Remzudin
Balkaner
Von einem CPU der sich mit deinen Synapsen und Neuronen des Gehirns verbindet und den Denkprozeß beschleunigt.Du bist ja sogar zu dämlich einen Link bei Google zu finden, von was für Mikrochips faselst du dann
Von einem CPU der sich mit deinen Synapsen und Neuronen des Gehirns verbindet und den Denkprozeß beschleunigt.Du bist ja sogar zu dämlich einen Link bei Google zu finden, von was für Mikrochips faselst du dann
Einer CPU du Experte.Von einem CPU der sich mit deinen Synapsen und Neuronen des Gehirns verbindet und den Denkprozeß beschleunigt.
Ich habe nun die letzten 3 Monate ChatGPT benutzt um Algorithmen zu schreiben.
Ich bin nicht so zufrieden bzw. ich habe mehr erwartet.
Einige einfache Lösungen hat mir ChatGPT schnell hingezaubert und sie waren in Ordnung.
Manche Vorschläge waren fehlerhaft und ich musste einige Dinge verbessern.
Manche Vorschläge haben mein Problem überhaupt nicht gelöst.
Für einfache Aufgaben kann man es verwenden. Komplexere Aufgaben brauchen Fingerspitzengefühl bei der Formulierung und man muss nacharbeiten.
UnitTests sind absolut notwendig.
Wenn man Algorithmen braucht die völlig neuartig sind, der kommt mit ChatGPT nicht weit. Dazu fehlt ChatGPT die Kreativität.
Fazit: Als Assistent für einfache Aufgaben brauchbar. Als vollwertiger "Ingenieur-Ersatz" unbrauchbar.
Um welche Programmiersprache geht es?
Ja aber ich glaube es gibt da schon Schwerpunkte. Für Python kommt da schon zumindest oft ein brauchbarer Ansatz raus. Richtig programmieren kann das Ding aber (noch) nicht.C#.
Aber ChatGPT kommt mit vielen Programmiersprachen klar.
Man sagt ihm in welcher Sprache man den Code will und er gibt ihn aus.
Ja aber ich glaube es gibt da schon Schwerpunkte. Für Python kommt da schon zumindest oft ein brauchbarer Ansatz raus. Richtig programmieren kann das Ding aber (noch) nicht.
Ich hatte auch sehr lange Vorbehalte gegenüber Python. Allerdings kommt man für bestimmte Anwendungen kaum drum herum, weil aktuell viele Nicht-Informatiker (Ings, Physiker etc) mit Python programmieren, weil der Einstieg eher einfach zu sein scheint. Im Zusammenhang mit Loops auf Arrays/Dictionaries etc. muss ich auch zugeben, dass man sehr easy ausgeben bzw. speichern kann. Ich habe mich erst Ende letzten Jahres mit Python näher befasst und kann noch kein abschließendes Urteil fällen. Ich würde sagen dass man damit gut arbeiten kann, wenn man kleinere Programmieraufgaben lösen will und die ganzen offenen Bibliotheken nutzen möchte, die für Python nun mal sehr groß sind da eine entsprechend große Community dahinter steckt.Ok, das wusste ich nicht. Interessanter Punkt. Wäre interessant wenn es da einen Vergleich gibt, welche Programmiersprachen ChatGPT besser liegen, bzw. ob er manche Algorithmen besser löst, wenn er sie in python schreiben soll.
Ich persönlich mag python nicht.
Ich weiss, es ist die Sprache für KI schlechthin aber ich komme damit nicht zurecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen