Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann jemand uebersezten?

Guten morgen Illyrer und auch alle die heute noch die sprache meiner Vorfahren sprechen.

wierder alle versammelt?

Grobar schrieb:
rake17 schrieb:
man du bekommst viel Hilfe :mrgreen:
aaah...ein Illyrischer Bruder....

.......ich verteidige grad unsere Bosnisch-Illyrische Kultur und Sprache.
Das recht nehm ich mir deswegen:
irgendein Genetikgeschreibsel
l1bca9.jpg

naja....war auch mal lustiger......wie gehts dir so?

ilyrischer bruder?????

wisst ihr von was ihr da redet???

GROBAR heissen und albaner um hilfe bieten?????
echt komisch..also ich bin im paok Fanclub "Thessaloniki-westliche stadtvierteln" und habe viele Grobaris aus beograd und aus der JUZNI-FRONT kennen gelernt...
aber wenn ich das jemanden erzähle das ein grobari einen albaner um hilfe bietet werden die alle sicher sich kaputt lachen

Mein Illyrien...jeder darf mithelfen...auch die welche die Sprache meiner Vorfahren sprechen!!!
Illyrien ist fuer alle da!!!
illyriagross2qn8.jpg
......ist doch kein Problem oder?

Grobar schrieb:
Mein Illyrien...jeder darf mithelfen...auch die welche die Sprache meiner Vorfahren sprechen!!!
Illyrien ist fuer alle da!!!
illyriagross2qn8.jpg
......ist doch kein Problem oder?

natürlich ist es kein problem....
ich spreche es nur deswegen an weil das eigendliche ILYRIEN nichts mit albaner zu tuen hat....
hier (also bei den albanern ) wird damit versuch, geschichtsklau zu betreiben....da die albaner keine eigene geschichte haben, keine grosse zumindest.., versuchen sich damit an das antike balkan mit dran zu hängen, was geschichtlich total nicht wahr ist....
damit wird propaganda betrieben um den anspruch des albaners auf verschiedene gebiete des balkans auszubreiten....
wobei sich alle unis der welt sich kaputt lachen.....habe es in der uni Dortmind vor jahren ja selber mitbekommen.
Diese worte wo ich dir hier schreibe ,habe ich selber aus dem mund Deutscher GeschichtsProfessoren gehört...
ist echt kein witz Grobar

port80 schrieb:
natürlich ist es kein problem....
ich spreche es nur deswegen an weil das eigendliche ILYRIEN nichts mit albaner zu tuen hat....
Keine Ahnung, ich weiss nur das es mit mir was zu tun hat. Bin aus Bosnien. Dort kommt der grosse Besamer her.
Der Besamer der alle besamt hat .... jedenfalls alle die dort sind und das sieht man auf karte.

port80 schrieb:
hier (also bei den albanern ) wird damit versuch, geschichtsklau zu betreiben....
Da sieht man mal wieder wie verrueckt die Welt ist.
Die einen "Klauen" aber mir wird es aufgedrueckt.
Ich wollte nie Illyrer sein, bin jetzt aber gezwungen.

port80 schrieb:
Diese worte wo ich dir hier schreibe ,habe ich selber aus dem mund Deutscher GeschichtsProfessoren gehört...
ist echt kein witz Grobar
Wir nachfahren von EU7 Hg l1b* sollten nachsichtig sein. Ausserdem glaub ich das da einfach nur spass gemacht wird und wir vielleicht den Humor nicht verstehen...liegt ja etwas Zeit dazwischen, nich?

Gimp ist geiler als photoshop:
illyriagross4te5.jpg

So.
Ich muss los.

Alle die wollen koennen sich gedanken machen.
Warum kommt es beim wort "serbisch" im serbokroatischen zu einem auswechseln des konsonaten "b" in "p".
Es geht um auspracheerleichterung.

Ein Beispiel das all kennen:
SRB=serbe
srpsko=serbisch

es betrifft nur die eigenbezeichnung.
Sonst kenne ich keinen Fall in dem sich ein weicher konsonant in einen harten wandelt.

Noch ein Tip.
zwei konsonanten fallen zusammen.
Nur einer wird ausgesprochen da es sonst schwer wuerde....
welche beiden sind das wohl?

GROBAR heissen und albaner um hilfe bieten?????
echt komisch..also ich bin im paok Fanclub "Thessaloniki-westliche stadtvierteln" und habe viele Grobaris aus beograd und aus der JUZNI-FRONT kennen gelernt...
aber wenn ich das jemanden erzähle das ein grobari einen albaner um hilfe bietet werden die alle sicher sich kaputt lachen

:laughing3:

hallo rumaenen brauche auch von euch hilfe:

ihr kennt doch den "tsch"-laut.
soviel ich weiss wird der folgenderweise angewandt.
ueber den buchstaben "c" aber nur vor "e" und "i".

was passiert wenn ihr einen "tsch" laut vor einem a habt.
wie schreibt ihr das dann?

von "b" zu "p"?
In Makedonien gibt es was aehnliches beim namen Zagreb wie beim namen "srb".
strassennamen in bezug auf die stadt Zagreb werden als "zagrepska" bezeichnet.

Hallo rumaenen.
Bitte erklaert mir mal wie ihr mit einem "tsch" laut vorgeht der vor einem "a" buchstaben steht.
Vor buchsben "e" und "i" wird ein "c" benutzt, richtig?

ci=tschi
ce=tsche

richtig?

wie wird ein "tscha" geschrieben?
wie behelft ihr euch vor einem "a,o"?

Zurück
Oben