Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Kreuzigung, Keine Auferstehung, kein Christentum

1. Sie sind absolut gleich in der Essenz (also in der "Wesenheit" bzw. im Wesen).
Sie unterscheiden sich in ihrem Rang: Gott kam in Jesus auf die Erde und hat sich deswegen (freiwillig) zum Diener und Knecht (des Vaters im Himmel) gemacht.
Mein Boss ist im Rang höher/größer/mächtiger als ich. Der Kanzler/Präsident/das Staatsoberhaupt ist größer/mächtiger/höher im Rang als ich und mein Boss. Aber in der Essenz (also im Wesen) sind wir alle drei Menschen und absolut gleichgestellt.

2. Ja sind sie.

3. Nein, Jesus ist nicht nur ganz Gott sondern auch ganz Mensch. Maria ist die Mutter vom Menschen Jesus, aber sie ist nicht die Mutter der Gottheit Jesu. Die kommt natürlich von Gott.

Laut deiner Aussage sind sie voneinander abhängig. Wenn einer von ihnen "stirbt" sterben alle drei. Das grenzt schon an Gotteslästerung.Audhubillah

Wenn der einer von ihnen höher, größer und mächtiger sind wie könnensie im Wesen gleich sein ?

- - - Aktualisiert - - -

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens 1 Korinther 14 Vers 44

1. Sie sind absolut gleich in der Essenz (also in der "Wesenheit" bzw. im Wesen).
Sie unterscheiden sich in ihrem Rang: Gott kam in Jesus auf die Erde und hat sich deswegen (freiwillig) zum Diener und Knecht (des Vaters im Himmel) gemacht.

Gott sandte Jesus als sein "Wort" auf der Erde, zu den Juden... so steht es im NT aber auch im Koran.

Mein Boss ist im Rang höher/größer/mächtiger als ich. Der Kanzler/Präsident/das Staatsoberhaupt ist größer/mächtiger/höher im Rang als ich und mein Boss. Aber in der Essenz (also im Wesen) sind wir alle drei Menschen und absolut gleichgestellt.

vor Gott sind wir alle gleich, nur unsere Taten unterschieden uns...also ähnlich: was nutzt der Glaube, ohne gute-Werke...

3. Nein, Jesus ist nicht nur ganz Gott sondern auch ganz Mensch. Maria ist die Mutter vom Menschen Jesus, aber sie ist nicht die Mutter der Gottheit Jesu. Die kommt natürlich von Gott.

:roll: sorry, das hat echt nichts mit glaube zu tun, sondern mit Unsinn....

salam

Einladung_Geisterstunde_sm.jpg

Schon sehr beklemmend, wenn sich erwachsene Männer über Geister unterhalten.
Noch beklemmender, um nicht zu schreiben bekloppter, deren Rechthaberei & Wahrheitsanspruch!

:lol: Amphion alter Freund, entspanne deine Finger und erzähl ihm doch woher diese Mütter Göttin usw. kommt... :)

Finde mir auch einen Vers wo Jesus selbst die Trinität lehrt. Der näheste Vers den die Christen zur Trinität nehmen ist dieser:

Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut.und die drei sind beisammen.(1 Johannes 5:7-8)

Stimmst du mir da zu?
Aber dieser Vers wird von 32 Gelehrten mit hohen Auszeichnungen des Christentums als erfunden gewertet und ist in "modernen" Bibeln nicht enthalten, da man sie nicht vor dem 14 Jahrhundert in den griechischen Manuskripten fand.

:lol: Amphion alter Freund, entspanne deine Finger und erzähl ihm doch woher diese Mütter Göttin usw. kommt... :)

Warst Du nicht dieser "Muslim", der sich in der Diskussion mit mir als ATHEIST outete?
Du warst es.

Was schrieb ich Dir einst?
Mit Verlogenheit habe ich nichts am Hut.

Daher: Adjeu.

@Bloody
der Srbska kann dir das am bestens belegen, er nimmt 3 Wörter aus einem Kapitel und schreibt dann zeilenweise eigene Kommentare dazu....

salam

- - - Aktualisiert - - -

Warst Du nicht dieser "Muslim", der sich in der Diskussion mit mir als ATHEIST outete?
Du warst es.

:haha: Du verrückter Lügner Du... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Müll und dann heulen die Muslime, wenn man ihre Koranverse aus dem Zusammenhang reißt und aufschreibt :rolleyes:

Zurück
Oben