Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juzni Vetar

na klar ist juzni vetar,ein star im ehemaligem jugoslawien.zusammen mit semsa hat er super songs geschrieben.ich glaub 1986 ist das geniale album von semsa rausgekommen.zar za mene nema srce.ein superhit.wer das nicht gut findet,ist geisteskrank und hat keine ahnung von musik.ich finde es mega.gruss oliver

na klar ist juzni vetar,ein star im ehemaligem jugoslawien.zusammen mit semsa hat er super songs geschrieben.ich glaub 1986 ist das geniale album von semsa rausgekommen.zar za mene nema srce.ein superhit.wer das nicht gut findet,ist geisteskrank und hat keine ahnung von musik.ich finde es mega.gruss oliver

Wer also deinen Musikgeschmack nicht teilt, ist geisteskrank?:lol:

ihr seid alle mittlerweile so verwestlicht worden,das ihr gar nicht mehr in der lage seit,erstklassige musik zu erkennen.nur dieses disco dum dada dum, macht euch noch heiss.ich bleib unseren wurzeln treu.ihr habt euch von unserer musik, entfremdend.leider nicht nur von der musik.statt cevapcici wird jetzt der big mac bestellt,statt eurocream wird jetzt nutella verputzt,selbst jupi limonade, musste der fanta weichen.ihr tut mir leid.gruss oliver

ihr seid alle mittlerweile so verwestlicht worden,das ihr gar nicht mehr in der lage seit,erstklassige musik zu erkennen.nur dieses disco dum dada dum, macht euch noch heiss.ich bleib unseren wurzeln treu.ihr habt euch von unserer musik, entfremdend.leider nicht nur von der musik.statt cevapcici wird jetzt der big mac bestellt,statt eurocream wird jetzt nutella verputzt,selbst jupi limonade, musste der fanta weichen.ihr tut mir leid.gruss oliver

Ich mache mir echt Sorgen was mit dir passiert wenn du alt genug bist um ins Berufsleben einzusteigen

Die hatten immer beste Melodien. Besser als dieser Yu Rock und Zabavna Schrott.

Wie es das Schicksal halt so will, geht die legendäre Gruppe mit der singenden magischen Fünf zusammen mit Jugoslawien 1991 unter. Genauer genommen als Kemal Malovcic seine Soloplatte auf dem Markt bringt und zum Verkaufsschlager wird. Im neuen Juzni Vetar gefiel mir später einzig der junge talentierte Harmonikaspieler Bane Vasic. Der legendäre Pera Zdravkovic und Gitarrenspieler Sava Bojic verlassen die Gruppe und beginnen neue Hits für die damalige Estrade zu schreiben, wie beispielsweise für Vesna Zmijanac "Malo po malo".

Der Musikgeschmack ist natürlich bei jedem anders, aber sie bleiben wohl auf ewig die meist verkaufte Band im damaligen Jugoslawien, mit Millionen verkauften Tonträgern. Die Auflagestärkste Platte war die von Semsa Suljakovic mit fast 900'000 verkauften Exemplaren, was eine beachtliche Zahl für diese Zeit war. Bei allem Respekt für Dragana, Mile, Sinan, Semsa und Kemal, aber mit Perica Zdravkovic hatte man einen Jahrhundert Akkordeonisten, Pianisten, Komponisten und Hintergrundgesang in Einem, der mit seiner unachahmlichen Art die Melodie der Gruppe wie kein Anderer geprägt hat. Er war es der mit der Harmonika die Synkope eingeführt hat und sein psychedelischer Ton der ganzen Melodie das gewisse Etwas verliehen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=feq8xIP9XM8

Zurück
Oben