutzige Wäsche waschen. Es genügt zu sagen: "So will ich nicht mehr leben, die Neue/der Neue wartet schon auf mich. Das wird netter für mich. Tschüss."

Das ist nur einer von vielen Punkten. Ein entscheidender Punkt war einfach auch, was 1988 mit dem Kosovo, Vojvodina und in Montenegro passierte. Das wird immer gerne unterschlagen. Abgesehen von ganz klaren Aktionen aus Serbien, während der 80er. Natürlich sucht man die Schuld immer in Slowenien und Kroatien, die schon immer die liberalere Achse waren, zusammen mit Mazedonien. Was hat man ihnen für Signale gesendet, nachdem Tito tot war?

Ihr habt eine ziemlich einfache Sicht. Deswegen tauchen auch immer so oft die alten Propagandabildchen auf.

ich sag euch ehrlich jugoslawien hätte was. wir wären in allen belangen mächtiger und alle serben auch die katholischen wären vereint. aber wieso soviele leute auf iwas zurückschaun, was sicher nie wieder eintritt, bleibt mir ein rätsel. :)

Zurück
Oben