Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien war 1989 ein blühendes Land

Montenegrin schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
drenicaku schrieb:
das mit der vojvodina ist wiederum eine andere sache.
aber mal ehrlich, die serben dort wollen doch auch eine autonomie! :wink:

Ja weil sie sich als was besseres fühlen, naja dort sind die reichsten :mrgreen:

Aber reicher als montenegriner sind sie nie!!!! :mrgreen: :mrgreen:

:roll:

Weisst du dass, wie ich kürzlich gelesen habe, 80% der Exporte Montenegros von !einem! Aluminium-Unternehmen mit russischen Anteilseignern geleiset werden?

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

USA schrieb:
Milosevic ist nicht nur an dem Zerfall schuld, sondern an 1000 anderen Sachen. Einzelheiten will ich jetzt nicht erwähnen.

Solltest du aber, denn wen du jemandem etwas vorwirfst und auf jemanden "sauer" bist solltest du mal sagen weshalb, um mal zu sehen ob deine anschuldigungen überhaupt begründet sind.

Mare-Car schrieb:
bullfire schrieb:
Mare-Car schrieb:
Der schreiber verwischt und sprinjgt von Serbien und Jugoslawien hin und her. Das macht dne artikel zu mist.
Richtig, der Artikel verkürzt sehr stark. Er bringt aber das wesentliche über Jugoslwaien auf den Punkt.
Man soll sich nur mal in die Lage der Osteuropäer hinter dem Eisernen Vorhang ( auf gut deutsch Der Mauer ) hineinversetzten.
Bis auf die Polen und ab anfang der 1980er Jahre die Ungarn konnten die meisten Ostler nicht visafrei in ganz Europa rumfahren.

Weiterhin profitierte Jugoslawien wirtschaftlich von der Lage zwischen Ost und West.

Du hörst mir nicht zu.

Das einzige was der artikel aussagt ist das Jugoslawien damals geld hatte und die Menschen reisen konnten, alle anderen aussagen, bezglich Politik und Milosevic, sind nicht zu beachten da falsch.

Aber wieso sollte eine russische Zeitung falsch über Jugoslawien/Serbien schreiben? Soviel ich weiß halten die Russen zu Serbien und hetzten nicht wie andere Länder gegen Serbien.

Klär mich mal auf, wie es richtig ist.
Oder stelle mal einen Link rein, wo ich mal nachlesen kann.
Danke.

Mare-Car schrieb:
Montenegrin schrieb:
Aber reicher als montenegriner sind sie nie!!!! :mrgreen: :mrgreen:

:roll:

Weisst du dass, wie ich kürzlich gelesen habe, 80% der Exporte Montenegros von !einem! Aluminium-Unternehmen mit russischen Anteilseignern geleiset werden?

Ja, vom aluminijumkombinat in podgorica!!!
Trotzdem, wo gibts es so viele leute die nichts tun, aber trotzdem geld haben??? 8) :lol:

bullfire schrieb:
Aber wieso sollte eine russische Zeitung falsch über Jugoslawien/Serbien schreiben? Soviel ich weiß halten die Russen zu Serbien und hetzten nicht wie andere Länder gegen Serbien.

Klär mich mal auf, wie es richtig ist.
Oder stelle mal einen Link rein, wo ich mal nachlesen kann.
Danke.

Stell mir nich so schwule fragen sondern informier dich selbst wenns dich interessiert.

"Als Slobodan Milosevic 1989 an die Macht kam, war Jugoslawien ein blühendes europäisches Land, dessen Bürger visafrei durch den ganzen Kontinent reisen durften. Seine Herrschaft machte aus Serbien "

:?: :idea: :!:

Montenegrin schrieb:
Ja, vom aluminijumkombinat in podgorica!!!
Trotzdem, wo gibts es so viele leute die nichts tun, aber trotzdem geld haben??? 8) :lol:

Oh mann, du bist so was von realitätsfremd...allein das " 8) " setzt deiner Dummheit die Krone auf.

Zurück
Oben