Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karin Ritter gestorben - Woyzeck unserer Zeit

Weiterhin sucht sich kein Mensch seine intrinsische und äußere Welt aus, weswegen mein Argument weiterhin genauso valide bleibt.

Und was wenn derjenige, der Frau Ritter auslacht und ausgrenzt, dies genauso sowohl aus intrinsischen, als auch aufgrund äußerer Umwelteinflüssen tut?
Dann kann ich ja auch sagen "der arme Kerl, der andere Menschen aufgrund ihrer sozialen Position auslacht, seine intrinsische Welt und die äußeren Einflüsse haben aus ihm gemacht, was er ist".
 
Und deswegen bringt der Ansatz in der Praxis nichts weil niemand alle Parameter kennt die einen Menschen und sein Handeln ausmachen, schon garnicht die verborgenen die er nicht mal selber kennt
 
Und was wenn derjenige, der Frau Ritter auslacht und ausgrenzt, dies genauso sowohl aus intrinsischen, als auch aufgrund äußerer Umwelteinflüssen tut?
Dann kann ich ja auch sagen "der arme Kerl, der andere Menschen aufgrund ihrer sozialen Position auslacht, seine intrinsische Welt und die äußeren Einflüsse haben aus ihm gemacht, was er ist".
Das besondere am Menschen ist, dass wir uns bewusst sind, dass wir selbst existieren. Karin Ritter ist eine Person, welche nichtmehr zurechnungsfähig ist.
Eine zurechnungsfähige, bzw eine rational denkende Person würde Genau das erkennen und sehen, dass es ziemlich sinnlos ist, sich über ihr Fatum lustig zu machen.

Ein Mensch welcher wohl selber das nicht erkennen kann, ist genauso nicht zurechnungsfähig und auf dem gleichen Level wie Karin Ritter und kein Stück besser. Ich bemitleide beide.
 
Das besondere am Menschen ist, dass wir uns bewusst sind, dass wir selbst existieren. Karin Ritter ist eine Person, welche nichtmehr zurechnungsfähig ist.
Eine zurechnungsfähige, bzw eine rational denkende Person würde Genau das erkennen und sehen, dass es ziemlich sinnlos ist, sich über ihr Fatum lustig zu machen.

Ein Mensch welcher wohl selber das nicht erkennen kann, ist genauso nicht zurechnungsfähig und auf dem gleichen Level wie Karin Ritter und kein Stück besser. Ich bemitleide beide.
Hanni, da du und ich die siebte Bewusstseinsebene erreicht haben ist es schwierig mit den anderen Foristen, die nur die erste oder zweite Ebene erreicht haben, tiefgründiger über die Sache zu diskutieren. Da sollten wir uns drauf einstellen und das auch akzeptieren.
 
Das besondere am Menschen ist, dass wir uns bewusst sind, dass wir selbst existieren. Karin Ritter ist eine Person, welche nichtmehr zurechnungsfähig ist.
Eine zurechnungsfähige, bzw eine rational denkende Person würde Genau das erkennen und sehen, dass es ziemlich sinnlos ist, sich über ihr Fatum lustig zu machen.

Ein Mensch welcher wohl selber das nicht erkennen kann, ist genauso nicht zurechnungsfähig und auf dem gleichen Level wie Karin Ritter und kein Stück besser. Ich bemitleide beide.

Beantworte mir bitte der Fragen drei:
Warum ist es sinnlos, sich über Frau Ritter lustig zu machen?
Warum ist jemand nicht zurechnungsfähig, wenn er sinnlose Dinge macht?
Und was ist für dich überhaupt sinnlos?
 
Hanni, da du und ich die siebte Bewusstseinsebene erreicht haben ist es schwierig mit den anderen Foristen, die nur die erste oder zweite Ebene erreicht haben, tiefgründiger über die Sache zu diskutieren. Da sollten wir uns drauf einstellen und das auch akzeptieren.

Das musst du mir aber jetzt genau erklären, was du damit meinst. Ganz ausführlich. Ich will jedes Detail wissen, bis hin zur atomaren Ebene.
 
oh Gott, das war ein schwerer Fehler
Nein, ich habe mit meine Vater gesprochen und ich sagte, Gott Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
(und da sind wir wieder beim Thema und bei dem was Hanni angesprochen hat. Es geht um das Bewusstsein, um das Reflektieren...)

Also du kannst beruhigt sein, du bist ausm Schneider.
 
Zurück
Oben