Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

König Stefan Tvrtko I. Kotromanić von Bosnien

Nochmal @daro


Tvrtkos vater ist direkte Abstammung von der grössten serbischen Dynastie, nach dem Kaiser Dusan's Sohn kinderlos blieb, sah er sich als Erbe. Er wurde sogar Serbisch-Orthodox. Apropo katholisch, damals hiess katholisch sein nicht unbedingt kroatisch sein, wie das leider heute der Fall ist. Viele erste serbische Fürstentümer und Könige waren katholisch, besonders die an den Küstenländern und viele in Bosnien. Vojisavljevici, und sogar Stefan Nemanja, in Podgorica geboren, Vater von Sveti Sava und Gründer der Nemanjiden, war zuerst katholisch. Tvrtko ist direkte Abstammung der Nemanjiden und wurde sogar Serbisch-Orthodox und taufte sich Stefan. Er sah sich als direkte Nachkomme der heiligen Nemanjiden, und natürlich sah er sich als Serbe.

Soviel zu deiner Falschaussage Tvrtko war kein Serbe, aber auch wenn er kroatische Vorfahren hatte,. und ungarische Vorfahren, stört es mich nicht. Was sicher ist, das er sich als Serbe sah, und die Nemanjiden beerbte als direkte Nachkomme, daher auch die Krönung in Serbien, wo er zu Svetisavac wurde mit der taufe zur SPC



Das dickgedruckte sind bewiesene Tatsachen, er wurde Serbisch-Orthodox, unsere Kirche war da schon Autokephal und Autonom, nach Sveti Sava
Siehst du Serbien gehört zu Bosnien da ja ein bosnischer König regiert hat😉
Wie wäre es mal mit der bosnischen Kirche ist die auch serbisch?
 
Leider falsch, hab es dir oben genau beschrieben, das er auch klroatische wie serbische Vorfahren hatte kann ja sein, aber er selbst war Serbe und sah sich auch so, er sah sich als Nachfolger der grossen Nemanjiden, als direkter Erbe.


Meine Urgrossmutter ist Serbin also soll ich Serbe sein, natürlich hatte Tvrtko auch serbisches Buch.

Die Geschichte steht geschrieben, wir wissen das es die Pharaonen gab, die Ungarn, Bulgaren, Österreicher wissen was war doch Serben wie Maradona leben glaube ich im parallel Universum und denken man nimmt ihnen noch ihre erfundene Historie ab.
 
Meine Urgrossmutter ist Serbin also soll ich Serbe sein, natürlich hatte Tvrtko auch serbisches Buch.

Die Geschichte steht geschrieben, wir wissen das es die Pharaonen gab, die Ungarn, Bulgaren, Österreicher wissen was war doch Serben wie Maradona leben glaube ich im parallel Universum und denken man nimmt ihnen noch ihre erfundene Historie ab.
Kann mich nur nochmal wiederholen, Tvrtko war Serbisch-Orthodox, Svetisavac

...

Tvrtkos vater ist direkte Abstammung von der grössten serbischen Dynastie, nach dem Kaiser Dusan's Sohn kinderlos blieb, sah er sich als Erbe. Er wurde sogar Serbisch-Orthodox. Apropo katholisch, damals hiess katholisch sein nicht unbedingt kroatisch sein, wie das leider heute der Fall ist. Viele erste serbische Fürstentümer und Könige waren katholisch, besonders die an den Küstenländern und viele in Bosnien. Vojisavljevici, und sogar Stefan Nemanja, in Podgorica geboren, Vater von Sveti Sava und Gründer der Nemanjiden, war zuerst katholisch. Tvrtko ist direkte Abstammung der Nemanjiden und wurde sogar Serbisch-Orthodox und taufte sich Stefan. Er sah sich als direkte Nachkomme der heiligen Nemanjiden, und natürlich sah er sich als Serbe.

Soviel zu deiner Falschaussage Tvrtko war kein Serbe, aber auch wenn er kroatische Vorfahren hatte,. und ungarische Vorfahren, stört es mich nicht. Was sicher ist, das er sich als Serbe sah, und die Nemanjiden beerbte als direkte Nachkomme, daher auch die Krönung in Serbien, wo er zu Svetisavac wurde mit der taufe zur SPC



Das dickgedruckte sind bewiesene Tatsachen, er wurde Serbisch-Orthodox, unsere Kirche war da schon Autokephal und Autonom, nach Sveti Sava




Wie gesagt, im frühen Mittelalter bis zu den Nemanjiden bestanden viele serbische Stämme und Fürstentümer, Bosnien, oder ein guter Teil davon (zentralost) waren eine der autochthonen serbischen Ländereien neben Raska (Serbien), Zeta(Montenegro), Hum (Herzegowina), Zuahumlje (Süddalmatien), ohne was zu beanspruchen jetzt, rede von historischen Tatsachen. Das erste mal wurden serbische Ländereien und den Vojisavljevici vereint, Stefan Nemanja ist direkte Nachfahre dieser, seine Mutter war Vojisavljevic, er führte dann das Reich unter Raska fort als er nach Ras (heutige Novi Pazar) zog.

South-Eastern_Europe%2C_ca._1090%2C_by_User-Hxseek.png

Serbische Länder unter Vojisavljevici 1080



ps: Der westliche Teil Bosniens war auch Teil Kroatiens, bestreite ich auch nicht das Teile Bosniens auch zum mittelalterlichen Kroatien gehörte
 
Vielleicht wird Orban noch Anspruch an Bosnien finden den er war auch Blutsverwandt mit der ungarischen Königsfamilie
 
Vielleicht wird Orban noch Anspruch an Bosnien finden den er war auch Blutsverwandt mit der ungarischen Königsfamilie
Ist auch egal am Ende, hier geht es nicht um Anspruch auf ganz Bosnien, was aber sicher ist das jeder Anspruch auf sein Teil in Bosniens hat, das ist heute ganz gut geregelt mit der Srpska und Födration, jetzt solltet ihr und Bosniaken euch noch einigen auf kroatische und bosniakische Entiät , Föderation auflösen, und wir können uns friedlich auseinandergehen nach Tschechoslowakei Model. :mrgreen:
 
Ist auch egal am Ende, hier geht es nicht um Anspruch auf ganz Bosnien, was aber sicher ist das jeder Anspruch auf sein Teil in Bosniens hat, das ist heute ganz gut geregelt mit der Srpska und Födration, jetzt solltet ihr und Bosniaken euch noch einigen auf kroatische und bosniakische Entiät , Föderation auflösen, und wir können uns friedlich auseinandergehen nach Tschechoslowakei Model. :mrgreen:

Auf Bosnien haben nur die Bosnier Anspruch und keine Stricher östlich der Drina.
 
Alter, du kommst mit einer 1000 Jahre alten Karte, noch
Alter, du kommst mit einer 1000 Jahre alten Karte, noch dazu wo Serbien nur eine Randprovinz war. :haha::haha::haha:

Er hat die Karte hier 100 mal gebracht, und jedes mal wurde ihm gesagt das sie falsch ist es wurde ihm auch belegt das sie falsch ist.

Ich empfehle im jedes mal nicht serbische Quellen zu nehmen er soll auch keine kroatischen Glauben es gibt zu dem Themen genügend andere Quellen die sagen was anderes.

Er glaubt halt den Quellen die sagen eigentlich ist alles serbisch und das serbische Volk ist von Gott beauftragt worden um zu regieren.
 
Auf Bosnien haben nur die Bosnier Anspruch und keine Stricher östlich der Drina.
Na ja, aber nun ist in bosnien nun mal die Lage wie Jugoslawien etwa 1991, die drei bosnisch-herzegowinischen Völker (Kroaten, Bosniaken, Serben) wollen nicht mehr zusammen leben, zumidnest die grosse Mehrheit. Logischerweise haben demnach alle drei Anspruch auf ein Kuchen , und wenn es sein muss m ihn auch zu trennen, zumindest historisch gesehen. Mit der UNO ist es wieder was anderes, aber wer fickt noch auf UNO Regeln? (Siehe Kosovo, Krim, ost Ukriane,, Südossetien, Abchasien, es werden bestimmt noch mehr in Zukunft....Kosovo war nur der Startschuss.
 
Zurück
Oben