Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslovenska Unija

es ist eher blödsinn, die balkaregion weiter zu zersplittern

Eine Aufteilung nach Ethnischer Mehrheit wird nur mit gewaltigem Druck der EU und UN verhindert.

Sonst wäre sie längstens vollzogen.

Eine 3. Auflage Jugoslawiens würde wie das Königreich Jugoslawien und dann die SFRJ, das Selbe Schicksal ereilen, nämlich Bürgerkrieg.

Es kann nicht zusammenwachsen was nicht zusammengehört.

Zuletzt bearbeitet:
KA die Serben haben den Krieg angefangen. Die Serben wollten ein Großserbien. Die Serbien haben die Wahlen zum Referndum nicht anerkannt.

Und jetzt können die Serben sagen wat se wolln.
Aber fragt mal die Doitschen wat die vom Krieg erzählen. Die sagen nie dass die Kroaten und Bosniaken schuld waren, sondern IMMER die Serben.

Aber ist ja alles westliche Propaganda.
1. Wer sagt das nur die Serben das wollen:confused:
2. Ein neues Jugoslawien muss ja nicht gleich ein "Großserbien" sein

Wohl eher Banja Luka und Sarajevo :wink:
Bosnien war schon immer das Herz Jugoslawiens :wink: Und Bosnier waren schon immer die grössten Jugos.
Ausserdem ist BiH heute nichts anderes als Klein-Jugoslawien. :wink:
Da hast du Recht:D
Bin auch aus Bosnien und es stimmt.
Aber ich würde eine neue Stadt auf einen Punkt gründen, wo sich alle 3 Grenzen treffen :D, sonst kommen wieder Vorurteile :rolleyes:

Das würde ich nicht behaupten. Serbien entwickelt sich stark. Über 5% Wirtschafts-Wachstum. Vor allem der Norden Serbiens ist wirtschaftlich sehr stark.

Bosnien ebenfalls. Vor allem Banja Luka und die Region um Banja Luka boomt ja im Moment, dass ich selber völlig überrascht bin, wenn ich in die Ferien gehe und die Entwicklung selber sehe. Ich bin selber sehr oft in Zagreb und kann behaupten, dass Banja Luka in Sachen Infrastruktur ein kleines Bisschen besser da steht als Zagreb (mal so vom optischen her gesehen). Wobei andersrum die Löhne in ZG ein bisschen besser sind als in BL (auch wenn die Leute in BL recht gut verdienen).
Aber auch der Rest Bosniens macht Vortschritte. Sarajevo und Region kommt immer besser in Schwung.

Auch Montenegro und Mazedonien machen ebenfalls grosse Vortschritte.

Ca. in 10 Jahren werden diese Republiken einen sehr guten Stadard haben.

Einzig was das Kosovo betrifft..... Ich habe hier schon mal erwähnt. Falls das Kosovo unabhängig werden sollte, dann eine Uniion ohne das Kosovo!!!

Ja sehe ich genau so, in den letzten Jahren hat sich die Region "Kiseljak" ziemlich stark entwickelt und wenn wir ein Land wären, würden alle Gelder gerecht verteilt

pa nece vise nikad bit te stvorevine od drzave,
dieses jugoslawien war nur mit diktatorischen mitteln zusammenzuhalten i nije ni cudo sto se raspala...

nikad vise

a vi jugonsotalgicar idite na jedan mali otok i fino napravite vasu malu jugoslaviju tamo i pustite nas normalne zitelje na miru...

Tito diktator?:rolleyes:
hahahahhaha
borijo se protiv nijemaca za slobodu, nebi nikada zelio biti diktator

Tito diktator?:rolleyes:
hahahahhaha
borijo se protiv nijemaca za slobodu, nebi nikada zelio biti diktator

Ja was war er denn bitte dann???

War er ein "Demokratisch gewähler" bundeskanzler oder der oberste führer einer KOMUNISTISCHEN partei???

Mal was ganz was anderes...wie alt bist du eigentlich??? 14 oder 16???

Ja was war er denn bitte dann???

War er ein "Demokratisch gewähler" bundeskanzler oder der oberste führer einer KOMUNISTISCHEN partei???

Mal was ganz was anderes...wie alt bist du eigentlich??? 14 oder 16???
16, ja er war nicht gewählt und es gab auch keine Alternativen, aber das macht noch keinen Diktator aus.

Zurück
Oben