Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Neigung zu (religiösem) Fanatismus

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Aleviten glaube ;)

Aber ich hab mal irgendwo (frag mich nich wo,ich habs vergessen :D) gelesen, dass man ausm Herzen an Allah glauben muss und wenn man Kopftuch trägt, kriegt man mehr Sevap.

Naja du meintest das stimmt nicht. Also wenn man kein Kopftuch trägt is man kein Moslem ? Denkst du so?

Weil guck mal

Ich hab geschrieben:

"-MUSS man kein Kopftuch tragen, wenn man eine Muslimin ist."
Und du
"Nein das stimmt nicht"

Ich versteh darunter folgendes : Wenn man eine Muslimin ist, MUSS man Kopftuch tragen ansonsten is man keine Muslimin.

Also ich finde man KANN es tragen, aber man MUSS es nicht.
Wenn man Kopftuch trägt kriegt man halt mehr Sevab

Ich weiss jetzt nich genau...müsste mich nochmals informieren ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich den Aleviten glaube ;)

Aber ich hab mal irgendwo (frag mich nich wo,ich habs vergessen :D) gelesen, dass man ausm Herzen an Allah glauben muss und wenn man Kopftuch trägt, kriegt man mehr Sevap.

Naja du meintest das stimmt nicht. Also wenn man kein Kopftuch trägt is man kein Moslem ? Denkst du so?

natürlich nicht ich trag ja auch kein kopftuch!

Weil guck mal

Ich hab geschrieben:

"-MUSS man kein Kopftuch tragen, wenn man eine Muslimin ist."
Und du
"Nein das stimmt nicht"

Ich versteh darunter folgendes : Wenn man eine Muslimin ist, MUSS man Kopftuch tragen ansonsten is man keine Muslimin.

Also ich finde man KANN es tragen, aber man MUSS es nicht.
Wenn man Kopftuch trägt kriegt man halt mehr Sevab

Ich weiss jetzt nich genau...müsste mich nochmals informieren ;)

ich meinte vom Islam her ist es vorgeschrieben, natürlich macht das Kopftuch nicht alles aus.
Eine die ein Kopftuch trägt ist noch lange keine gute Muslimin und eine die keines trägt eine schlechte.
Ich weiss nur dass es pflicht ist für jede Muslimin, ich hab nicht gesagt dass ich der Meinung bin dass man nur dann eine gute Muslimin ist wenn man ein kopftuch trägt.

natürlich nicht ich trag ja auch kein kopftuch!

ich meinte vom Islam her ist es vorgeschrieben, natürlich macht das Kopftuch nicht alles aus.
Eine die ein Kopftuch trägt ist noch lange keine gute Muslimin und eine die keines trägt eine schlechte.
Ich weiss nur dass es pflicht ist für jede Muslimin, ich hab nicht gesagt dass ich der Meinung bin dass man nur dann eine gute Muslimin ist wenn man ein kopftuch trägt.
PS: Bist du das auf deinem Ava?

bist du nicht gläubiger christ :rolleyes:
dann sollte für dich eigentlich auch Religion eine Rolle spielen :rolleyes:

Zuerst kommt meine Nation, Relgion kommt nachher weil...
...ich Albaner war, bin und es bis ich sterbe immer sein werde.
...ich Katholisch war, bin aber was ich in Zukunft sein werde (Glaubensbekenntnis) unbestimmt ist.
...Gott/Allah dessen Existenz man glauben kann, aber nicht wissen.

Tolle Agrumente wat?

Zhan trägt kein Kopftuch?:confused:

Nein ich trage kein Kopftuch, wenn ich auf die Strasse gehe dann würd keiner erkennen dass ich eine religiöse muslimin bin, zumal ich sowieso ein heller Typ bin und sowieso mehr nach russisch, rumänisch oder sowas auschau ^^

Ich hoffe das ist jetzt geklärt. Wundert mich dass soviele denken ich wär verschleiert ^^

Zuerst kommt meine Nation, Relgion kommt nachher weil...
...ich Albaner war, bin und es bis ich sterbe immer sein werde.
...ich Katholisch war, bin aber was ich in Zukunft sein werde (Glaubensbekenntnis) unbestimmt ist.
...Gott/Allah dessen Existenz man glauben kann, aber nicht wissen.

Tolle Agrumente wat?

Schon komische Argumente wenn man doch bedenkt wie oft du doch geschrieben hast dass du zu 100% Katholik bist und es auch immer bleiben wirst weil das die einzig wahre Religion ist, und jetzt kommt sowas, du schreibst auch nur was gerade gut ankommt was :rolleyes:

Zurück
Oben