Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann ich als " Kosovare " zur albanischen Armee gehen ?

ich bin der da Rechts mit dem Stirnband

6823-daumen-hoch-ap.jpg

Herrlich, lauter Friedensaktivisten hier. Wie schön wäre die Welt, wenn es anders Denkende(egal ob politisch oder religiös) nicht geben würde.

Ein ähnlicher Spruch aus dem Jahre 1704: "Sie schreien nach uns um Hilfe, wann ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden." (Prinz Eugen von Savoyen, 1704)

Eine Aussage von Prinz Eugen von Savoyen (österreichischer Heerführer der bei der Befreiung Wiens vor den Türken beteiligt war und danach die Türken in Belgrad geschlagen hat) welche auch Slowenen, Kroaten und Bosniaken und später auch Kosovo-Albaner berichten konnten.
Solange keine Armee vorhanden war, diese Länder zu verteidigen, rief das Volk lauthals nach einer eigenen Armee. Nachdem sie ihre Aufgabe erledigt haben, verwünschte das Volk wieder die Armee. (zumindest ein Teil des Volkes)

Also lass dich nicht von solchen Träumer beirren. Solange du in eine demokratische Armee eintretten willst, mach es.

Die meisten hier haben ein gestörtes Verhältnis zum Nationalgefühl. Entweder radikale Extremisten oder einfach friedliebende Träumer. Beides ist schlecht.

Was mich stört ist, dein Nickname (sagt für mich schon einiges aus) und das du für ein Land dienen möchtest für das du bisher keine Bindung gehabt hast.

als staat oder volk im balkan eine eigene starke armee zu haben ist von existentieller bedeutung wenn man so viele historische feinde hat.

Nicht nur Balkan. Siehe Libanon, was passiert wenn man keine oder eine schwache Armee hat.

der libanon ist selbst schuld wenn es zulässt dass die hamas aus seinem territorium aus israel beschist.
außerdem kann man die albanische armee nicht mit der libanesischen vergleichen.
wir sind in der nato und haben uns fest den demokratischen/westlichen werten verpflichtet.

wenn sich schon einige albaner als geburtsland kosovo im profil eingetragen haben dann kannst du auch in die armee gehen

Zurück
Oben