Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katastrophale Krankenhäuser in der Heimat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Meine Oma (81) ist vergangene Woche in das Krankenhaus in Slavonski Brod/Kroatien gekommen.

Das ist die sechstgrößte Stadt in Kroatien!

Ihr Bauch wurde plötzlich riesig und sie hatte hohes Fieber. Man sagte meinem Onkel das sie im sterben liegen würde und die Nacht vermutlich nicht überlebt.
Wir waren alle geschockt, Mutter war fertig mit der Welt und wir haben schon Ausschau nach Flugtickets gehalten.
Über das gesamte Wochenende haben nur Schwestern versucht das Fieber zu senken, kein Arzt weit und breit. Laut Schwestern wäre ein Arzt erst nach dem Wochenende verfügbar und man könne sowieso nichts machen:confused::confused:

Gott sei Dank hat das Schicksaal der Diagnose der Schwestern nicht recht gegeben und Oma lebt noch. Man hat eine Lungenentzündung beidseitig diagnostiziert und irgend ein Bakterium gefunden.

Prognose der Ärzte: 50/50

Mittlerweile heisst es sie könne diese Woche eventuell nach Hause, man wisse aber noch nicht weshalb der Bauch so riesig ist und müsste auf einen Termin für das Ultraschallgerät warten:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Nach 10 Tagen ist man nicht in der Lage einen Ultraschall zu machen?? Mein Gott, Zustände wie in Afrika! Eigentlich kaum zu glauben!

Nun hoffe ich das Oma ganz ganz viel Glück hat und aus dem KH raus kommt, der angeschwollen Bauch sich als nicht schlimm herausstellt und meine Oma wenigstens noch einige Jahre vor sich hat...die Jahre kann der da oben gerne bei mir abziehen!

Was bin ich froh das ich in Deutschland lebe und ich und meine Familie hier nicht auf so ein marodes Gesundheitssystem angewiesen sind!

Jo ich kenne das in BiH wurde einem Bekannten von mir die rechte Hand amputiert. Er hatte nen Unfall bei der Arbeit als seine Hand in eine Maschine geraten ist (genauer nur sein Daumen) trotzdem hat der Arzt die ganze Hand amputiert, Röntgenaufnahmen gibt es nicht und er wurde auch nicht gefragt ob er einverstanden ist (die Wunde war nicht offen nur eben war laut ihm der Daumen im Arsch). Dennoch hätte man nur den Daumen abnehmen können...

Zum Anwalt gehn bringt nix weil die Ärzte unten sich gegenseitig decken und eine Rechtfertigung aus dem Ärmel zaubern.

Das beste ist ja als er zum Arzt gegangen ist damit er so ein Invalidenzeug unterschreibt hat er zu ihm gesagt wörtwörtlich und ich schwör auf meine Mutter dass er das so gesagt hat "Idi ne seri necu ti to potpisat!"

Es kann passiern dass Ärzte Fehler machen aber dann sollen sie diese eingestehen und nicht so kommen. Hallo wo sind? Soll das mal ein Arzt in Österreich oder Deutschland zum Patienten sagen der wäre schneller entlassen als er bis 3 zählen könnte.

Das Land ist komplett im Arsch von der Justiz will ich gar ned erst reden.

Hätte er meine Hand abgenommen und hätte er mit mir dann so geredet ich schwöre beim Kreuz in der Kirche den nächsten Sonnenaufgang hätte er garantiert nicht überlebt, ich wäre geradewegs ins Krankenhaus gegangen und hätte ihm die Birne weggeblasen. Komm ich halt ins Gefängnis na und? Mit 1 Hand kann ich eh nix mehr machen.

Aja das hätte ich fast vergessen. Der Typ der das war ist ein Orthopäde .... seit wann amputiert ein Orthopäde ?!?!?!?!?!?! Außerdem müssen mehrere Fachärzte bei einer Amputation dabei sein (Chirurg, Anasthäsist etc)...

Der Tante meiner Mutter wurde in dem Krankenhaus irgendwas am Magen operiert, offensichtlich nicht von dem Kerl weil sonst wär sie jetzt tot.... als sie dann 3 Wochen oder so im Krankenhaus zur Beobachtung lag sind 3 Fraun aus ihrem Zimmer gestorben die von dem Typen (siehe unten) operiert wurden.

Wenn jemand aus Brcko ins "Dom Zdravlja" mal eingeliefert wird passt auf der Typ heißt Nebojsa Mravovic (oder Mravic).

Zuletzt bearbeitet:
Krankenhaus in Banja Luka= Katastrophe.
Krankenhaus in Zagreb(tudjman...)-das türkise. Katastrophe.

Nach 10 Tagen ist man nicht in der Lage einen Ultraschall zu machen?? Mein Gott, Zustände wie in Afrika! Eigentlich kaum zu glauben!
die Gerätefindung läuft mit einem 50euro-Schein schneller ... auch das ist traurige kroatische Wahrheit, vermutlich wird nicht mal in Afrika so viel bestochen wie auf dem Balkan

die Gerätefindung läuft mit einem 50euro-Schein schneller ... auch das ist traurige kroatische Wahrheit, vermutlich wird nicht mal in Afrika so viel bestochen wie auf dem Balkan
Schön wärs, mein Onkel hat da alles möglich angeboten, aber die haben einfach kein scheiss Ultraschallgerät da! Unglaublich!

Schön wärs, mein Onkel hat da alles möglich angeboten, aber die haben einfach kein scheiss Ultraschallgerät da! Unglaublich!

Als ich unten war war auf RTS1 in den Nachrichten iwas über Krankenhäuser und als man die Leute gefragt hat haben die gesagt um ne gute Versorgung zu bekommen muss man a) ne fette Geldtasche haben oder b) gute Verbindungen haben.

Ich trau ja nicht mal den Ärzten hier und gehe nur wenn ich vor Schmerzen nicht mehr gehen kann aber unten würd ich ums Verrecken nicht zum Arzt gehen außer zum Zahnarzt in Brcko, Dr. Anto Basic, der hat schon meine Mutter behandelt und ist sehr kompetent.

deiner oma alles gute cobra!

in serbien herrschen auch katastrophale verhältnisse in krankenhäusern. meine familie musste den putzfrauen kaffee und geld geben als mein grossvater im krankenhaus war, er hatte krebs, damit sie erfahren wie es ihm geht, weil nie ein arzt da war oder nix gesagt hat und man sie nicht zu ihm gelassen hat, und mein anderer grossvater hatte eine schwere unheilbare krankheit und woran ist er gestorben? an ner lungenentzündung weil die schwestern die fenster offen lassen über nacht und mein grossvater ans bett gefesselt war und er nicht mal eine decke hatte sondern nur so ein dünnes laken usw usf

in kosovo ist es nicht besser ohne das du extra geld gibst läuft nichts und die ärzte sind wirklich herzlos bei einem bekannten von uns war mal so ne sache seine frau war schwanger der arzt hat sie untersucht und dann angeblich festgestellt das dass kind in ihrem bauch tot war dann hat der arzt einfach eine operation angelegt und sein kind getötet in deutschland wäre sowas undenkbar vorher würde der arzt in DE tausend untersuchungen anlegen bevor er irgendwas macht der mann hat dann in seiner wut rache geschworen und gemeint das der arzt ihm blut schuldig sei und das er ihn erschiessen würde echt traurig sowas nur wegen der fahrlässigkeit eines dummen arztes der bestimmt niht mal ein original diplom hat

Zurück
Oben