Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katarina Kosača-Kotromanić

es ist aber die wahrheit, wenn du stirbst dann frag skanderbeg oder die kotromanic familie was sie davon halten ^^

die religionen damals waren doch nur machtspiele, druck von außen, politisches kalkül, schau dir doch mal die bosnischen könige an, erst bosnische kirche dann das und dies, dann kam druck aus vatikan katholisch, dann jenes, dann bosnische kirche dann versuchte man serbien einzuverleiben, somit orthodox, dann neue herrscher, nun islamisch, usw.

ihr müsst das von der heutigen zeit trennen, das ist doch alles nur neunationalistische propaganda und fascho-denken, das macht keinen sinn, der friede sei mit euch...^^

Wen Katarina wüsste das die katholiken Bosnien spalten wollten und ans Nachbarland anschliessen würden, oh je sie wäre ganz traurig.

dzeko du hast es nicht drauf lass es einfach... katarina wäre es lieber den kroaten das land zu geben als dem feind... sie hat es aber dem vatikan gegeben weil sie nicht wollte das bosnien an den osmanen verloren geht...

hätte sie es den kroaten gegeben dann wäre es auch nicht besser ausgegangen.

genau, deswegen lassen wir uns sogar tattos in unsere körper machen und so, nur für propaganda... komm wenn dus nicht merkst du betreibst hier die größte propaganda von allen...

Ja aber die meisten Katholiken in der nähe von Kraljevska Sutjeska nennnen sich bosnische katholiken, ich kenne viele aus der Region, und im Kloster kann man alles Nachlesen, auch wen du wissen willst woher dein Nachname kommt.

Aber jetzt zu dir, für dich war sie eine Kroatin, für dich ist Bosnien eigentlich Kroatien oder besser gesagt ein teil davon, weil die Katarina Katholikin war passt es gut in dein Bild und zu deinen Vorstellungen.

die religionen damals waren doch nur machtspiele, druck von außen, politisches kalkül, schau dir doch mal die bosnischen könige an, erst bosnische kirche dann das und dies, dann kam druck aus vatikan katholisch, dann jenes, dann bosnische kirche dann versuchte man serbien einzuverleiben, somit orthodox, dann neue herrscher, nun islamisch, usw.

ihr müsst das von der heutigen zeit trennen, das ist doch alles nur neunationalistische propaganda und fascho-denken, das macht keinen sinn, der friede sei mit euch...^^

wie meinst du das nur "macht spiel"... ich muss dich doch nicht darauf hinweisen das die menschen damals viel gläubiger als heute waren..

es ist tatsache das kein einziger bosnischer könig gewollt hätte das bosnier die religion des feindes annehmen, und das müsst ihr euch zugestehen. (mag sein das die menschen damals primitiver gedacht haben, aber dennoch hätten sie es nicht gewollt)

Ja aber die meisten Katholiken in der nähe von Kraljevska Sutjeska nennnen sich bosnische katholiken, ich kenne viele aus der Region, und im Kloster kann man alles Nachlesen, auch wen du wissen willst woher dein Nachname kommt.

Aber jetzt zu dir, für dich war sie eine Kroatin, für dich ist Bosnien eigentlich Kroatien oder besser gesagt ein teil davon, weil die Katarina Katholikin war passt es gut in dein Bild und zu deinen Vorstellungen.

alter wenn ich so ein scheiss lese ... du bist ein kleiner hetzer dzeko, ständig versuchst du alles zu verdrehen... katarina war für mich eine bosnierin, ob sie aus einer kroatischen familie stammt kann sein, hab mich damit gar nicht befasst. aber einfach zu behaupten das sie für mich eine kroatin ist zeigt doch schon dein nationalistisches denken...

wo habe ich geschrieben sie sei kroatin? hajde zeig

wie meinst du das nur "macht spiel"... ich muss dich doch nicht darauf hinweisen das die menschen damals viel gläubiger als heute waren..

es ist tatsache das kein einziger bosnischer könig gewollt hätte das bosnier die religion des feindes annehmen, und das müsst ihr euch zugestehen. (mag sein das die menschen damals primitiver gedacht haben, aber dennoch hätten sie es nicht gewollt)

Erklär mir mal wieso Ban Kulin und 30 000 Anhänger bei bilino polje zu Katholiken wurden, weil der Papst ihnen drohte mit Krieg, als dann der Ungarische König weider weg war welcher vom Papst beauftragt wurde hat es keinen mehr gejuckt das sie Katholisch waren.

Liess mal was über Ban Kulin.

alter wenn ich so ein scheiss lese ... du bist ein kleiner hetzer dzeko, ständig versuchst du alles zu verdrehen... katarina war für mich eine bosnierin, ob sie aus einer kroatischen familie stammt kann sein, hab mich damit gar nicht befasst. aber einfach zu behaupten das sie für mich eine kroatin ist zeigt doch schon dein nationalistisches denken...

wo habe ich geschrieben sie sei kroatin? hajde zeig

Willst du mich für dumm verkaufen, ich merke es an deinen Beiträgen wie du tickst, alleine schon ein paar Posts an Kaurin vor kurzer Zeit hat mir gezeigt wie du denkst.

Gib es doch zu.

mädchen ich kann nix dafür das du komplexe hast gegen die damaligen christlichen bosnier... ich weis nicht wie eure familie zum islam gekommen ist und aus welchem land du kommst aber man merkt das du ein hass auf die christlichen bosnier hast, und deshalb sogar die bosnischen könige und königinnen in den dreck ziehst...

wieso hast du so eine abneigung gegen die alten bosnischen königsfamilien?

Ich habe überhaupt keinen hass gegenüber christlichen Bosniern. Oder besser gesagt gegenüber Kroaten und Serben (wie ihr euch ja heute mehrheitlich nennt). Die Könige habe ich nicht in den dreck gezogen, habe einfach nur die Katarina als olle bezeichnet.^^ Wenn du diese Frau so sehr verehrst dann tu es, niemand hält dich davon ab.

Ja ich bin Bosnierin bzw. Bosniakin. Ich kann dir garantieren dass meine Vorfahren keine "landesverräter" waren die vom Christentum zum Islam konvertiert sind. Deswegen lass ich mir nicht von einem Katholiken aus Bosnien (der sich als Kroate bezeichnet) anhören dass ich eine verräterin bin. Sie waren genauso die Könige unserer Vorfahren wie die von den Orthodoxen und Katholiken in BiH. Ohne die Bosniaken wäre BiH geteilt und teil von Kroatien und Serbien. Es gäbe also kein BiH mehr. Genau deswegen brauchen wir uns nicht anhören dass wir landesverräter sind kapiert?

Zurück
Oben