Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist es egal woher die Wurzeln stammen etc... mir is das komplett egal

ob ich davor israeli war, latino, slawe,.....

wir werden das sowieso nie rausfinden egal was man versucht oder nicht

ich fühle mich als türke, weil ich türkisch spreche, meine kultur türkisch ist, etc...

und ein grieche ist nicht besser als ein slawe oder ein araber oder jemand aus burkino faso....

MENSCH IST MENSCH und am Charakter wird gemessen und die nationalität fügt dem charakter nichts zu

Mir ist es egal woher die Wurzeln stammen etc... mir is das komplett egal

ob ich davor israeli war, latino, slawe,.....

wir werden das sowieso nie rausfinden egal was man versucht oder nicht

ich fühle mich als türke, weil ich türkisch spreche, meine kultur türkisch ist, etc...

und ein grieche ist nicht besser als ein slawe oder ein araber oder jemand aus burkino faso....

MENSCH IST MENSCH und am Charakter wird gemessen und die nationalität fügt dem charakter nichts zu
Niemanden ist es egal wo her man stammt, da machen sich viele etwas vor. Jeder fühlt sich eine Kultur zugehörig und zu wissen, wer die Vorfahren waren, gehört ja genau genommen zur Ahnenforschung.

"wir werden das sowieso nie rausfinden egal was man versucht oder nicht"
Doch das können wir schon längst, aber die wenigsten wissen es oder wollen es Wahr haben. Wer nichts über seine Vorfahren erfahren möchte, dies sei seine Entscheidung. Aber niemand sage, es gäbe keine Möglichkeit.

Niemanden ist es egal wo her man stammt, da machen sich viele etwas vor. Jeder fühlt sich eine Kultur zugehörig und zu wissen, wer die Vorfahren waren, gehört ja genau genommen zur Ahnenforschung.

Doch das können wir schon längst, aber die wenigsten wissen es oder wollen es Wahr haben. Wer nichts über seine Vorfahren erfahren möchte, dies sei seine Entscheidung. Aber niemand sage, es gäbe keine Möglichkeit.
Da kann ich dir nur Recht geben,
insgeheim intressierts jeden hier.. Oder fast jeden.

Wer waren meine Vorfahren?
Wo lebten sie?
Welcher Nationalität entspreche ich?
Das muss nichts mit Rassismus zutun haben.
Dies missbrauchten sowieso nur Machthaber, um Macht - Politische Argumente zu haben, und die Menschen waren dumm.

Pamir
veshja_pamirase_fermra.jpg

femijet_e_pamirit.jpg

Khujand

[...] Bitte pflege dein Referat ein, es interesiert mich.

Solche Hypothesen sind wissenschaftliche bedingte Aussagen. Viele Pakistaner dazu gehören die Kalash-Bergbewohner, haben häufig eine helle Haut und helles Haar, sowie eine abweichende Augenfarbe. Einige Nationalistische Griechen hierzu Forum beziehen die Abstammung dieser Menschen deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion, es gibt jedoch Hinweise auf ein deutlich früheres Bestehen der Kalasha lange vor Alexanders Invasion in Persien. Diese Theorien die man im weiten Netz zu genüge findet haben keine wissenschaftliche Substanz, sie beziehen sich meistens auf kulturelle sowie religiöse Ähnlichkeiten zur griechischen bzw. anderen europäischen Völkern. Die moderne Genetik hat diesem unwissenschaftlichen Spuk schon längst ein Ende bereitet. Sie wiederlegt, dass diese Menschen genetisch gesehen nichts mit Griechen zu tun haben oder sonstigen europäischen Völkern. Für Griechen typisch ist die Haplogruppe E3b1, die in Pakistan und Afghanistan fast gänzlich fehlt. Auch die Burusho und ihre Behauptung von Alexanders Truppen abzustammen ist genetisch bereits widerlegt. Die einzige Gruppe, die wirklich zu einem geringen Anteil von Alexanders Truppen abstammen könnte, sind die Pathan in Pakistan. Sonst niemand. Ich für meine Wenigkeit, würde nichtmal im geringsten daran glauben. Die Haplogruppe E3b1 gibt es zwar häufig in Griechenland, ist aber ursprünglich aus dem Nahen Osten. Die zwei Pathen, die diese Haplogruppe aufweisen (siehe unten die genetische Auswertung zu den Kalashbewohnern), könnten genauso gut Orientalen gewesen sein, die irgendwann einmal gen Osten zogen. Es gibt zig Volksgruppen, die behaupten Nachfahren Alexanders zu sein, so etwas ist/war eben langezeit schick unter den Völkern. Das ganze beruht meist nur auf Mythen und fast kaum auf echte Verwandtschaft.
Three Pakistani populations residing in northern Pakistan, the Burusho, Kalash and Pathan claim descent from Greek soldiers associated with Alexander's invasion of southwest Asia. Earlier studies have excluded a substantial Greek genetic input into these populations, but left open the question of a smaller contribution. We have now typed 90 binary polymorphisms and 16 multiallelic, short-tandem-repeat (STR) loci mapping to the male-specific portion of the human Y chromosome in 952 males, including 77 Greeks in order to re-investigate this question. In pairwise comparisons between the Greeks and the three Pakistani populations using genetic distance measures sensitive to recent events, the lowest distances were observed between the Greeks and the Pathans. Clade E3b1 lineages, which were frequent in the Greeks but not in Pakistan, were nevertheless observed in two Pathan individuals, one of whom shared a 16 Y-STR haplotype with the Greeks. The worldwide distribution of a shortened (9 Y-STR) version of this haplotype, determined from database information, was concentrated in Macedonia and Greece, suggesting an origin there. Although based on only a few unrelated descendants, this provides strong evidence for a European origin for a small proportion of the Pathan Y chromosomes.
Soviel zu diesem Mythos.

Diese Einstellung teile ich uneingeschränkt. Meine bisherigen Erfahrungen speziell in diesem Forum, zeigen mir aber, dass es hier ein paar Leute gibt, die gerne hetzen und Spaß daran finden.

Solche Hypothesen sind wissenschaftliche bedingte Aussagen. Viele Pakistaner dazu gehören die Kalash-Bergbewohner, haben häufig eine helle Haut und helles Haar, sowie eine abweichende Augenfarbe. Einige Nationalistische Griechen hierzu Forum beziehen die Abstammung dieser Menschen deshalb auf Nachfahren griechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders des Großen. Funde antiker Artefakte bezeugen eine griechische Präsenz in der Hindukuschregion, es gibt jedoch Hinweise auf ein deutlich früheres Bestehen der Kalasha lange vor Alexanders Invasion in Persien. Diese Theorien die man im weiten Netz zu genüge findet haben keine wissenschaftliche Substanz, sie beziehen sich meistens auf kulturelle sowie religiöse Ähnlichkeiten zur griechischen bzw. anderen europäischen Völkern. Die moderne Genetik hat diesem unwissenschaftlichen Spuk schon längst ein Ende bereitet. Sie wiederlegt, dass diese Menschen genetisch gesehen nichts mit Griechen zu tun haben oder sonstigen europäischen Völkern. Für Griechen typisch ist die Haplogruppe E3b1, die in Pakistan und Afghanistan fast gänzlich fehlt. Auch die Burusho und ihre Behauptung von Alexanders Truppen abzustammen ist genetisch bereits widerlegt. Die einzige Gruppe, die wirklich zu einem geringen Anteil von Alexanders Truppen abstammen könnte, sind die Pathan in Pakistan. Sonst niemand. Ich für meine Wenigkeit, würde nichtmal im geringsten daran glauben. Die Haplogruppe E3b1 gibt es zwar häufig in Griechenland, ist aber ursprünglich aus dem Nahen Osten. Die zwei Pathen, die diese Haplogruppe aufweisen (siehe unten die genetische Auswertung zu den Kalashbewohnern), könnten genauso gut Orientalen gewesen sein, die irgendwann einmal gen Osten zogen. Es gibt zig Volksgruppen, die behaupten Nachfahren Alexanders zu sein, so etwas ist/war eben langezeit schick unter den Völkern. Das ganze beruht meist nur auf Mythen und fast kaum auf echte Verwandtschaft. Soviel zu diesem Mythos.

Vieles was du schreibst ist absolut richtig, nur du das mit den nationalisten stimmt nicht so ganz, wie du vieleicht weisst behaupten das die Leute selber, leider hat der griechische staat lange zeit nichts fuer diese leute getan bis da mal ein griechischer Lehrer, der in privater initiative dort schulen etc ins laufen brachte. Ich moechte auch etwas vergleichen hier, die Albaner sagen das sie sich mit anderen nicht vermischt haben wegen bergen usw. Wieso sollte das nicht auch fuer die Kalash gelten? In einer weit mehr strukturell unterentwickelten region als Albanien? Wieso auch muss jemand ein nationalist sein wenn er wiedergibt was er von den Kalash selber gehoert hat? Selbst wenn die Kalash null mit hellenismus zu tun haetten sobald sie das wollen dann duerfen die es sein oder? Hat hellenismus nicht immer so funktioniert?
Was jetz uebe Haplogruppen da steht das ist unter meiner wuerde was zu sagen, das ist wurst fuer hellenen.

Zurück
Oben