Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein Geld mehr für syrische Flüchtlinge

Er hat eh recht mit der Bevölkerungsreduzierung, wieviel Milliarden sollens denn noch werden? 10? 12? 15?

leben retten indem man leben verhindert...

101692-Mkay.jpg
 
Sorry, Leute - Alles Bullshit was Ihr schreibt. Hat sich schon jemand gefragt, wer bzw. wie sich die Vereinten Nationen finanzieren?

Unter dem Druck der USA und mehrerer europäischer Staaten haben die Vereinten Nationen eine Kürzung ihres Budgets und den Abbau von Stellen beschlossen. Am UN-Sitz in New York sollen laut einer Vereinbarung vom Freitag insgesamt 221 Arbeitsplätze gestrichen und Mitarbeiter ihren Job loswerden. Zudem werden die Gehälter der etwa zehntausend dort beschäftigten Mitarbeiter für ein Jahr eingefroren.Dem Beschluss zufolge soll das Budget im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren im Haushaltsjahr 2014/2015 um rund 50 Millionen Dollar (36,20 Mio. Euro) auf etwa 5,5 Milliarden Dollar (knapp vier Milliarden Euro) sinken.
Nicht betroffen sind die UN-Friedensmissionen in aller Welt sowie Einrichtungen wie das Kinderhilfswerk UNICEF und das Welternährungsprogramm, die aus freiwilligen Beiträgen der UN-Mitglieder gespeist werden.
Die Verhandlungen über die UN-Finanzen hatten sich erstmals in der Geschichte über die Weihnachtsfeiertage hingezogen. Kürzungen forderten vor allem die USA und mehrere Regierungen von EU-Staaten. Dagegen stemmten sich Entwicklungs- und Schwellenländer
(Anm.: No-na. Sind sie doch Profiteure...). Die USA kommen für rund 22 Prozent des UN-Budgets auf. Weitere wichtige Geldgeber sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan.

Das ist eine Meldung vom letzten (!) Jahr. Wer die Nachrichten ein wenig verfolgt, wird drauf kommen, dass sich solche Meldungen JEDES Jahr, annähernd um die gleiche Zeit wiederholen. Man kann davon ausgehen, dass da Kalkül dahinter steckt. In der Vorweihnachtszeit wird an jeder Ecke und zu jeder Minute auf die Tränendrüsen gedrückt um möglichst viel Spendengelder zu lukrieren. Spendengelder muss man in keinem Budget rechtfertigen...
 
THEY GOT MONEY FOR WARS BUT CANT FEED THE POORS

naja uno und sonstige Organisationen tun sicher was sie können
Ich gebe niemanden die schuld
es hätte bloß nie zu so einer Situation kommen sollen
leider passiert das wenn man verrückte mit waffen aufstockt naja
 
Logisch, dass das passiert. Die Menschen spenden viel zu wenig. Lieber ergötzen sich die Leute an ihren Weihnachtsgeschenken, als dass sie Liebe, Menschlichkeit und Fürsorge zeigen.
ach Gott jetzt tut mal nicht so als wenn zu Weihnachten nur gefressen und rumgeschenkt wird. Es ist zum einen nur einmal im Jahr, desweiteren sitzen die Spendenbörsen zu Weihnachten (zumindest in D) besonders locker.
Vor Weihnachten hat Spenden-Werbung wieder Konjunktur

Trier (dpa) - In der Vorweihnachtszeit flattern oft gleich mehrere Spendenbriefe am Tag ins Haus. Alle möglichen Organisationen bitten um Geld - für Hunger leidende Kinder, verwahrloste Tiere oder Opfer von Naturkatastrophen.
Denn klar ist: «Vor Weihnachten gibt es eine erhöhte Spenden- und Hilfsbereitschaft», sagt Claudia Bies, die bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier mit Kollege Sven Brauers über die Spenden in Rheinland-Pfalz wacht.
 
Nehmen wir an die Vereinten Nationen spenden 1 Million Dollar.

500`000 Tausend Dollar bekommen die Mitarbeiter die das Geld zählen, in Plastiksäcke einpacken, Seriennummern notieren u.s.w
200`000 kostet der Transport nach Syrien.
100`000 verliert man beim Umrechnen von Dollar in Türkische Lira.
100`000 kosten die Türkischen Mitarbeiter der Vereinten Nationen die das Essen bereitstellen, Gutscheine drucken, essen verteilen u.s.w

Haben allen mitgerechnet ?? Wir sind schon bei 900`000 Dollar, also bleiben noch 100`000 Dollar für die bedürftigen !!!

@Ohér: Ich spede auch immer bei Islamic Relif, bekommen dann immer genau gesagt wo mein Geld gespendet wurde, DVD und Broschüren !!
 
keine angst, leute! nicht mehr lange und die ganzen flüchtlinge sind eh hier bei uns. dann können wir ja unser eigenes geld persönlich zu ihnen in die asylantenheime bringen.
 
für 1 mio. Spendengelder benötigt man ganz sicher keine plastiksäcke.
bei deinem posting stimmt ebbes net.
 
Zurück
Oben