Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss zugeben dass erstaunt mich sehr dass du makedonisch einfach so übersetzen kannst.
Die Makedonier müssen wirklich eine hellenische Herkunft gehabt haben
auch wenn Sprache nicht immer was über die Herkunft aussagt so müssten sie wenigstens kulturell Griechen gewesen sein

es ist generell schwer sone schriften zu lesen da die griechen alles zusammengeschrieben haben wie du siehst

Ich muss zugeben dass erstaunt mich sehr dass du makedonisch einfach so übersetzen kannst.
auch wenn Sprache nicht immer was über die Herkunft aussagt so müssten sie wenigstens kulturell Griechen gewesen sein

Ja das predigen Historiker schon seit Jahren.Nur weil die Athener und andere Griechen sie Barbaren nannten heisst das nicht dass sie Barbaren waren(die Athener nannten auch die Spartaner so,jetzt soll keiner sagen dass die Spartaner keine Griechen waren).Ausserdem taten sie das weil die Makedonen ein anderes Staatsystem hatten und es primitiver war als das der Athener.

Die Makedonier waren auch gemixt mit Illyrern und Thraker[muss man zugeben) und halt Hellenen,aber ihre Sprache ihre Schrift war ganz klar Griechisch ob in der Oberschicht(Königshaus) oder das normale Makedonische Volk sie sahen sich als Hellenen beteten die selben Götter an wie die restlichen Griechen namen an den Olympischen spielen teil an denen nur Griechen teilnehmen durften usw.

Ja das predigen Historiker schon seit Jahren.Nur weil die Athener und andere Griechen sie Barbaren nannten heisst das nicht dass sie Barbaren waren(die Athener nannten auch die Spartaner so,jetzt soll keiner sagen dass die Spartaner keine Griechen waren).Ausserdem taten sie das weil die Makedonen ein anderes Staatsystem hatten und es primitiver war als das der Athener.

die makedonier sind dorische griechen auch unter nordwest griechen bekannt

das die barbarischer waren als die feinen athener ist dadurch zu erklären das die makedonen thraker und illyrer als direkte nachbarn hatten als die südstaaten

es war allgemein so das athen die hochnäsigen waren, und alles was nicht athenisch war nur barbarisch für sie war, aber wie du schon sagt die haben, viele andere hellenische stämme so beurteilt, wie zb, makedonien, oder sparta..

guck dir mal sparta und athen an tag und nacht;) unddenoch alle beide vollblutgriechen...nur jeder hatte eine andere lebensart und geschichte, und alles das zussamen nannte man hellenismus;)

Die Makedonier waren auch gemixt mit Illyrern und Thraker[muss man zugeben) und halt Hellenen,aber ihre Sprache ihre Schrift war ganz klar Griechisch ob in der Oberschicht(Königshaus) oder das normale Makedonische Volk sie sahen sich als Hellenen beteten die selben Götter an wie die restlichen Griechen namen an den Olympischen spielen teil an denen nur Griechen teilnehmen durften usw.

GUCKST DU FILE

Dorer (Volksstamm) ? Wikipedia

die makedonier sind dorische griechen auch unter nordwest griechen bekannt

das die barbarischer waren als die feinen athener ist dadurch zu erklären das die makedonen thraker und illyrer als direkte nachbarn hatten als die südstaaten

Jo,nur das auch Ionier Chalkidike besiedelten.

Ja und weil ihr Dialekt schwer zu verstehen war.

Zurück
Oben