Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

König Stefan Tvrtko I. Kotromanić von Bosnien

Ich werde mir mal die Adelsfamilien genauer anachauen, damals im Mittelalter war katholisch sein nicht gleich Kroate. Kotromanics hat sicherlich auch kroatische Wurzel und serbische Wurzeln, und das von der bedeutendsten Dynastie des Mittelalter, den Nemanjići.

Kommen wir zum Entschluss das es eine gemischte serbisch-kroatische Dynastie war?

Abgesehen von der ganze Dynastie Kotoromanić, könnt ihr nicht leugnen das Tvrtko allein sich als Serbe ansah, von sich aus, sonst hätte er nicht den Namen Stefan angenommen und sich im Nachhinein auch nicht Serbisch-Orthodox taufen lassen. Er schrieb sogar selbst ein Gedicht über sein Vorfahren, Sveti Sava, das ist alles dokumentiert.

Er machte das aus Herrschergründen.

Ein Katholik war damals nicht automatisch Kroate, aber ein orthodoxer ist gleich Serbe.
 
Er machte das aus Herrschergründen.

Ein Katholik war damals nicht automatisch Kroate, aber ein orthodoxer ist gleich Serbe.
Maradona Logik. Allgemein von Nationen zu reden vor 1000 Jahren, ist einfach nur Schwachsinn. Keiner sah sich vor 1000 Jahre als Serbe oder Kroate. Aber manche lernen es halt nie 🤦🏻‍♂️
 
Zurück
Oben