Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Können Kroaten und Bosniaken wieder Freunde werden?

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
wie gesagt, ich kenne solche leute nicht
wie gesagt,ich kenne eine ganze menge....

- - - Aktualisiert - - -

Kroaten und Bosniaken müssen sich wieder vertragen ansonsten geht Bosnien ganz unter! Kriegt euch mal wieder ein. Ich liebe Bosnien und sage, jeder der das auch tut hat ein Recht darauf dort zu leben. Aber wenn da welche sind die sagen,dass Muslimen oder Kroaten nicht nach Bosnien gehören, dann nervt mich das. Viele Serben sind so, aber auch viele andere Volksgruppen. Es gibt Muslime die sagen, die Bosnischen Kroaten wären keine echten Bosnier und umgekehrt. Was soll die ganze Sch*** ?? Kriegt euch wieder ein.

das sagen NICHT die muslime sondern die "bosnischen kroaten" sehen sich als KROATEN und nicht als bosnier.

Ihr habt damals immer in Frieden und zusammen gelebt, in einigen Teile heute immer noch. Das Problem ist die Vergangenheit, welche einige so ausnutzen, wie heute die Religion.
Is auch richtig so, weil wir ja auch Kroaten sind.
Aber, dass Bosniaken Kroaten so bezeichnen, habe ich noch nie gehört. Würde ja auch keinen Sinn machen.

Bosniaken sind erfunden, genau wie bosnische Kroaten. Die Religion ordnen dich ein und du blickst da nicht durch, bis etwas Bildung zu dir kommt aber das passiert nur sehr selten ;)

ps Ich kenne deine und die Antwort der Bosniaken schon, versucht es erst gar nicht.

Ihr habt damals immer in Frieden und zusammen gelebt, in einigen Teile heute immer noch. Das Problem ist die Vergangenheit, welche einige so ausnutzen, wie heute die Religion.

Bosniaken sind erfunden, genau wie bosnische Kroaten. Die Religion ordnen dich ein und du blickst da nicht durch, bis etwas Bildung zu dir kommt aber das passiert nur sehr selten ;)

ps Ich kenne deine und die Antwort der Bosniaken schon, versucht es erst gar nicht.

:haha:

genauso sehe ich eine radikalisierung der kroaten.....nach dem krieg haben sich sooo viele erwachsene taufen lassen. jetzt sind alle so tief gläubig geworden.....
Was erzählst du hier für einen Müll ? Katholiken werden zumeist kurz nach der Geburt getauft, dass machen sogar Leute die du nicht mal an Weihnachten oder Ostern in der Kirche siehst. Und was hat das mit Radikalisierung zu tun, wenn man sich taufen lässt, falls man zur Religion gefunden hat ? Ein wahrer Christ kennt keinen Hass, Neid ist für ihn ein Fremdwort und akzeptiert jeden Menschen. Verstehst du nicht was die über dir meinten, mit Radikalisierung einiger Bosniaken ? Damit ist gemeint das manche sich zu Leuten entwickeln, die alles nicht Muslimische ausrotten wollen. Das ist so als würde man sagen "die sind voll radikal, die beten 5 mal am Tag und trinken kein Alkohol." Das wär genauso "intelligent" wie deine Erläuterung. Ich hoffe du merkst endlich, dass du erst mal denken solltest bevor du irgendetwas schreibst.

Was erzählst du hier für einen Müll ? Katholiken werden zumeist kurz nach der Geburt getauft, dass machen sogar Leute die du nicht mal an Weihnachten oder Ostern in der Kirche siehst. Und was hat das mit Radikalisierung zu tun, wenn man sich taufen lässt, falls man zur Religion gefunden hat ? Ein wahrer Christ kennt keinen Hass, Neid ist für ihn ein Fremdwort und akzeptiert jeden Menschen. Verstehst du nicht was die über dir meinten, mit Radikalisierung einiger Bosniaken ? Damit ist gemeint das manche sich zu Leuten entwickeln, die alles nicht Muslimische ausrotten wollen. Das ist so als würde man sagen "die sind voll radikal, die beten 5 mal am Tag und trinken kein Alkohol." Das wär genauso "intelligent" wie deine Erläuterung. Ich hoffe du merkst endlich, dass du erst mal denken solltest bevor du irgendetwas schreibst.
daran merkt man , das du und einige andere hier keine ahnung von der situation damals in yu habt aber unbedingt mitreden wollt.... wenn die eltern in der partei waren und in politik und verwaltung beschäftigt waren haben sie oft ihre kinder nicht getauft , diese wurden ab 1991 plötzlich gläubig und haben das als erwachsene nachgeholt...

was ist da der unterschied zu muslimen , denen plötzlich einfiel das sie keinen alkohol trinken sollen ? und der blödsinn mit "alles nicht muslimische ausrotten" entspringt vielleicht deiner kranken phantasie aber bestimmt nicht der realität.... auch in kroatien gibt es radikale kräfte wie überall sonst

.... auch in kroatien gibt es radikale kräfte wie überall sonst
Nur, dass in Kroatien solche Parteien zusammen einen Wähleranteil von 3% haben. Extremismus wird in Kroatien von der Mehrheit entschieden abgelehnt.

Und das mit der Taufe von Erwachsenen. Überleg dir mal wer die führenden Kräfte in Yu waren. Und dann wird dir klar, weshalb die Kinder von diesen "Politikern" etc. nicht getauft wurden. Weil es von den Serben nicht gerne gesehen wurde. Schon wenn man in Bosnien gesagt hat man sei Kroate und Katholisch hat man sofort jemanden gestört und wurde "Beobachtet". (Nicht von den Bosniaken)

Nur, dass in Kroatien solche Parteien zusammen einen Wähleranteil von 3% haben. Extremismus wird in Kroatien von der Mehrheit entschieden abgelehnt.

Und das mit der Taufe von Erwachsenen. Überleg dir mal wer die führenden Kräfte in Yu waren. Und dann wird dir klar, weshalb die Kinder von diesen "Politikern" etc. nicht getauft wurden. Weil es von den Serben nicht gerne gesehen wurde. Schon wenn man in Bosnien gesagt hat man sei Kroate und Katholisch hat man sofort jemanden gestört und wurde "Beobachtet". (Nicht von den Bosniaken)
das mit der taufe habe ich ja nicht als vorwurf gesagt sondern als antwort auf das alkoholargument.... ich weiß , das die radikalen einen kleinen anteil in hr haben , ebenso ist es mit den wehabijas in bosnien und , ganz sicher will die muslimische mehrheit dort nicht "alles nicht muslimische ausrotten" wie der sovro milovanovic da oben behauptet

Zurück
Oben