Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaukasus-Albanien

Seit wann gibt es Bosnjaken? Genau, seit dem es den Islam auf dem Balkan gibt. :birdman:

Ganz Ganz falsch Bosnien gibt es weit über 1000 Jahre und sind älter als serbien und kroatien daher ist es quatsch ein Land den namen Bosnien zu geben aber ihr volk soll sich anders genannt haben das ist serbische
geschichte voller lügen und mythen weiter nix.

Illyrisch - Albanisch

Bagaron - Buka
brisa - bërsi
mandos - mâz/mëz
mantia - manda, mën
rhinos - rhen
sica - thika
Bosona - Alb boj "to drive, mate"
Derbanoí - dru / druri

usw, usw.

Quelle: Wikipedia

Ganz Ganz falsch Bosnien gibt es weit über 1000 Jahre und sind älter als serbien und kroatien daher ist es quatsch ein Land den namen Bosnien zu geben aber ihr volk soll sich anders genannt haben das ist serbische
geschichte voller lügen und mythen weiter nix.
Ich kann keine Karte finden, auf der Bosnia eingezeichnet ist. Ich meine die, die 1000 Jahre alt ist.

List of ancient tribes in Illyria - Wikipedia, the free encyclopedia

Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia
Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens

Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbën/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

Albanischer Volkstanz

Albanischer Volkstanz im Jahre 1856, von Jean-Léon Gérôme

Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
Das türkische Arnavutlar ist von Arbën bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.

Albaner ? Wikipedia

komisch, dass wir vor kurzer Zeit den Namen der Illyrer trugen, nun aber aus dem Kaukasus kommen.

Wikipedia aha und verfasser Pejani Krasniqi oder wat?

Hajde hau rein.
Nein, von Osman Aliosmanagic.
Meine Güte, bist du dumm. Nein, ich schreibe nie was in Wikipedia und vor allem nichts ins Englische. Kannst Dir ja unten die Referenzen anschauen und die die Bestätigung von anderen Seiten holen. :rolleyes:

Was soll man bei einem nichtmal 100 Jahre alten Land im Balkan suchen
eure sachen dir ihr euch zusammenreimt mit eurem Illyrischen Folklor usw.
muss ja nicht jeder glauben sorry.

100 Jahre staat ja naja nichtmal aber was willst du ? seiddem haben wir unsere sprache und so?`oder was wilslst du uns sagen du bauer?

Links italienisch
Rechts altalbanisch

pv200805.jpg

Zurück
Oben