Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katalonien will unabhängig werden

Ja genau noch mehr Republiken wer will wer hat noch nicht und überhaupt was soll das am ende eh alle eu und geeint da hatte mamic schon recht damals

doch es funktioniert, bis ein hirte kommt und die schaafe in aufruhr versetzt.
dann wird die schaafherde unruhig und will ausbrechen.

eine Abspaltung wird die Katalanen eine menge Geld kosten.
aber einen gewinner wird es geben.
der hirte wird gewinnen.

Tut es nicht. Es ist das natürliche verlangen jeder Rasse auf Selbstbestimmung und Selbsterhaltung seiner Kultur. Multi ethnisch kann funktionieren das zeigte uns die Geschichte, solange sich alle auf eine gemeinsame Kultur berufen, Multikulti jedoch keineswegs. Eine einheitliche akzeptierte und praktizierte Kultur war schon immer das Kernelement eines Staatengebildes. Erst mit dem wegfallen dieser Basis verfielen diese Staaten/Reiche.
Die ist in Katalonien eben nicht gegeben, sie betrachten ihre Kultur als eigenständiges und sich als eigene Identität. Um das zu verhindern muss man schon früh die Menschen assimilieren.
Man sagt nicht umsonst eine Einwanderung ohne Assimilation ist eine Invasion.

Catholic Brotherhood

a86562fc48f7909e6e7f65e09e627388.png

Ja genau noch mehr Republiken wer will wer hat noch nicht und überhaupt was soll das am ende eh alle eu und geeint da hatte mamic schon recht damals
Siehst du. Deshalb ist die Idee des Nationalismus einfach nur Schwachsinn. Das ist wie eine Epidemie, die man nicht mehr aufhalten kann. Wieso dürfen Spanier einen eigenen Staat haben und Katalanen, Basken und Galizier nicht? Es gibt keinen plausiblen Grund dazu. Deshalb finde ich es von der westlichen demokratischen Gesellschaft mehr als heuchlerisch, wenn sie dieses Recht (demokratisches Selbstbestimmungsrecht) anderen verwehren, sich aber immer darauf berufen und sich als Hüter davon bezeichnen. Wie geht das auf? Offenbar wiegen auch hier politische und wirtschaftliche Interessen mehr als ethische Werte. Aber das überrascht mich ja gar nicht. Worauf ich hinaus will, hoffentlich merken es die Europäer als Erste auf der Erde, dass man sich vom Nationalismus lossagen und sich endlich neuen, progressiveren Ideen zuwenden sollte.

Zurück
Oben