Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaukasus-Albanien

Ja das hat was....sie verehren den Adler in der selben weise wie die Albaner und sie fröhnen ebenfalls dem Kanun nach....

Sind wirklich viele Ähnlichkeiten.....aber ich denke eher, dass dies ein Zufall ist...

Oder hast du irgendwelche Beweise die das Gegenteil behaupten?

Auf jeden Fall sind die Awaren ein interessantes und altes Volk....

Habe mich nicht genau damit befasst aber die Stadnamen des damaligen
Albanien klingen schon gramatikalisch ähnlich mit dem ganzen "Sh"
und den anderen.

1. Kambysene
  2. Getaru
  3. Elni / Xeni
  4. Begh
  5. Shake -Shkodra ziemlich ähnlich oder nicht.
  6. Xolmaz
  7. Kapalak
  8. Hambasi
  9. Gelavu
  10. Hejeri
  11. Kaladasht

und den anderen.

1. Kambysene
  2. Getaru
  3. Elni / Xeni
  4. Begh
  6. Xolmaz
  7. Kapalak
  8. Hambasi
  9. Gelavu
  10. Hejeri
  11. Kaladasht

Naja.....ist schwierig zu deuten das Ganze...

Der Kaukasus war während der letzten Eiszeit der Rückzugsort für sehr viele Europäische Völker, die dann wieder gen Westen wanderten....

Neben Albania, gab es in der Antike ein Land das IBERIA hiess......und Spanien hiess in der Antike ebenfalls und teilweise auch heute noch bsp. IBERISCHE HALBINSEL...so wird Spanien immer noch genannt....

Auf der anderen Seite hat man längst nachgewiesen, dass der Kaukasus und das Gebiet um das Schwarze Meer, schon immer die Urheimat der Kurgan-Kultur bzw. der Protoindogermanen und der Träger der Streitaxtkultur war....die Vorfahren aller Indogermanen...bzw. von uns Europäern....

Von der Kultur her sind viele Ähnlichkeiten da...vielleicht sind die Awaren ursprünglich ein mit den Albanern verwandtes Volk, daher die ähnliche Aussprache und Kultur etc.etc....aber auf mehr würde ich nicht tippen, da eben gänzlich jedes Volk im Kaukasus bzw. auch am Schwarzen Meer seine Spuren hiterlassen hat...sei es währden oder nach der letzten Eiszeit...

Darunter die Thraker, Germanen, Slawen und Griechen...

Eine andere Erklärung wäre, dass die AWAREN am Balkan eine Zeit lang ein eigenes Königriech hatten....das ist Tatsache...

Und vielleicht ist ein Teil des Awarischen Volkes in den Albanern aufgegangen...

Man sagt, dass die Awaren auf ein Mal verschwunden wären....könnte ja eine erklärung sein...wobei das Awarische Königreich auch Serbokroatisches Gebiet umfasste...

Das Zweite würde auf jeden Fall die ähnliche Kultur und Aussprache der Awaren und Albaner und das anderstartige Aussehen der Albaner gegenüber allen anderen Balkanern erklären....

Aber eben....muss auch nicht sein....wäre aber eine mögliche Erklärung..

Zuletzt bearbeitet:
und den anderen.

1. Kambysene
  2. Getaru
  3. Elni / Xeni
  4. Begh
  6. Xolmaz
  7. Kapalak
  8. Hambasi
  9. Gelavu
  10. Hejeri
  11. Kaladasht

1. ?
2. ?
3. ?
4. Begh kommt vom türkischen Beg.
5. Shkodra kommt vom lateinischen Scutari

un der Rest auch ???. Ihr nervt, ihr zwei Idioten. :birdman:

Ich kann es nicht fassen. Zwei Slawophone wollen mir sagen, woher ich komme. Wieso greift ihr so weit in den Kaukasus? Wieso nicht hier, in den Balkan? Wieso nicht bei den Arbern und Arbereshen.

Dieser Klein_Pejani, der hier ständig erniedrigend gegen Slawische Völker spricht ist selber halber Hrvat...:onlyamother:

PS: Das Dagestan Video zeigt lediglich im Bereich "Blutrache", Gemeinsamkeiten mit den Albanern auf...da sind sie sich wirklich ähnlich von der Kutlur her....aber das sind Awaren und Awaren sind keine Albaner....

Die Awaren sind eher Turk oder Iranischstämmig....die Albaner nicht...

Es ist nicht allein der Kanun sondern auch die bezeichnung Adlersöhne,
ausserdem hat dort jeder stamm seine sprache die nicht den slawischen ähnelt usw und es gab halt dieses Albanien früher genau in dieser region
sind schon einige diskusionswürdige ähnligkeiten das heisst aber nicht
das ich dieses zu 100% glaube aber man kann drüber reden.

Ja das hat was....sie verehren den Adler in der selben weise wie die Albaner und sie fröhnen ebenfalls dem Kanun nach....

Sind wirklich viele Ähnlichkeiten.....aber ich denke eher, dass dies ein Zufall ist...

Oder hast du irgendwelche Beweise die das Gegenteil behaupten?

Auf jeden Fall sind die Awaren ein interessantes und altes Volk....

und den anderen.

1. Kambysene
  2. Getaru
  3. Elni / Xeni
  4. Begh
  6. Xolmaz
  7. Kapalak
  8. Hambasi
  9. Gelavu
  10. Hejeri
  11. Kaladasht

Naja.....ist schwierig zu deuten das Ganze...

Der Kaukasus war während der letzten Eiszeit der Rückzugsort für sehr viele Europäische Völker, die dann wieder gen Westen wanderten....

Neben Albania, gab es in der Antike ein Land das IBERIA hiess......und Spanien hiess in der Antike ebenfalls und teilweise auch heute noch bsp. IBERISCHE HALBINSEL...so wird Spanien immer noch genannt....

Auf der anderen Seite hat man längst nachgewiesen, dass der Kaukasus und das Gebiet um das Schwarze Meer, schon immer die Urheimat der Kurgan-Kultur bzw. der Protoindogermanen und der Träger der Streitaxtkultur war....die Vorfahren aller Indogermanen...bzw. von uns Europäern....

Von der Kultur her sind viele Ähnlichkeiten da...vielleicht sind die Awaren ursprünglich ein mit den Albanern verwandtes Volk, daher die ähnliche Aussprache und Kultur etc.etc....aber auf mehr würde ich nicht tippen, da eben gänzlich jedes Volk im Kaukasus bzw. auch am Schwarzen Meer seine Spuren hiterlassen hat...sei es währden oder nach der letzten Eiszeit...

Darunter die Thraker, Germanen, Slawen und Griechen...

Eine andere Erklärung wäre, dass die AWAREN am Balkan eine Zeit lang ein eigenes Königriech hatten....das ist Tatsache...

Und vielleicht ist ein Teil des Awarischen Volkes in den Albanern aufgegangen...

Man sagt, dass die Awaren auf ein Mal verschwunden wären....könnte ja eine erklärung sein...wobei das Awarische Königreich auch Serbokroatisches Gebiet umfasste...

Dumm und Dümmer...

wundert uns nicht das du uns deine sprache erklären kannst
noch ein Beweis mehr danke dir alta.
Diese Wörter gibt es nicht in meiner Sprache, Du Idiot. Siehst Du, Du gehst nicht auf meine Argumente ein, sondern lässt irgendeinen behinderten Satz stehen.

ALSO, nochmal

Wie nannten wir Albaner uns, bevor wir von Skenderbeu den Namen "Shqiptar" bekamen? Na, bist Du informiert?

Ich kann es nicht fassen. Zwei Slawophone wollen mir sagen, woher ich komme. Wieso greift ihr so weit in den Kaukasus? Wieso nicht hier, in den Balkan? Wieso nicht bei den Arbern und Arbereshen.

Was soll man bei einem nichtmal 100 Jahre alten Land im Balkan suchen
eure sachen dir ihr euch zusammenreimt mit eurem Illyrischen Folklor usw.
muss ja nicht jeder glauben sorry.

Zurück
Oben