Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Kreuzigung, Keine Auferstehung, kein Christentum

Kinder Gottes = Menschen, die an Gott (Jesus) glauben. Diese werden wie die Engel im Himmel.
Sohn Gottes = Jesus

So schwer zu verstehen? Hättest du wenigstens den Kontext gelesen, wüsstest du, dass es nicht um Jesus ging sondern um die, die an ihn glauben.

Sohn Gottes ist der Zeitabschnitt, in dem Gott auf der Erde Mensch wurde. Es ist eigentlich auch wie ein Titel. Hinter der Person Sohn Gottes (Jesus) steht Gott.

Ehrlich gesagt ich verstehe es nicht. Die Trinität ist so unlogisch. Über die Trinität und ihrer Erfundenheit schreibe ich morgen etwas.

- - - Aktualisiert - - -

Weißt du was ich nicht verstehe? Wieso Jesus im Koran einen Bestätiger braucht. Oder wieso er schöpferische Fähigkeiten hat, die eigentlich nur Allah besitzen sollte.

Unlogisch.

Jeder Prophet tat Wunder. Moses,Abraham,Jesus Muhammad etc mit ALLAHs Erlaubnis.

Was ist das Wort von Gott? Das was herabgesandt wurde. Jeder Prophet der kam und bestätigte das Wort Gottes

Ja, aber das Wort von Allah ist ja Jesus. Und von diesem Wort (Jesus) ist Johannes ein Bestätiger. In der Bibel macht das Sinn (Jesaja-Prophezeiung). Aber im Koran eben nicht.

Was ändert es daran, dass Jesus aus Lehm geformten Vögeln Leben einhauchen konnte? Der "Schöpfer" ist laut eurem Glauben nur Allah :D

Ja, aber das Wort von Allah ist ja Jesus. Und vïon diesem Wort (Jesus) ist Johannes ein Bestätiger. In der Bibel macht das Sinn (Jesaja-Prophezeiung). Aber im Koran eben nicht.

Was ändert es daran, dass Jesus aus Lehm geformten Vögeln Leben einhauchen konnte? Der "Schöpfer" ist laut eurem Glauben nur Allah :D

Hätte dass Jesus ohne die Erlaubnis Gottes geschafft.? Wo du weißt das Jesus sagte, dass er nichts von selber tut. Das bestätigt dass er das nicht ohne die erlaubnis Gottes konnte.

Jesus hatte doch einen menschlichen Körper. Wo ein menschlicher Körper dort auch ein geistlicher körper heißt es in einem anderen Vers.

Geistlicher Körper? Geh ins Bett und schlaf dich aus.
Ja, er kann nichts ohne den Vater tun weil hinter dem Vater dieselbe Person steckt wie hinter dem Sohn: Gott.

Geistlicher Körper? Geh ins Bett und schlaf dich aus.
Ja, er kann nichts ohne den Vater tun weil hinter dem Vater dieselbe Person steckt wie hinter dem Sohn: Gott.

Also ein Geist oder Seele.

1.Haben alle 3 die gleichen Eigenschaften?
2. Sind sie voneinander abhängig?
3. Also ist laut deiner Aussage Maria die Mutter von "Gott"" und "Gott" ein Nachkomme Davids.

Shirk ist so ein großes Unrecht
Audhubillah

1. Sie sind absolut gleich in der Essenz (also in der "Wesenheit" bzw. im Wesen).
Sie unterscheiden sich in ihrem Rang: Gott kam in Jesus auf die Erde und hat sich deswegen (freiwillig) zum Diener und Knecht (des Vaters im Himmel) gemacht.
Mein Boss ist im Rang höher/größer/mächtiger als ich. Der Kanzler/Präsident/das Staatsoberhaupt ist größer/mächtiger/höher im Rang als ich und mein Boss. Aber in der Essenz (also im Wesen) sind wir alle drei Menschen und absolut gleichgestellt.

2. Ja sind sie.

3. Nein, Jesus ist nicht nur ganz Gott sondern auch ganz Mensch. Maria ist die Mutter vom Menschen Jesus, aber sie ist nicht die Mutter der Gottheit Jesu. Die kommt natürlich von Gott.

Die Begriffe sind alle ein wenig verrückt. Auch die Erklärungen dazu. Die Meisten Texte beziehen sich auf den Glauben an den einen Gott. Ist halt etwas komplizierter Gemacht. Zusätzlich haben sich die Christen hier und da fleißig bedient.

Der Kreuztod ist nicht der Schlüssel zum Glauben. Ich weiß, Ketzer, verbrennt mich!!! Man kann nach Anleitung deuten. Jesus sagte: "Wäre ich nicht gekommen, sie wären ohne Sünde". Das sagt es ganz gut, finde ich. Jesus kann als Maßstab gesehen werden, allerdings ist es verträglicher für so manch Kleinhirn, wenn man ihn zum Gott erhebt. Es gibt auch eine Stelle die lautet ungefähr: "wenn ihr ihn erhöht habt, erkennt ihr, ich bin es." Kriege das nicht mehr ganz zusammen. Glaub der Johannes wars mal wieder:)

2000px-Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg.png

So lange man das Kreuz und die Nägel nicht findet hat es keine Kreuzigung gegeben

Das geile ist ja, man hat Nägel gefunden. Ich such das mal raus, voll kranker Stoff.

Im Koran steht, dass jemand anderes an seiner Stelle gekreuzigt wurde. Zufällig tauchen in Indien auch Belege für einen "Jesus"/"Isa" auf, die zeitlich passen. Es gibt reichlich wenig nicht-Christliche Belege für die Kreuzigung.

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Beweis, dass Gott uns den Humor geschenkt hat!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

8:20!!! Das ganze Ding angucken, ist echt ne Qual...

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben