daro
Kellerkind
Bis vor ner Woche gabs das Kyrillische , noch Fragen??? aber so viel zum Thema, gabs nie
@Cobra.... man o mann... was eine Nationale Minderheit ist, kannst du auf Wikipedia lesen. Aber in spätestens drei oder vier weiteren Generationen, können die Türken als Nationale Minderheit gewertet werden, was dann zur Folge hat, dass auch in Deutschland zweisprachige Ortsschilder üblich werden.
Also der Unterschied ist einfach nur, dass die Serben viel länger in Kroatien sind als die Türken in Deutschland... aber gibs zu , dass du dumm wie Brot bist... selbst ein zwölfjähriger merkt den Unterschied. Hoffentlich hast du keine Kinder, weil sonst hört die Dummheit nie auf.... nie leider nie.
Von wann bis wann gab Kyrillisch.
Ist mir klar das ein Teil Serben schon sehr lange in Kroatien Gebiet seshaft ist, die Serben haben überhaut kein bezug zu Kyrillisch.
Verlchet Serbe aus Vukovar will überhaut Kyrillisch ist nur ein kleiner Teil.
Die serben aus Serbien haben da mehr probleme sogar solche die gar kein Kyrillisch kennen ( wenn es ein wichtiger Teil der Serbischen kultur ist wiso hat es dann Oliver keiner beigebracht und Oliver ist kein einzelfall.
Bei den serbischen Stimmen in den Beitrag geht es nicht um vernunft sonder nur um Trotz. Vernünftig ist es nicht Kyrillisch in Vukovar zu haben nicht für die Kroaten nicht und schon gar nicht für die serbische befölkerung.
Krieg und streit gabs in Vukovar genug solange es noch Kyrillisch in Vukovar gibt kommen sich die Menschen nicht nächer.
Ist es dann von Serbischer seite gewollt das sie in ihren Teil der Stadt leben und die Kroaten in ihren.
Ist es dann auch gewollt von den Serben die nicht in Kroatien leben selber Serben in gefahr zu bringen in den man für sie Partei ergreift obvol sie es überhaut nicht wollen?
Frieden soll herschen und kein hass soll geschürt werden.
Vor dem Krieg gab es in der Ofentlichkeit kein Kyrillisch in Vukovar wieso soll es es jetzt geben. Die Leute dort haben andere Sorgen.
Wir reden nur eine Sprache und in Kroatien auch in Bosnien gab es zu Jugoslawiens Zeit nur die Lateinische Schrift aufs Ortsschilder wiso soll es die Jetzt geben.
Die Leute die da lebten haten kein problem damit das kein Kyrillisch da war nochmal wiso kommt die Kyrillische Schrift plötzlich irgend wo hin wo sie vor dem Krieg nie da war?
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiss genau wie es vor dem Krieg ausgesehen hat ich brau keine Filme ich hab meine Erinnerung.
Mein Vater hatte 1978 eine Panasonic Videokamara die er Heute auch noch hat und hat noch recht viele Filme gemacht unteranderen auch von Vukovar.
- - - Aktualisiert - - -
Eben Rechte und Flichten einhalten und nichts Neues erfinden.