Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katastrophale Krankenhäuser in der Heimat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
In Serbien bist du nur in Belgrad gut versorgt, und wenn du Geld hast natürlich auch in den zahlreichen neu errichteten Privatkrankenhäusern.

Ich hoffe mal die Regionalisierung bringt einen Fortschritt in diese Richtung, und auch die Tatsache, dass die Regierung die Privatkrankenhäuser dazu zwingen will auch die "Normalpatienten" zu behandeln.

Gute Besserung an deine Oma. Meine ist 84, hat aber das Glück in Belgrad zu wohnen, in der Nähe des größten staatlichen Krankenhauses, in der Hinsicht müssen wir uns also nicht sorgen.

Jau kenne die Zustände unten sehr gut, wurde z.B. als 10 jähriger ohne lokaler Narkose, von Vollnarkose ganz zu schweigen, zusammengeflickt da ich ne Fleischwunde am Arm hatte. Das waren unerträgliche Schmerzen, bin sogar kollabiert.

Aber ich mache gerade auch ein Pflegepraktikum im Rahmen meines Medizinstudiums in einem deutschen Krankenhaus, und ich kann euch sagen, wenn man weiss wies hinter den Kulissen abläuft, wagt man es garnicht krank zu werden. Bsp. Privat- und Kassenpatienten.

Jau kenne die Zustände unten sehr gut, wurde z.B. als 10 jähriger ohne lokaler Narkose, von Vollnarkose ganz zu schweigen, zusammengeflickt da ich ne Fleischwunde am Arm hatte. Das waren unerträgliche Schmerzen, bin sogar kollabiert.

Aber ich mache gerade auch ein Pflegepraktikum im Rahmen meines Medizinstudiums in einem deutschen Krankenhaus, und ich kann euch sagen, wenn man weiss wies hinter den Kulissen abläuft, wagt man es garnicht krank zu werden. Bsp. Privat- und Kassenpatienten.

bei mir genauso!!! :app:

bei mir genauso!!! :app:

In welchen Städten habt ihr das erlebt ?

bis ein krankenwagen kommt dauert es 15-20 min,bis dahin bist du schon tot....ja so ist das leider aufm balkan...deswegen hat mein vater angst wenn er unten ist,er hat bluthochdruck und könnte ein herzinfarkt erleiden(*bog nedaj)

ich wünsche deiner oma alles gute

bis ein krankenwagen kommt dauert es 15-20 min,bis dahin bist du schon tot....ja so ist das leider aufm balkan...deswegen hat mein vater angst wenn er unten ist,er hat bluthochdruck und könnte ein herzinfarkt erleiden(*bog nedaj)

ich wünsche deiner oma alles gute

Danke! Oma ist mittlerweile wieder zu Hause, der aufgeblähte Bauch soll angeblich von einer anfänglichen Blutvergiftung kommen.

Wohl dem der nicht auf solch medizinische Versorgung angewiesen ist!

ist übrigens auch das kh wo mein grossvater gestorben ist :(

Mein Beileid.

Mein Opa ist auch in de KH gestorben wo Oma jetzt war. Hatte schmerzen in der Brust und schlecht Luft gekriegt, im KH haben sie ihn auf den Rücken gelegt, im selben Moment hat er wohl Wasser in die Lunge bekommen und ist qualvoll erstickt. Hoffe es geht ihm da gut wo er jetzt ist...

Die Ärzte sagten danach noch das sie ihn nicht auf den Rücken hätten legen sollen, vielleicht wäre noch was zu machen gewesen. Das sagten sie noch während sein Soh, also mein Onkel, seinen Vater noch in den Armen hatte wo er kurz zuvor verstarb.

Danke Deutschland, sage ich da nur! Nur gut das uns sowas hier erspart bleibt!

Zurück
Oben