Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
find ich aber scheisse, nur weil du einen raucher nicht magst würdest du also einen schlechteren bewerber einstellen, obwohl der raucher an sich um einiges mehr leisten könnte.
Da kann ja jeder mit sowas daherkommen...
ich mag keine raucher, also stell ich sie nicht ein...
ich mag keine moslems also dürfen die bei gewissen dingen nicht teilnehmen...
ich mag keine schwarzen also ist es schon ok wenn ich rassist bin :rolleyes:

wenn der sender ihn allein wegen seinem glauben rausgeschmissen hat, dann ist das rassismus und da brauchen dann die achso tollen demokratischen länder nicht auf die arabischen mit dem finger zeigen, obwohl sie sich selber eigentlich in diese richtung angefangen haben sich zu bewegen.

hm. es steht mir aber als firmenchef sicher zu, zu entscheiden, welche kriterien ich an einem bewerber ansetze. bei mir ist religion definitiv nicht dabei. aber alkoholkonsum auch. und wenn einer keine raucher einstellt (z.b. in einem büro) versteh ich die beweggründe. und finde das durchaus auch legitim.

eine realityshow ist wegen dem öffentlichen charakter definitiv was anderes.

Du denkst bestimmt Dchihad bedeutet "Heiliger Krieg" oder sonst was.

Aber hier schau :
Eine Übersetzung des Begriffes Djihad mit „Heiliger Krieg“ ist sowohl linguistisch als auch islamisch-fachspezifisch völlig verfehlt, zumal der Terminus „Heiliger Krieg“ weder im Qur`an noch in der Sunna auch nur an einer einzigen Stelle zu finden ist und Kriege aus islamischer Perspektive vielmehr als ein, wenn auch unter Umständen notwendiges Übel und eine Geißel der Völker angesehen werden. So sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass der Begriff des „Heiligen Krieges“ nicht etwa aus dem islamischen Kulturraum stammt, sondern eine Begleiterscheinung christlicher Geschichte aus der Zeit des Kreuzfahrertums ist

Ich kenn viele Türken, die "Cihad = Dchihad auf türkisch" heißen.

also hab ich einen wunden punkt erwischt.
war dein ur ur ur opa doch ein einfacher "kmet" der osmanen.

Wo soll da ein Wunder Punkt sein , tatsache ist das ein bestimmter
Bevölkerungsanteil das Osmanische Reich verlassen mußte und sich woanders ansiedeln mußte , wegen Sittlicher Verfehlungen oder Verbrechen , also Menschlicher ausschuß.

Und meine Vorfahren verließen die Sunara aufgrunddessen das sie ihrem Glauben nicht abschworen , und ließen sich bei VITEZ nieder.

find ich aber scheisse, nur weil du einen raucher nicht magst würdest du also einen schlechteren bewerber einstellen, obwohl der raucher an sich um einiges mehr leisten könnte.

Gegenfrage:
Würdest du je zB einen Serben einstellen der Albaner "nicht mag"? :rolleyes:

wenn der sender ihn allein wegen seinem glauben rausgeschmissen hat, dann ist das rassismus und da brauchen dann die achso tollen demokratischen länder nicht auf die arabischen mit dem finger zeigen, obwohl sie sich selber eigentlich in diese richtung angefangen haben sich zu bewegen.

Mal davon abegesehen, dass du hier deine pers. Meinung vertreten kannst ohne dich irgendwie strafbar zu machen (Wiederbetätigung mal abgesehen) und sämtliche Menschenrechte hast, ....... ja du hast recht, BÖSE DEMOKRATISCHE LÄNDER, BÖSE! :rolleyes:

Überhaupt wundert es mich, dass wegen einer popeligen Kindersendung so ein Aufstand gemacht wird.
Da kann man ja praktisch jedes Kind auftreten lassen, da die Kiddies wahrsch. nur dumm grinsen müssen und sich pro Folge je 2 Sätze merken müssen.

Ein Sender nuß nun mal Geld verdienen und wenn er keine Zuseher hat springen ihm die Sponsoren ab.
Rassismus ist das letzte was denen durch den Kopf geht wenn dei Quote mit dem Jungen steigen würde , würden sie es bringen.
Das ist eben freie Marktwirtschaft.
Fernsehen ist eben keine Wohltätigkeit.

Zurück
Oben