Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Könnt ihr euch vorstellen wieder zurück in euer Herkunftsland zurückzukehren ?

Ich weiss ja nicht was du arbeitest, aber man kann ja auch im Kosovo Homeoffice machen für eine in der Schweiz ansässige Firma.
Dann muss es auch nicht immer die Heimat sein wo man zurück kehrt, sondern auch irgentwo auf der Welt ein komplett neues Leben anfangen, z.B. Marokko, Kongo, Südafrika oder Kuba.
Allgemein auszuwandern kann ich mir vorstellen, wenn es hier irgendwann ungemütlich wird. Ich arbeite zurzeit an meinem 2. Abschluss, somit kann ich eigentlich in jedem Land arbeiten und mit meinem kulturellen Hintergrund kommt ich sowohl im Westen als auch im Orient klar.
Zurzeit schließe ich das aber aus. Solange meine Eltern noch leben, möchte ich schon in der Nähe bleiben, weil sie nicht jünger werden und später ev. Hilfe brauchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das thema hatten wir doch schon, das von den eu staaten die griechen #1 sind was sozialleistungen beanspruchen angeht
vor bulgaren rumänen und polen etc

Schwierige Frage, das fängt ja schon an mit der Frage was das Herkunftsland ist?

Kosovo (Herkunft von Vater)
Ich kann zwar gut albanisch, habe aber an sich kaum Bezugspunkte in den Kosovo. Bis auf ein paar dort übrig gebliebene Familienmitglieder ist dort sowieso keiner mehr.
Ein Haus haben wir dort auch nicht, also müsste ich dort entweder ein Haus kaufen oder mieten.
=Auf keinen Fall würde ich jemals in den Kosovo ziehen.

Dänemark (Herkunft von Mama)
Wenn ich dort eine Stelle bekommen würde die sich finanziell lohnt?
=Auf jeden Fall.

Deutschland (Geburtsort)
Einfach Nein. Niemals, dann doch lieber in den Kosovo.

wichtig ist wie du optisch auffällst, und ob du die Sprach"en" kannst...
mich interessiert Korea bzw. Japan ungemein. Ich kann die Sprache nicht und würde daher nicht in diese Länder auswandern

das thema hatten wir doch schon, das von den eu staaten die griechen #1 sind was sozialleistungen beanspruchen angeht
vor bulgaren rumänen und polen etc
Hahaha, meine Frage war nicht dein Unwissen, wer mehr Bürgergeld bezieht von den EU-Europäern, sondern ob du jetzt Bürgergeld von Türkiye aus beziehst, Cerebral. Da du der Frage geschickt ausweichen willst, bedeutet es wohl „ja“.:sly:

Typisch für einen Anatolier, würde ich sagen. Zurück in die Heimat, aber immer noch Bürgergelder aus DE beziehen :pc:

Zurück
Oben