Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhundeverbot in Kanton Zürich

Nicht die Schuld liegt am Kampfhund. Der Hund ist so wie er ist und wie ihn die Genetik erschaffen hat. Klar kann er nichts dafür. Aber das ändert nichts daran, dass er die Fähigkeit hat Menschen zu töten.

Mal weiter betrachtet... Tiger sind auch wunderschöne Tiere. Und auch sie kann man zähmen (Zirkus), dennoch ist das Gefahrenpotential immer da. Man kann nie wissen, wie sie plötzlich reagieren (was falsch intepretieren, angst bekommen, aggressiv werden,....etc.. kann alles passieren). Sieh mal Roy (von Siegfried und Roy). Er hat den Tieger von klein auf erzogen, immer freundlich behandelt, war sogar wie ein Familienmitglied. Und irgendeinmal ohne Vorahnung griff er Roy an und hatte ihn fast getötet.

Klar ist dieser Vergleich (mit Tigern) etwas weit hergeholt. Gib ich zu. Aber darum gehts mir nicht. Ich will hier nur das Potential klarstellen, dass gewisse Tiere in der Lage wären Menschen in null koma nix zu zerfleischen.

Wie gesagt... Alle Hunde können mal ausrasten, Angst bekommen, was falsches verstehen/intepretieren oder aggressiv werden. Der Unterschied liegt lediglich im Potential bei der Situation X (die man nie ausschliessen darf). Und in dieser Situation wär mir nun mal ein gewöhnlicher Terier lieber, als ein American Pitbull.

wenn man die tiere entsprechend erzieht, ist das risiko jedoch gering. wer was anderes behauptet, ist der propaganda verfallen.
 
Zurück
Oben