Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
Es gab auch illyrische Soldaten in der Armee von Alexander. Griechisch-Illyrische Stämme Asiens :D

Stämme

attachment.php

iliret3.bmp

Peshku pa uje Hundëza

Wirklich interessant, das Christentum und auch das Judentum wären besser für die Griechen, aber nicht ihre eigene Kultur, nicht die eigene Religion, die seit 1700 Jahren vom Christentum bekämpft wird, und die jeder Mensch in der Welt kennt, die der Welt alles gegeben hat, was heute als modern verstanden und akzeptiert wird.

Kann mir das ein Nichtgrieche bitte kurz erklären?
Danke
Wenn diese Griechen das Christentum annehmen, dann behalten sie ihre Kultur wahrscheinlich.
Der Islam ist zb der absolute Kultur - Killer.
Was bringt deine Götzen - Religion? Was lehrt sie?

@Gentleman
Das ist so, weil Griechen und Albaner Brüder sind,
wann siehst du das endlich sein?

Wenn diese Griechen das Christentum annehmen, dann behalten sie ihre Kultur wahrscheinlich.
Der Islam ist zb der absolute Kultur - Killer.
Was bringt deine Götzen - Religion? Was lehrt sie?

@Gentleman
Das ist so, weil Griechen und Albaner Brüder sind,
wann siehst du das endlich sein?
Greko,
du solltest ganz leise sein, null Ahnung scheinst du davon zu haben, was man unter Götzen versteht.

Nur das Christentum ist eine Götzenreligion, nur das Christentum betet einen Menschen als Gott an.

Da sind schon die Moslems Lichtjahre weiter als die Christen
(haben aber leider andere Schwachpunkte, und wollen diese nicht aufgeben).

Greko,
du solltest ganz leise sein, null Ahnung scheinst du davon zu haben, was man unter Götzen versteht.

Nur das Christentum ist eine Götzenreligion, nur das Christentum betet einen Menschen als Gott an.

Amphion,

Nach christlicher Lehre ist Jesus kein Mensch,
die Bibel wird aber auch oft missverstanden,
nur erleuchtete werden die Bibel richtig verstehen.
Hier ein guter Satz, den jeder verstehen kann, der auch richtig ist:

Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10,30

Du hast bestimmt noch nichtmal die Bibel gelesen..

Greko,

Amphion,

Nach christlicher Lehre ist Jesus kein Mensch,
die Bibel wird aber auch oft missverstanden,
nur erleuchtete werden die Bibel richtig verstehen.
Hier ein guter Satz, den jeder verstehen kann, der auch richtig ist:

Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10,30

Du hast bestimmt noch nichtmal die Bibel gelesen..
sage ich doch, du hast eben keine Ahnung, was unter Götze verstanden wird. Das Thema ist durch mit dir.

Es gab mal eine Doku im griech. TV, da haben die die Dörfer gezeigt die Alexander damals gegründet hat. Viele davon gibt es heute noch und die sehen sich als direkte Nachfahren von Alexander. Sie haben sogar die Kultur behalten und die Tänze nach sovielen Jahren, echt unglaublich. Ein paar davon konnten sogar noch Griechisch.

@Amphion

Das Christentum glaubt nicht von einem Menschen der sich als Gott anzusehen mag.Jesus ist 100% Gott und 100% Mensch.

@Greko

In diesem Punkt muss ich Amphion recht geben.Das Christentum hat die Griechen und ihren freien Willen zerstört,denn es hat sich mit Gewalt durchgesetzt, was es aber nicht predigt.Ausserdem,was für eine Ähnlichkeit oder was für einen Zusammenhang gibt es zwischen Byzanz und den Alten Griechen?Nur die Sprache,sonst gar keinen.

Aber züruck zum Thema:
@Epirote

Als direkte Nachfahren würde ich sie nicht bezeichnen,denn sie sehen ein ganz wenig wie Griechen aus.Das bedeutet aber nicht dass sie keine Nachkommen Alexander's sind.Nur mit Beimischungen natürlich.

Zurück
Oben