Mal ein kleiner Vergleich:
Jeder Hund kann was menschliches Falsch intepretieren und aussergewöhnlich reagieren (Angst bekommen, aggressiv werden,...etc...). Kann immer wieder Passieren. Solche Situationen können leider vorkommen.
Hier liegt aber ein Unterschied, ob es bei dieser Situation um einen gewöhnlichen Hund handelt, oder um einen Kampfhund. In dieser Situation liegt nun mal der Untertschied im Potential. Während der eine im aller schlimmsten Fall zubeissen kann, kann der andere töten. Und das ist nun mal für mich ein grosser und bedeutender Unterschied.
Tut mir sehr leid, für all die Leute, die Kampfhunde sehr mögen, aber das ist nun mal meine Meinung. Und auch die Meinung von 80% der Zürcher Bevölkerung.
Und die Kampfhunde werden, wie gesagt, doch nicht getötet und damit können alle zu frieden sein. Die jetzigen Kampfhundehalter und die restliche Bevölkerung, welche Kampfhunde auf zürcher Strassen in Zukunft nicht mehr sehen möchte (und das mit überdeutlicher Mehrheit). Dieser Wunsch des Volkes ist nun mal zu akzeptieren.