Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhundeverbot in Kanton Zürich

was fürn behinderter vergleich. eine schusswaffe mit nem hund zu vergleichen finde ich ziemlich erbärmlich. ein pitbull kann ein ganz liebenswertes lebewesen sein, wenn man ihn richtig behandelt. und wenn man ihn falsch behandelt, vernachlässigt oder misshandelt wird er eben zur gefahlt (übrigens wie jeder andere hund ebenfalls. in der schweiz gingen die meisten bisswunden übrigens von golden retriever aus, statistisch gesehen... nicht von "kampfhunden", aber die sehen halt so schnuckelig aus, da kann man sie doch nicht verbieten... :rolleyes:). nach dieser abstimmung zu urteilen wird also der hund doppelt bestraft. egal, ob er vom besitzer richtig erziehen wurde oder nicht, er muss weg. sorry, aber wie behindert ist das???

alle kampfhunde sind killermaschinen. das ist etwa so akkurat wie die behauptung, dass alle jugos (inkl. albaner, man will ja jah nicht zu differenziert argumentieren) kriminelle raser sind.
Es muss nicht heissen, wenn ein Kampfhund misshandelt wird, ist er aggressiv und wenn nicht ist er ein ganz lieber! Hunde denken ganz anders als Menschen. Es gibt Sachen bzw. Situationen, die sie völlig anders intepretieren und sich dememtsprechend auch verhalten.

In der Sendung 10vor10 kam vor ca. 2, 3 Wochen oder so eine kurze Doku darüber. Man testete spezielle Fälle und wie sich Hunde verhalten.

Zum Beispiel die Szene da, dass man bewusst nachtesten wollte:
* Ein Kampfhundehalter spaziert friedlich mit seinem Kampfhund. Entgegen kommt ein Mann (natürlich ausgerüstet und abgesichert) mit einem Mantel. Und jetzt:
Beim vorbeilaufen wedelt der Mann kurz mit dem Mantel. Der zuvor ganz normale und friedlich spazierende Kampfhund intepretiert das als Gefahrsignal und in Bruchteil einer Sekunde springt er denn Mann mit ungeheurer Wucht an!

- Das ist völlig unberechenbar!!!!

Hunde denken nun mal anders und können unsere Körpersprache falsch verstehen bzw. falsch intepretieren und aggressiv werden. Nur liegt hier ein Unterschied, ob es ein Pudel ist oder ein American Pittbull (welcher einen Mensch locker töten kann).

eben. heute ists ein pitbull und sobald man alle pitbulls gekillt hat, kaufen sich die leute halt nen schäferhund, nen labrador oder sonst n hund, um ihn zum "kampfhund" zu erziehen... es ist nämlich nicht so, dass nur pitbulls und dergleichen die kraft zum töten haben.... aber soweit denkt der durchschnittliche vollidiot im kanton zürich offenbar eben nicht.

einen hundeführerschein mit entsprechend strenger (und deshalb auch tierfreundlicher) regulierung wie dus erwähnst halte ich ebenfalls für die einzige halbwegs anständige lösung. alles andere ist einfach headless chicken style und eines intelligenten menschens eigentlich nicht würdig.

Ein Labrador ist ja der typische Familienhund, aber zufällig genau der, kann extrem scharf gemacht werden, weil es einfach ein Hund ist, der total gut "erzogen" werden kann. Hier bei uns sind Kampfhunde ja auch eingeschränkt haltbar. (Mundschutz, Leinenpflicht, höhere Steuern). Und Labradors sind der Geheimtipp. Oder eben beim Tierarzt seines Vertrauens aus nem Bittpull eine Katze machen.

Es muss nicht heissen, wenn ein Kampfhund misshandelt wird, ist er aggressiv und wenn nicht ist er ein ganz lieber! Hunde denken ganz anders als Menschen. Es gibt Sachen bzw. Situationen, die sie völlig anders intepretieren und sich dememtsprechend auch verhalten.

doch genau dass muss es heissen! ein pitbull wird nicht böse, bzw. aggressiv geboren. er hat lediglich die physischen voraussetzungen, dass sein biss mehr schaden anrichtet als derjenige eines windhundes, z.b.

witzigerweise ist die einzige hunderasse, die aufgrund ihrer genetik ein angeborenes problem mit sich bringen, die dobermänner, nicht verboten. bei denen ist es so, dass sie einen zu kleinen schädel für ihr hirn haben, d.h. es kann zu "überdruck" führen, was den hund dann schlussendlich durchdrehen lässt...

In der Sendung 10vor10 kam vor ca. 2, 3 Wochen oder so eine kurze Doku darüber. Man testete spezielle Fälle und wie sich Hunde verhalten.

Zum Beispiel die Szene da, dass man bewusst nachtesten wollte:
* Ein Kampfhundehalter spaziert friedlich mit seinem Kampfhund. Entgegen kommt ein Mann (natürlich ausgerüstet und abgesichert) mit einem Mantel. Und jetzt:
Beim vorbeilaufen wedelt der Mann kurz mit dem Mantel. Der zuvor ganz normale und friedlich spazierende Kampfhund intepretiert das als Gefahrsignal und in Bruchteil einer Sekunde springt er denn Mann mit ungeheurer Wucht an!

- Das ist völlig unberechenbar!!!!

Hunde denken nun mal anders und können unsere Körpersprache falsch verstehen bzw. falsch intepretieren und aggressiv werden. Nur liegt hier ein Unterschied, ob es ein Pudel ist oder ein American Pittbull (welcher einen Mensch locker töten kann).

sorry, warst du nicht der, der vor ner weile den thread "die lügen der medien" gestartet hat? lügen diese denn nur, wenns dir gerade passt, oder wie soll man das verstehen? nen bösen hund, der nen unschuldigen passanten angreift in ner gestellten szene (wieso wäre der passant denn sonst geschützt) zu zeigen... hat sich das die redaktion des blicks ausgedacht?? :rolleyes:

unberechenbar ist nur das, was der halter aus dem hund macht. hunde kann man mit entsprechendem aufwand so erziehen, dass sie die körpersprache nicht falsch verstehen und es somit auch keine probleme gibt.

Herrgott, ich hab garnicht gewusst, dass manche Schweizer so dumm sind. :rolleyes:

Es gibt keine Kampfhunde! Nur eine einzige Rasse muss lt. Rassenstandart Aggressivität vorweisen. Die Besitzer machen diese Hunde zu "Kampfhunden".

Und was unsere Metrotucke Zurich angeht:
Du bist schon ein fester Trottel. Was ist los? Hat dich mal ein Bullterrier in die Vagina gebissen? Jebem te luda..... :birdman:

Du hast bestimmt nie was mit Hunden zu tun gehabt, sonst würdest du wissen, dass die meisten Hunde bessere Freunde sind als so mancher Mensch.
Deine beschissene Argumentation [Stimme=homo] Tut mir Leid für alle die über 90% die es im Griff haben. Aber das Risiko können wir nun mal leider nicht eingehen. So leid es mir tut. [/Stimme]kannst du dir in deinen Arsch schieben.

Das war echt das beschissenste was du je gesagt hast. Ich hätte jetzt schon lust dir auf die Vagina zu haun.
So würde es dann ausschaun:
http://i11.photobucket.com/albums/a166/DeadPunkRocker/FalconPunch.gif

Majmune!
Sorry Anto, aber was sind das bitte für Kommentare??? Gehört sich nicht für einen Super-Mod!!!! Wenn du anderer Meinung bist, OK. Wenn du ein Kampfhundefreund bist, OK! Aber beschwer dich nicht bei mir, sondern bei den Wählern! Es wurde heute nun mal so abgestimmt!!! Und es hat auch einen Grund. Es gab hier kürzlich einen brutalen Vorfall, welches die ganze Schweiz in tiefen Schockzustand stürtzte (wobei auch vorher wenigerbrutale schon öfters in den Schlagzeilen waren). Dennoch: Nicht ich habe das entschieden, sondern das Volk! Ja, ich habe dafür gestimmt (gibts zu), aber jetzt alleine mich dafür zu verfluchen ist übertrieben. Darf man nichteinmal mal für was abstimmen, ja nichteinmal für das, was die Mehrheit auch abgestimmt hat. Hallo???

- Hät ich jetzt nicht von dir erwartet (diese Art und Weise)! Und diese Anschuldigungen "Metro"??? Hallo????? Es gibt hier Balkaner die sind 100 mal metrosexueller und tragen rosa Sachen (wie viele Ausländer hier) und schmeissen sich 3 Tonnen Gel in die Haare, schminken sich sogar und weiss der Geier was noch (was ich alles verabscheue, wiel das für mich nicht männlich ist). Gut ich habe tonnenweise Parfüms (und darum gehts ja, weil ich da mal ein Bild gepostet habe). Aber das hat nichts mit Metrosexualität zu tun, sondern vielleicht mit meiner Sammelsucht. Hab eben auch über 700 Original-DVDs (viele davon nichteinmal gesehn, wollte es einfach haben bzw. besitzen), unmengen Bierdosen und viele andere Sammelsachen. -Zur deiner Aufklärung bezüglich der öminösen grossen Zahl der Parfüms, welche ich habe, und nichts hier mit dem Thema zu tun hat!!!!!!!!!!!

Ein Labrador ist ja der typische Familienhund, aber zufällig genau der, kann extrem scharf gemacht werden, weil es einfach ein Hund ist, der total gut "erzogen" werden kann. Hier bei uns sind Kampfhunde ja auch eingeschränkt haltbar. (Mundschutz, Leinenpflicht, höhere Steuern). Und Labradors sind der Geheimtipp. Oder eben beim Tierarzt seines Vertrauens aus nem Bittpull eine Katze machen.

sagte ich doch schon. und genau deswegen ist dieses verbot ja auch die reinste scheisse. wenns keine pitbulls mehr gibt, holt man sich halt nen anderen und richtet den ab.

die unfähigkeit, bzw. die ignoranz der politiker, die hier am werk waren, ist schon unglaublich...

mundschutz, bzw. maulkorb finde ich übrigens auch total behindert. wenn du nen "gefährlichen" hund hast, der dann tagein, tagaus so n ding tragen muss, wird er damit bestimmt nicht ruhiger, es werden bloss seine aggressionen gefördert.

doch genau dass muss es heissen! ein pitbull wird nicht böse, bzw. aggressiv geboren. er hat lediglich die physischen voraussetzungen, dass sein biss mehr schaden anrichtet als derjenige eines windhundes, z.b.

witzigerweise ist die einzige hunderasse, die aufgrund ihrer genetik ein angeborenes problem mit sich bringen, die dobermänner, nicht verboten. bei denen ist es so, dass sie einen zu kleinen schädel für ihr hirn haben, d.h. es kann zu "überdruck" führen, was den hund dann schlussendlich durchdrehen lässt...

sorry, warst du nicht der, der vor ner weile den thread "die lügen der medien" gestartet hat? lügen diese denn nur, wenns dir gerade passt, oder wie soll man das verstehen? nen bösen hund, der nen unschuldigen passanten angreift in ner gestellten szene (wieso wäre der passant denn sonst geschützt) zu zeigen... hat sich das die redaktion des blicks ausgedacht?? :rolleyes:

unberechenbar ist nur das, was der halter aus dem hund macht. hunde kann man mit entsprechendem aufwand so erziehen, dass sie die körpersprache nicht falsch verstehen und es somit auch keine probleme gibt.
Weltpolitik ist das eine. Psyche und Genetik des Hundes das andere. Und erhlich gesagt, bin ich kein Biologe oder Tierpsychologe und hab davon auch keine Ahnung. Und wenn im Fernsehen studierte und diplomierte Fachmänner kommen und dies sogar vor laufenden Kamera demonstrieren, dann ist das für mehr glaubwürdig, als wenn andere Leute sagen, es stimme einfach nicht.
OK. Es ist jetzt schon nicht so, dass ich davon 100% überzeugt wäre. Man kann sich ja nie sicher sein. Aber hier tendiere ich einfach mal zu sagen, "ja ich glaube diesen Leuten, die müssten es ja auch wissen".

Weltpolitik ist das eine. Psyche und Genetik des Hundes das andere. Und erhlich gesagt, bin ich kein Biologe oder Tierpsychologe und hab davon auch keine Ahnung. Und wenn im Fernsehen studierte und diplomierte Fachmänner kommen und dies sogar vor laufenden Kamera demonstrieren, dann ist das für mehr glaubwürdig, als wenn andere Leute sagen, es stimme einfach nicht.
OK. Es ist jetzt schon nicht so, dass ich davon 100% überzeugt wäre. Man kann sich ja nie sicher sein. Aber hier tendiere ich einfach mal zu sagen, "ja ich glaube diesen Leuten, die müssten es ja auch wissen".

:rolleyes: wenn du vor laufender kamera die reaktion eines "kampfhundes" (überleg dir mal die definition davon) zeigen will, kann man natürlich nicht einen braven pitbull nehmen... das würde ja nicht den gewünschten effekt bringen, oder? soweit leuchtets dir noch ein...?

mein cousin trainiert schäferhunde für die bullen und hat privat nen golden retriever, nen rottweiler und nen pitbull. da er auch weiss, wie man mit hunden umgeht und wie man sie erziehen muss, sind das auch völlig anständige tiere geworden. die kennen den unterschied zwischen einem angreifer und z.b. seiner kleinen tochter, die noch zu jung ist, um zu wissen, dass man einen hund mit respekt behandeln sollte. wenn die reinhaut machen die hunde keinen wank, bzw. sehen es als spiel. die hunde spüren ganz genau, was ihr halter von den jeweiligen personen denkt und reagieren entsprechend. ich sehe meinen cousin vielleicht 1x pro jahr und bin von seinen hunden nicht einmal auch nur angeknurrt geworden, nicht mal aus der ferne.

Ja, dann lasst doch alle Hunde in der Schweiz töten. :rolleyes:

Sorry Anto, aber was sind das bitte für Kommentare??? Gehört sich nicht für einen Super-Mod!!!!

Du kannst dich gerne beschweren und verlangen, dass ich abgesetzt werde.
Sei mal froh, dass Gugica nicht online war! Der hätte dir mal verbal den Arsch versohlt. ;)

Wenn du anderer Meinung bist, OK. Wenn du ein Kampfhundefreund bist, OK! Aber beschwer dich nicht bei mir, sondern bei den Wählern! Es wurde heute nun mal so abgestimmt!!! Und es hat auch einen Grund. Es gab hier kürzlich einen brutalen Vorfall, welches die ganze Schweiz in tiefen Schockzustand stürtzte (wobei auch vorher wenigerbrutale schon öfters in den Schlagzeilen waren). Dennoch: Nicht ich habe das entschieden, sondern das Volk! Ja, ich habe dafür gestimmt (gibts zu), aber jetzt alleine mich dafür zu verfluchen ist übertrieben. Darf man nichteinmal mal für was abstimmen, ja nichteinmal für das, was die Mehrheit auch abgestimmt hat. Hallo???

Du verstehst es immer noch nicht?
Ich hab so reagiert wegen deinem beschissenen Kommentar.

- Hät ich jetzt nicht von dir erwartet (diese Art und Weise)! Und diese Anschuldigungen "Metro"??? Hallo????? Es gibt hier Balkaner die sind 100 mal metrosexueller und tragen rosa Sachen (wie viele Ausländer hier) und schmeissen sich 3 Tonnen Gel in die Haare, schminken sich sogar und weiss der Geier was noch (was ich alles verabscheue, wiel das für mich nicht männlich ist). Gut ich habe tonnenweise Parfüms (und darum gehts ja, weil ich da mal ein Bild gepostet habe). Aber das hat nichts mit Metrosexualität zu tun, sondern vielleicht mit meiner Sammelsucht. Hab eben auch über 700 Original-DVDs (viele davon nichteinmal gesehn, wollte es einfach haben bzw. besitzen), unmengen Bierdosen und viele andere Sammelsachen. -Zur deiner Aufklärung bezüglich der öminösen grossen Zahl der Parfüms, welche ich habe, und nichts hier mit dem Thema zu tun hat!!!!!!!!!!!

Ich hätte auch was über deinen unglaublichen IQ von 127 schreiben können
oder über deine riesige Wohnung
darüber, dass Banja Luka die geilste Stadt mit den geilsten Schnitten ist (mal von Zürich abgesehen)
über deinen Job, der dir haufenweise Kohle bringt (obwohl der Job meist aus abwarten besteht
ich hätte auch über deine ganzen Frauengeschichten schreiben können

ABER

Ich hab das hier genommen, weils dir vielleicht genauso am Sack geht wie dein saudummer Kommentar mir aufn Sack gegangen ist.
Wunder dich nicht und nimms dir nicht zu Herzen. (Arschloch!)

:rolleyes: wenn du vor laufender kamera die reaktion eines "kampfhundes" (überleg dir mal die definition davon) zeigen will, kann man natürlich nicht einen braven pitbull nehmen... das würde ja nicht den gewünschten effekt bringen, oder? soweit leuchtets dir noch ein...?

mein cousin trainiert schäferhunde für die bullen und hat privat nen golden retriever, nen rottweiler und nen pitbull. da er auch weiss, wie man mit hunden umgeht und wie man sie erziehen muss, sind das auch völlig anständige tiere geworden. die kennen den unterschied zwischen einem angreifer und z.b. seiner kleinen tochter, die noch zu jung ist, um zu wissen, dass man einen hund mit respekt behandeln sollte. wenn die reinhaut machen die hunde keinen wank, bzw. sehen es als spiel. die hunde spüren ganz genau, was ihr halter von den jeweiligen personen denkt und reagieren entsprechend. ich sehe meinen cousin vielleicht 1x pro jahr und bin von seinen hunden nicht einmal auch nur angeknurrt geworden, nicht mal aus der ferne.
Mal ne Frage:

Hast du wirklich bis jetzt noch nie von Tragödien gehört, wo ein Kampfund ein Familienmitglied zerfleischte oder schwer verletze, wo später die Betroffenen behauptet hatten, der Hund war immer lieb gewesen und die Athmosphäre immer friedlich und familier?

Mal ne Frage:

Hast du wirklich bis jetzt noch nie von Tragödien gehört, wo ein Kampfund ein Familienmitglied zerfleischte oder schwer verletze, wo später die Betroffenen behauptet hatten, der Hund war immer lieb gewesen und die Athmosphäre immer friedlich und familier?

doch klar. aber ich glaub auch nicht jeden scheiss. und schon gar nicht den scheiss, der von leuten, die tief in der scheisse sitzen, weil sie versagt haben, alles so in die welt gesetzt wird, um ihre haut zu retten. nur ein depp lässt sich davon beeinflussen. wenn man die sache gründlich betrachtet, wird man sehen, dass so ne aussage schnell wiederlegt wird. beim falle süleymann war es auch so. der beschissene besitzer hat knallhart beteuert, wie gut er für seine hunde gesorgt hat... die herren der polizei fanden dann aber das gegenteil heraus.

Zurück
Oben