Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Keine Schweigeminute für die Srebrenica-Opfer beim WM Finale am 11.07.2010 (offiziel)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Langsam schäme ich mich für meine Landsleute, was müssen die die ganze Welt vollheulen, wo bleibt denen ihr stolz, die sollen nicht so übertreiben.
das wollte ich auch längst schreiben hatte aber keinen Bock auf Zoff ... man soll den Betroffenen den Freiraum lassen zu trauern aber die meisten sollten sich in jeder Hinsicht etwas zügeln, je mehr wir uns vordrängen desto mehr marginalisieren wir die Trauer der wirklich Betroffenen

das wollte ich auch längst schreiben hatte aber keinen Bock auf Zoff ... man soll den Betroffenen den Freiraum lassen zu trauern aber die meisten sollten sich in jeder Hinsicht etwas zügeln, je mehr wir uns vordrängen desto mehr marginalisieren wir die Trauer der wirklich Betroffenen

Ja weisst du bei uns Bosniaken ist es üblich das man am Bajram seine Toten am Friedhof besuchen geht, ihnen ein Gebet spricht und sich damit zufrieden gibt.

Aber sowas was viele bringen ist für mich ehrenlos ehrlich gesagt, ich würde mich schämen, habe ja selber genug verwandte verloren aber muss es die ganze Welt jetzt wissen oder für mich "gezwungen" trauern, nein ich bleib stolz und halte an meine Traditionen fest wie es meine Vorfahren taten.

aha ... beim Bau, an den Angriffen, bei der Verteidigung, bei der Bewässerung ... wobei beteiligt?

an den angriffen und der "evakuirung" der maenlichen Bevoelkerung, weiterhin waren sie aktiv als eine art verbindung zwischen serben und GR das wiederum durch seine mitgliedschaft in der nato usw mit nato-geheiminformationen die serbische seite fuetterte. Die serbischen angreiffer hatten die selben informationen von der nato wie gr sie hatte so wussten sie genau wie was die nato wusste tat und plannte.

EDIT: Selbes war auch im kosovo krieg, waehrend dem embargo und auch waehrend dem bombardieren serbiens & kosovo von der nato.

Ne ganz einfache Frage, warum auch?

Wird man jetzt jedes Jahr an diesem Tag eine Schweigeminute hinlegen? Ganz ehrlich, ich hab keine Lust, dass sich die Welt nur noch um Verbrechen und die darauf bezogenen Schweigeminuten dreht, schon gar nicht im Hinblick auf eine Weltmeisterschaft, in der man sich freuen will. Einmal oder zweimal kurz nach dem Ereignis ist völlig verständlich, aber wer will das schon jedes Jahr hören

Ne ganz einfache Frage, warum auch?

Wird man jetzt jedes Jahr an diesem Tag eine Schweigeminute hinlegen? Ganz ehrlich, ich hab keine Lust, dass sich die Welt nur noch um Verbrechen und die darauf bezogenen Schweigeminuten dreht, schon gar nicht im Hinblick auf eine Weltmeisterschaft, in der man sich freuen will. Einmal oder zweimal kurz nach dem Ereignis ist völlig verständlich, aber wer will das schon jedes Jahr hören

Ganz einfache antwort:

Damit sich sowas nicht wiederhollt. Sagt dir darfur etwas?

Naja, wir sind Menschen und haben seit unserer Entstehung aus solchen Ereignissen nichts gelernt, wieso sollen wir aus diesem dann Lernen ?

Weil es immer eine minderheit gibt die daraus lernt. Sonnst koennen wir uns doch gleich die kugel geben wozu denn warten bis der naechste kommt? Denn er wird kommen ganz sicher, es sei denn es gibt paar die draus lernen.

Zurück
Oben