Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katastrophale Zustände in ex-YU Krankenhäusern🤮

Wünsche deinen Vater alles gute Cobra. Die Zustände die du aufgezählt hast kommen mir bekannt vor.
Habe auch Jahrelang meinen Vater von einem Krankenhaus in ein anderes gebracht (Hattingen,Essen und Bochum) da er seit 2011 dauerhaft krank geworden war (Nervenkrank,Depressionen,Darmbeschwerden,Bluthochdruck usw.) bis er im September 2020 an Magenkrebs zuhause verstorben ist. Er war 80 Jahre alt.
Barabas das tut mir echt leid.................Für uns Südländer sind natürlich beide Elternteile wichtig. Geht aber der Alte, geht der Häuptling.
Mein Vater ist mit 64 am 02.01. 1994 mit Krebs (Hodgin/ Lymphdrüsenkrebs) verreckt............ich habe noch nicht mal bis jetzt die KRaft sein Grab aufzusuchen und mich mit ihm dort auseinanderzusetzen. ICh weiß das mich das sehr hart mitnehmen wird eine solche Auseinandersetzung zu führen.................
Ich kann ihm wohl nicht mehr sagen wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich ihn geliebt habe und noch liebe und verehre. Der mir offen sagte, ich sei ein Verbrecher und Räuber, da ich Gegenstände einkaufe und ohne physische Anstrengung mit AUfschlag verkaufe...........................
VATER, VATER, VATER, ich bin bald so alt wie du.......................................

Barabas das tut mir echt leid.................Für uns Südländer sind natürlich beide Elternteile wichtig. Geht aber der Alte, geht der Häuptling.
Mein Vater ist mit 64 am 02.01. 1994 mit Krebs (Hodgin/ Lymphdrüsenkrebs) verreckt............ich habe noch nicht mal bis jetzt die KRaft sein Grab aufzusuchen und mich mit ihm dort auseinanderzusetzen. ICh weiß das mich das sehr hart mitnehmen wird eine solche Auseinandersetzung zu führen.................
Ich kann ihm wohl nicht mehr sagen wie sehr er mir fehlt, wie sehr ich ihn geliebt habe und noch liebe und verehre. Der mir offen sagte, ich sei ein Verbrecher und Räuber, da ich Gegenstände einkaufe und ohne physische Anstrengung mit AUfschlag verkaufe...........................
VATER, VATER, VATER, ich bin bald so alt wie du.......................................

Danke. Ja da hast du Recht.Mein Beileid, es ist schwer seinen Vater zu verlieren dann noch in einem Alter von 64 Jahren. Für mich war war es eine sehr schwierige Zeit. Ich habe lange gebraucht um das alles zu verkraften. Mein Vater kamm Montag vom Krankenhaus nach Hause und starb 2 Tage später Abends vor unseren Augen. Konnte mich nichtmal von ihm verabschieden weil er nicht mehr in der Lage war zu sprechen oder uns wahrzunehmen. Sein letztes Wort zu mir war Willkommen als er zuvor mich das letzte mal wahrgenommen hatte. Sein Wunsch war in Bursa begraben zu werden,wir flogen am nächsten Tag dorthin und beerdigten ihn. Er fehlt mir sehr. Die Eltern zu verlieren beeinflusst einem sehr das habe ich verstanden. Das war das erste Mal das ich jemanden in der Familie verloren habe.

Ehrlich gesagt bei meinen Vater ging man in Deutschland aus das er ein Infarkt hatte erst in Tuzla /bih stellte man fest das er Bauchspeicheldrüsen Krebs hatte …dann folgte ein monatelanger Kampf den er dann schlussendlich verlor ..
Egal was ich sehe in real life oder irgend eine blöde Werbung Vater mit Sohn es treibt mir Tränen in die Augen ..
Scheiss Krebs

Ehrlich gesagt bei meinen Vater ging man in Deutschland aus das er ein Infarkt hatte erst in Tuzla /bih stellte man fest das er Bauchspeicheldrüsen Krebs hatte …dann folgte ein monatelanger Kampf den er dann schlussendlich verlor ..
Egal was ich sehe in real life oder irgend eine blöde Werbung Vater mit Sohn es treibt mir Tränen in die Augen ..
Scheiss Krebs

In der Palliativstation (Augusta Krankenhaus in Bochum) habe ich junge Leute gesehen die dort Chemotherapie bekamen. Bei meinem Vater war das Sinnlos sagte man mir da er 80 war und im Endstadium.
Man sagte mir er solle lieber seine letzten Tage zuhause verbringen und nicht im Krankenhaus. So taten wir es und er lebte 2 Tage noch Zuhause und starb Abends am dritten Tag.
An dem Tag kamm noch jemand aus der Palliativhilfe nach Hause (Gab eine Spritze gegen die Linderung der Schmerzen) um nach ihn zu sehen auf die Frage wie es um ihn steht sagte er direkt diese Nacht würde er nicht überstehen.
Es war Seltsam zu hören das mein Vater nur noch ein paar Stunden zu leben hatte. Es waren die schwersten Stunden im meinen ganzen Leben. Momente die man nie vergisst.
Krebs ist schon erbarmungslos.

In der Palliativstation (Augusta Krankenhaus in Bochum) habe ich junge Leute gesehen die dort Chemotherapie bekamen. Bei meinem Vater war das Sinnlos sagte man mir da er 80 war und im Endstadium.
Man sagte mir er solle lieber seine letzten Tage zuhause verbringen und nicht im Krankenhaus. So taten wir es und er lebte 2 Tage noch Zuhause und starb Abends am dritten Tag.
An dem Tag kamm noch jemand aus der Palliativhilfe nach Hause (Gab eine Spritze gegen die Linderung der Schmerzen) um nach ihn zu sehen auf die Frage wie es um ihn steht sagte er direkt diese Nacht würde er nicht überstehen.
Es war Seltsam zu hören das mein Vater nur noch ein paar Stunden zu leben hatte. Es waren die schwersten Stunden im meinen ganzen Leben. Momente die man nie vergisst.
Herzliches und aufrichtiges Mitgefühl. Voriges Jahr ist mein Vater gestorben, ein Trost war für uns, er war doch schon fast 91 Jahre alt.

Mein aufrichtiges Beileid.

Glaube in ganz ExYu kannst du alles an Krankenhäusern vergessen.

Meine Tante ist in Montenegro gestürzt, hat sich beide Hände gebrochen. Per Flieger nach Beograd in ein privates KH zur OP. Gaben die konplett versaut, muss neu operiert werden. Zurück in Montenegro verlor sie 4 Wochen später das Bewusstsein und liegt seitdem im Koma.

Ich wollte Sie per Luftrettung vom ADAC nach D fliegen lassen. Natürlich brauchen die Ärzte einen Bericht und haben versucht dort anzurufen, ob man es glaubt oder nicht, Anruf nicht möglich da das Krankenhaus seine Telefonrechnung nicht bezahlt hat und die Nummer nicht mehr existiert!!!

Mittlerweile ist sie in einem anderen Krankenhaus, liegt weiterhin im Koma und an den Beatmungsmaschinen, verliert viel Blut und kein Mensch weiß wieso🤦‍♂️ Mittlerweile ist der Transport per Luftrettung auch zu gefährlich, so das niemand weiß wie das endet.

Da kannst du echt nur beten das du da unten nie ins Krankenhaus musst, vor allem nicht mit was ernstem

Irgendwann sind wir alle unter der Erde.. ob im kroatischen, serbischen, bosnischen, amerikanischen, deutschen Krankenhaus.. macht dann schon keinen Unterschied mehr.
Entweder wird man nach dem Ende glücklich oder unglücklich sein. Gerettet ist derjenige, der glücklich sein wird...
Aber nach dem Tod gehts dann ja erst richtig los.

Mir war ja klar das wir weit hinter Deutschland liegen, was die klinische Versorgung und den Standard angeht, aber das wir dort teilweise in der Steinzeit Leben wird einem erst klar wenn mal ein Aufenthalt dort nötig wird.

In der Vergangenheit habe ich von Kollegen von schlechten Zuständen in Krankenhäusern gehört, u.a. Türkei, Mazedonien, Serbien durfte ich mich selbst überzeugen.

Am Freitag ist mein Vater in Kroatien ins Krankenhaus gekommen. Diagnose: Hirntumor. Am nächsten Tag dann doch nicht...möglicherweise auch "nur" ein Blutgerinnsel. Stand jetzt, man will sich noch nicht festlegen und die Blutuntersuchung abwarten.....Blut Freitag entnommen, Ergebnis kommt vermutlich am Dienstag 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Zum Vergleich, bei uns in der Uni-Klinik ist so ein Ergebnis nach max. 1 Stunde da.

Das Krankenhaus wurde iwann modernisiert, es gibt moderne Betten und sogar eine Klimatisierung.....
Was es aber nicht gibt, unglaublicherweise....Klopapier, Wasser, Dusche auf dem Zimmer usw.

Es gibt eine Dusche auf dem Gang, völlig ungesichert, keine Möglichkeit sich festzuhalten, überall Rutschgefahr. Für alte Menschen eine Katastrophe.

Toilettenpapier? Muss man sich selbst mitbringen🤷🏻‍♂️

Wasser, also die absolute Grundversorgung, muss man sich selbst mitbringen oder aus dem Wasserhahn trinken 🤷🏻‍♂️

Die Toilette im Zimmer ist so nah an der Tür das es unmöglich ist diese zu öffnen falls der Patient dort einen Notfall erleidet.

Zumindest soll das Essen ganz gut sein😔

Willkommen in der EU🤦‍♂️

Um eine genauere Diagnose zu stellen müsste man eine Untersuchung im MRT machen. Gibt es dort nicht.

In der Nähe ist eine Top ausgestattete Privatklinik, leider ohne Neurologie.

Privatpatient. Uninteressant, denn Einzelzimmer ist nicht und der Chefarzt zu beschäftigt 🤷🏻‍♂️
Aber eine OP hat man uns angekündigt! Ohne die eigentliche Diagnose zu kennen 🤷🏻‍♂️ Natürlich werden wir dort keiner OP zustimmen, es sei denn es wäre ein absoluter Notfall.

Wir werden jetzt schauen ob wir eine Privatklinik mit neurologischer Abteilung finden. Parallel dazu organisieren wir gerade einen Rückflug nach Deutschland in einem medizinisch voll ausgestattetem Jet. Hängt alles davon ab wie die Diagnose letztendlich lautet und wie die Transportfähigkeit sein wird...

Schon kurios, wenn du privat zahlst, gibt es top ausgestattete Privatkliniken mit den neuesten Geräten! Die gesetzlich versicherten, was der mit Abstand größte Teil sein dürfte, sind mal wieder Menschen 2. Klasse.

In so Situationen sieht man erst mal wie gut es uns in Deutschland eigentlich geht.
gibt es keine privat Krankenhäuser?

Zurück
Oben