Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann man den serben und serbien jemals

WIEVIELE von euch haben den krieg AKTIV miterlebt(also waren unten, sind vertrieben worden oder mussten fliehen????)

ich, meine mutter,tante, oma und opa wurden von soldaten mitgenommen und ins konzentrationslager in trnopolje gebracht, da blieben wir paar tage hatten glück und wurden freigelassen und sind über kroatien dann nach deutschland geflohen.
mein vater blieb noch ca ein halbes jahr dort unten in einigen konzentrationslagern, ich weiss das er in omarska war, das wohl schrecklichste kz in nordwest BIH, dort war er 2 monate, und danach in noch einem.

naja zu der zeit war ich fast 3 jahre alt aber dennoch einwenig kann ich mich erinnern vor der kriegszeit.

Das sind nicht "Hass und Rache" sondern einfach nur "dummheit" meiner meinung nach!

Ich verstehe es zwar vollkommen das man hass und rache empfindet, aber ich verstehe es nicht das man diese dann auch ausführt und NACH dem krieg immernoch unschuldige menschen tötet die selbst nichts für den krieg konnten und diesen ebenfalls verteufeln!!!

Tja das versteh ich auch nicht. Ich bin ja auch nicht dafür!
Ich sag nur dass es verständlich ist wenn die Leute dort nicht verzeihen können und nichts mehr mit Serbien zu tun haben wollen.
Drück ich mich denn soooo unverständlich aus, dass mich hier keiner versteht:rolleyes:

Ich red hier nicht von mir, sondern von meinen Verwandten dort, die den Krieg miterlebt haben!!!!!!!
Deutschland hat man doch auch nicht so schnell verziehen, nach dem Weltkrieg, oder etwa nicht!
Serbien wird sich halt ne Weile gedulden müssen, bis man sie wieder einigermaßen leiden kann!
Das ist generell immer so, wenn man Scheisse baut, nicht nur auf dem Balkan!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben